Beiträge von hyazinthe

    Mensch, Heikelein,


    fühlst du dich langsam wieder wie ein Mensch? :P


    Jetzt pass gut auf dich auf und mute dir nicht gleich zu viel zu. Und bestimmt sind mit der schwindenden Grippe auch ein paar Gramm mit weggegangen??


    Ich wünsche dir jedenfalls einen gesunden Appetit, damit du dich bald wieder hier mit Neuigkeiten melden kannst.


    Ganz liebe Grüße,


    hyazinthe

    Chili!!!!!


    ich lach mich schief!!!! :P:P:P


    Was macht die verrückte Frau statt sich gleich ne neue Waage zu kaufen? Sie wiegt sich x mal und nimmt dann quasi den Mittelwert.


    So geht das nicht. ;)


    Sag mal deinem Schatz, er soll dir statt Blumen eine schicke genaue neue Waage mitbringen.


    Bis bald,


    hyazinthe

    Hallo Schnuppi,


    ja, ist auch irgendwie die Zeit für solche scheußlichen Erkältungen. Und in der Familie geht es dann sowieso einmal rund rum.
    Meine Mittlere, die ja mit Kind bei mir lebt, schwächelt momentan auch ganz schön. Und dann kriegen es alle anderen (Enkeltochter und Sohn und ich) gleich mit.


    Hast du viel mit Menschen zu tun?


    Am Flughafen mit den ganzen Fluggästen und den exotischen Viren, die so mitfliegen, da haut es einen auch schnell aus den Schuhen.
    Also eigentlich überall, wo viele Menschen zusammen sind. Und deine Kinder bringen bestimmt öfter mal etwas aus der Schule mit. Ich weiß, man fühlt sich wie gerädert, weil man als Mutter eigentlich immer funktionieren muss.
    Aber warte nur, bis das Antibiotikum angeschlagen hat, dann wird es dir besser gehen.


    So, und jetzt hole ich mir meine Kartoffeln. :D


    Ich drück dich und deine Süßen!!!


    LG,
    hyazinthe

    @ Chili: Was hast du denn gemacht?? Wie bist du so eine Menge an Kilos in der kurzen Zeit schon losgeworden? Toll!!!!!


    @Maraoha: Nee, du , mich nerven rutschende Hosen nicht. Ich mag das, wenn es nicht so eng sitzt und nicht drückt. Lieber laufe ich so ein bisschen mit "Sack" herum.
    Aber natürlich ist mir ein kleinerer Sack lieber. ;)


    LG,


    hyazinthe

    Liebe Ahava, Evelyn, Manuela,Amy,Räupchen,


    vielen Dank,dass ihr mir so lieb zusprecht! :P


    Ich fühl mich im Moment um so vieles besser als vor den zwei Wochen. Und seit heute morgen geht der Knopf ein Loch enger.


    Also, ja,ich bleib dabei und verzweifele nicht an dieser bösen Zahl. :D


    LG,


    hyazinthe

    Zizak, ich versuche es. Wirklich! und ich sage mir: "Fein, Susanne, hast nicht die 130 kg auf die Waage gebracht", aber ich lechze ehrlich nach den ersten Ergebnissen bei kommenden Wiegetagen. :huh:



    Nee, ausbremsen wird mich das nicht. Die Hose sitzt schön weit, ich bin nicht mehr totmüde und die Kraft kehrt zurück.


    lg,


    hyazinthe

    So, jetzt habe ich mich also doch auf die Waage getraut. Neuer Höchststand nach abgebrochenem WU und Jojo-Effekt: 128 kg. Ich glaube angefangen habe ich hier mal mit 126 kg.
    Und ich mag gar nicht denken, wie viel es vor diesen letzten zwei Wochen mit WU war. Das war ja mit ein Grund, weshalb ich mich vor Beginn nicht wiegen wollte. Ich hatte grausame Angst vor einer Zahl im 130 kg Bereich und wollte mir Frust und Druck ersparen.


    Wie fühle ich mich mit dieser Zahl? Ich mag sie gar nicht genau angucken, schleiche immer um sie herum. Wenn ich nicht so genau gucke, vielleicht verschwindet sie ja dann?? :S


    Aber ich werde ja weitermachen, also kann diese eklige Zahl da ruhig stehen bleiben. Die nächsten Abnahmen werde ich dann mit mehr Begeisterung hier eintragen... .


    Halten wir es also fest:Mein Startgewicht ist 128 kg. Und es kann wirklich nur besser werden!!


    LG,


    hyazinthe

    Liebe ET1,


    das kenne ich von irgendwo her. Geh mal auch auf die Rubrik mit der Erhaltung. Da stehen einige gute Tipps. Oder lies dir das durch, was einige unter Räupchens Thema "ich hätte da mal eine Frage" geschrieben haben. Nicht, dass du dann wieder ganz von vorne anfangen musst.


    Ansonsten, falls es dir nicht gut geht, komm wieder!


    Alles Liebe,


    hyazinthe

    Liebe Josephine,


    da freue ich mich aber mit dir,dass die Auswirkungen des Rückfalls so schnell wieder ausgebügelt sind. :D:D


    Versuche es so gut es geht. Ich schaffe das auch nicht immer. Aber ich habe gelernt, dass es unheimlich hilft, wenn man immer schön hier im Forum bleibt und einfach weitermacht. Und auch wenn das Gewicht mal stehenbleibt, weiß man doch, dass man sich gesund ernährt.


    Du kannst bestimmt immer schön viel trinken, wenn du arbeitest. Manchmal schützt ein Glas Wasser mehr vor Günnis Attacken. :P Habe ich jedenfalls gemerkt.


    LG,


    hyazinthe

    Räupchen, ich staune...


    über die Mengen an Aktivitäten, die du mal so eben wuppst. :huh:


    Kein Wunder, dass da die Kilos runtergehen.


    Und eine Biographie finde ich eine ganz tolle Idee!! Mach das ruhig, wenn es dir die Zeit erlaubt. Die Kinder werden sich bestimmt freuen. :thumbsup:


    Liebe Grüße,


    hyazinthe


    Ps: Schnuppchen, meine Liebe, was machst du denn zur Zeit? Hast du noch Hobbys neben Job und Familie?

    Hallo Chili,


    das ist aber schön,dass du wieder da bist. Jetzt können wir uns an die Hand nehmen und uns zusammen in den Hintern treten (breites Grinsen).
    Mir ging es so wie dir. Mein erster WU-Versuch endete mit 13 kg in echt kurzer Zeit weniger und genau so schnell wieder drauf. ;(


    Den nächsten zähl ich mal gar nicht. Da habe ich nämlich schon nach 6 kg das Handtuch geworfen. Aber meine gesundheitlichen Beschwerden waren so heftig, dass es mich doch hat wieder bei WU hat reinschauen lassen.
    Zum Glück gab es da ein Räupchen, dass einen langsameren Start hatte. Das hat mich irgendwie total angesprochen.
    Seit zwei Wochen bin ich nun wieder dabei. Nicht, dass alles glatt gelaufen wäre. Die Entgiftung und meine rote Woche haben mich schachmatt gesetzt. Und ich habe mich auch nicht ganz genau an alles halten können an zwei Tagen. Aber dieses Mal mache ich einfach weiter. Ich brauche meine Beine und Füße bei der Arbeit und auch sonst sehr viel. Also muss ich einfach mein Gewicht reduzieren, damit ich meinen Job behalten kann und auch für meine Enkelkinder. Ja, und schließlich und endlich brauche ich für mich das Gefühl mich wieder normal bewegen zu können.
    Schreib dir doch mal für dich auf, was sich durch das verlorene Gewicht dann bei dir verbessern soll. Warum bist du hier zu WU zurückgekommen. Was nervt dich an deiner gesundheitlichen Situation total? Das brauchst du nicht öffentlich zu machen, aber schreib es dir auf und schau es dir immer wieder an. Die ersten Verbesserungen gibt es ja schon ziemlich bald :P:P . Kein Sodbrennen und nicht mehr so sterbensmüde sein!!
    Also, Chili, du weisst ja wie es geht. Hau rein!! ;)


    Ich freue mich schon auf deine Beiträge,denn ich erinnere mich, dass du immer mit viel Humor und Herz geschrieben hast. Fühl dich gedrückt.


    Ach, und noch etwas. Wir sind hier nicht zum letzten Mal!!! Wir bleiben hier. Egal, ob wir auf einem Höhenflug sind oder doch noch einmal fallen, wir bleiben bei WU und in Kontakt mit den anderen, die hier sind.


    Alles Liebe und viel Erfolg,


    hyazinthe

    Hallo Sternschnuppe und auch Räupchen,


    also seid ihr wieder fit?


    Meine kurze Phase des Kränkelns ist auch vorbei, und ich freue mich von euch allen zu hören. Ich stöbere in den freigegebenen Threads und wundere mich, wieviel ich in meiner WU-losen Zeit verpasst habe.


    Währenddessen schaufle ich hübsch WU konform meine leckeren Gerichte in mich rein. :D


    Schade nur, dass mir dabei niemand Gesellschaft leistet. Wär doch toll, wenn es so viele Menschen gäbe,die sich nach WU ernährten,dass man in jeder Stadt ein paar zum Essen einladen könnte.
    Aber ich will nicht meckern. Es ist schon toll hier im Forum zu lesen,was ihr erlebt. :P


    @ Räupchen: Findest du denn diese Erlebnisse nicht bunt und wunderschön? Und die unterschiedlichen Menschen, die sich hier treffen. Vielleicht liegt das daran, dass ich keine weiteren Foren kenne. Nur WU. Ich bin jedenfalls beeindruckt über das was ich hier lese und die Verfasser. Und an dir Räupchen ist mit Sicherheit eine Bloggerin verloren gegangen. :D:D:D


    In diesem Sinne, bleibt eisern!!


    hyazinthe

    Siehste, liebes Räupchen, ohne dir geht hier nix. :D


    Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Ich habe normalerweise auch nicht so viel Zeit wie im Moment, wo ich durch die Umstellung und die Hormone etwas kränkele.


    Momentan köcheln die Pellis auf dem Herd, und ich kann es kaum abwarten!! Mjam!! Geht einfach nicht ohne. Und das kleine Monster (Enkeltochter, fast 2 J.) mag sie auch sehr gerne. Besser manchmal als Mamas Köchelei.


    Grade habe ich festgestellt, dass die erste Woche vorbei ist. Das ging ja echt schnell.


    Lass von dir hören, Räupchen, wenn du wieder Zeit hast. Bin schon gespannt, was du zu erzählen hast.


    Liebe Grüße,


    hyazinthe

    Liebes Sugarmaedl,


    ist das nicht toll: Jetzt ist er endlich da, der kleine Finn, gesund und munter. Und was man vorher nur als Fuß oder Hand unter der Bauchdecke ausmachen konnte, kann man jetzt in den Arm nehmen und beschmusen bis zum Umfallen! :love:


    Erfahrungsgemäß wirst du alle Hände voll zu tun haben, besonders, wenn du stillst( :?: ).

    Und bis dann ein regelmäßiges Essen zustande kommt, wird es wohl auch noch dauern. Jedenfalls sehe ich das so bei meiner Großen.
    Aber da die Muttermilch immer die gleiche Qualität hat, egal, ob die Ernährung umgestellt ist oder nicht, kannst du getrost WU anfangen ohne dass der Kleine zu kurz kommt. Ich würde davon ausgehen, dass du prima abnehmen wirst.
    Auch wenn du nicht stillst: Du hast ja selber gemerkt, wie du vor Energie förmlich vibrierst, wenn du dich an die Pläne hältst.


    Alles Gute für deine Familie und dich.


    hyazinthe

    Hallo ET1,


    Ich bin immer froh über jeden, der stolpert und dann aber wieder aufsteht. Ich habe an mir selber gesehen wie kontraproduktiv es sein kann, wenn man sich dann einfach komplett hängen lässt. Man signalisiert seinem Körper damit eigentlich: Du bist mir egal! Das führt dann dazu, dass das Gewicht steigt und die Wehwehchen zunehmen.


    Also lieber so wie du jetzt hübsch aufstehen und gut vorbereiten. Und vielleicht wirklich einmal die Unterlagen griffbereit haben, wie zikzak sagt. Das habe ich früher auch nicht gemacht, aber da ich ja schon das dritte Mal dabei bin,frage ich mich natürlich, ob an diesem Ratschlag nicht doch etwas dran ist. :D


    Jetzt liegen die Heftchen hier neben dem PC.


    Also, meine Liebe, wir schaffen das, nicht wahr!!


    LG,


    hyazinthe

    @ zizak: Ich habe es dann mit der normalen Suppe, sprich aus Brühe, probiert. Blieb schön drin und mir war danach tatsächlich wieder besser.


    @ Isahei und Ahava: Seht ihr mich grinsen? Ich fühle mich schon wieder besser. Ob das anhält, weiß ich nicht genau. Aber gerade habe ich doch tatsächlich noch Pellis verdrückt. Bin also auf jeden Fall auf dem Weg nach oben, was die Psyche und das körperliche Befinden angeht. Und gewichtsmäßig hoffentlich auf dem Weg nach unten... . ;)


    Gute Nacht,


    hyazinthe