Beiträge von räupchen

    An alle, die sich wundern, dass ich schon eine Weile nichts mehr geschrieben habe UND dass ich meine Signatur verändert habe:


    Das fröhliche Räupchen zieht sich aus dem Forumsgeschehen zurück............


    Ich habe lange gebraucht, bis ich mich dazu entschlossen habe, aber es geht nicht anders.


    Jajaja - auch bei mir hat es mit Foren- bzw. Firmen-Ärger zu tun. Habe gestutzt, als ich das bei kwebbel kürzlich las; bis dann der Groschen gefallen war: Ich ging ja bereits einige Tage mit ähnlichen Frust-Gedanken "schwanger" - hatte aber noch nix dazu geschrieben -- ich brauche immer eine Zeit, bis ich alles reiflich überlegt habe.


    Und dann hat es noch eine Weile gedauert, bis ich --- nach mehreren Grübelnächten --- entschieden habe, dass i c h so nicht mit mir umgehen lasse. Ich kann nicht anders, als ehrlich meine Meinung zu äußern, egal was es für Folgen (hier) für mich haben wird....

    Worum es geht?


    Ich weiß nicht, ob ihr (die ihr jetzt hier lest / sofern dies nicht EBENSO gelöscht wird) vor mehr als einer Woche jenen thread gelesen hattet, in dem einige Mitglieder sich über die gestiegenen Preise in Shop ausgetauscht hatten. Der Beitrag stand nicht lange im Forum - plötzlich war er weg. Zunächst habe ich es nicht gemerkt, bis ich dann durch Zufall entdeckte, dass ein anderer thread zu dieser Thematik aufgetaucht war, von Frau Pisani persönlich erstellt:


    http://www.wakeup.de/forum/boa…ich-thema-preisanpassung/


    "
    Montag, 17. Februar 2014, 15:48
    Bezüglich Thema Preisanpassung


    Hallo Ihr Lieben,
    wir von Wakeup wollen Sie auf keinen Fall ärgern. Im Gegenteil, es ist uns ein Anliegen Ihnen zu dienen.
    Sie sind uns sehr wichtig!!!
    Sie haben, dazu beigetragen, dass Wakeup das ist was es ist!

    Es stimmt die Gemüsebrühe wurde l. Jahr um 1€ angehoben. Davor wurden seit mind. 10 Jahren keine Preise erhöht.
    Viele Firmen erhöhen schleichend Ihre Preise, jedes Jahr ein wenig. Wir haben uns viele Jahre bemüht, die Preise zu halten. Es war wirklich nicht anders machbar !


    Wir haben das Thema Preisanpassung im offenen Forum gelöscht.


    Das ist für neue Kunden oder Interressenten nicht förderlich, wie schade wenn deswegen Interressenten abgeschreckt würden.


    Neue Kunden würden die wunderbaren Erlebnisse die Sie mit Ihrer Gesundheit haben könnten, nicht erleben, weil sie abgeschreckt wären.
    Deshalb habe ich dieses Thema nun in den internen Bereich gelegt, und auch hier beantwortet.
    Wir möchten auch nicht, dass das Wakeup-Forum eine Plattform oder Werbefläche ist, für Produkte die ausserhalb von Wakeup gekauft werden können. Wenn Ihr interressante Tipps diesbezüglich habt, dann könnt Ihr Euch diese ja auch persönlich weitergeben.
    Ich freue mich dass schon bis spätestens n. Woche einige Euros, die Sie in Ihren Einkauf investiert haben, wieder an Sie zurückfließen, da viele von Ihnen 15% als Überweisungsgutschrift erhalten. Wir benötigen dazu Ihre Bankdaten, falls diese bei uns nicht vorliegen!
    Ich danke Ihnen von Herzen für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben.


    Wir möchten,dass Sie Ihre Ziele erreichen!
    Unsere Produkte sind kein "Muss", sie sind ein angenehmer wohlschmeckender Bestandteil von Wakeup und machen das Leben leichter.
    Wir begrüßen Sie, und unterstützen Sie genauso gut, auch wenn Sie sich entschieden haben keine Wakeup-Produkte mehr zu kaufen.
    Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass uns diese Umstellungen nicht leicht gefallen sind, diese für uns aber
    existenzell waren.


    Herzlichst Ihre Marion Pisani
    "


    Aus den hervor gehobenen Sätzen ist zu erkennen, worum es MIR geht....


    1) Es wurden Beiträge von mir und anderen Mitgliedern gelöscht, weil sie der Kunden-Werbung hätten schädlich sein können. Das hatte für Frau Pisani Vorrang.


    2) Gleichwohl gibt sie zu, dass wir, also die Mitglieder von WU, "dazu beigetragen (haben), dass Wakeup das ist was es ist" ... und: "Sie sind uns sehr wichtig!!! "


    3) Leider ist mein "Vertrauen" , das ich bisher naiv vergeben habe, verletzt worden ...
    Es ist mir völlig schleierhaft, dass man als Forumsleitung solchermaßen über die Köpfe von Mitgliedern hinweg entscheiden konnte, ohne diese über die Löschung ihrer Beiträge PERSÖNLICH in einer PN z.B. zu informieren. Es hätte zwar nichts an der Firmen-Entscheidung geändert, wäre aber MENSCHLICH angenehmer gewesen!


    Ich habe mir dann weiter meine Gedanken gemacht.....................
    und bin u.a. zu dem Schluss gekommen, dass ICH durch (m)einen lustig-fröhlich-informativ-motivierenden Räupchen-Thread nicht mehr zu eventueller Kunden-WERBUNG beitragen möchte.


    Gelegentliche Beiträge und Forums-Lesen schließe ich nicht aus...


    Traurige Grüße
    vom

    Liebe Maraoha:


    Auch wenn der Tag schon bald zu Ende geht---> meine Glückwünsche passen noch zum Berg der anderen, gell?



    Hoffe, dein Tag was schön heute ... und wünsche dir ein erfolgreiches und gesundes nächstes Lebensjahr :thumbup:

    Hallöchen...
    Susanne - nur Mut!
    Ich verstehe dich ja zu gut .... manches Mal bin ich auch eine Mischung aus Wut und Resignation.. wie konnte ich es nur so weit kommen lassen ?(X(
    Dann wieder siegt so was wie Gleichmut (<--- ne andere Form von Mut?? ) und ich mache einfach weiter. Nöö, einfach ist es ja auch nicht. Aber - es gibt ja keine Alternative, nicht wahr?!
    Also .... du weißt ja - ich habe auch noch einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Weg vor mir... Die Karawane zieht weiter.. töff..töff :D

    Hallo, :)


    spät - aber herzlich
    noch Grüße zum Geburtstag !
    Habe gesehen, dass du gestern hier online warst...
    ein gutes Zeichen? Ein schlechtes Zeichen ?
    Schlecht kann es eigentlich nicht sein................
    vielleicht bist du wieder auf der Suche nach gesundem Essen?
    Ich habe mich an deinen Namen erinnert..
    2010 -- da waren wir beide ja hier aktiv ;)
    Also -- einfach mal : ALLES GUTE IM NEUEN LEBENSJAHR :thumbsup:

    Na so was ---
    jetzt habe ich auch noch entdeckt, dass ein Geburtstagskind unter uns ist:::::>


    Alles Gute
    nachträglich
    zum Burzeltag
    :)
    und viel Glück im kommenden
    Lebensjahr


    ... das und noch viel mehr
    wünsche ich dir !!

    ...Und an dir Räupchen ist mit Sicherheit eine Bloggerin verloren gegangen. :D:D:D
    [/font]


    gggg... Hyazinthe, du sprichst da Bedeutendes gelassen aus :whistling:


    In der letzten Zeit bin ich immer mal wieder am Grübeln, wie ich meine Lust am Schreiben in neue Bahnen lenken könnte ... stoße aber immer wieder an Zeit-Grenzen.
    Bin seit 2006 in einem anderen Abnahme-Forum aktiv (momentan sehr wenig, verglichen mit früher). Außerdem betreue ich bei einer bundesweiten Senioren-Plattform eine Freizeitgruppe in Ludwigsburg (als Moderatorin und plane und organisiere Events) -- manchmal too much... Oft überlege ich, was ich "abgeben" soll.. Aber -- ich genieße auch diese Kommunikations-Möglichkeiten über das Internet. In Foren kann man durchaus auch interessante und nette Menschen kennen lernen (tja--auch andere..)


    Einen Internet-Blog???
    Hatte man eine Zeitlang eine eigene Website. Aber .. das war mir dann irgendwie zu langweilig.. habe sie wieder aufgegeben.


    Was mich momentan reizt, das wäre eine Biographie zu schreiben, mit der ich meinen beiden Töchtern etwas "hinterlassen" kann, was sonst ganz verschwunden ist: Erinnerungen aus meinem Leben.....


    Tja.. ich hör mal auf -- ggg---
    ich komme sonst zu weit ab :)


    Ach ja -- fit bin ich (fast) wieder wie früher.. noch nicht ganz -- aber es wird!
    Schön, dass es dir auch wieder besser geht :thumbsup:

    Hi, Dunkelziffer,:)
    habe gerade ---im nachhinein--- mal alle noch nicht gelesenen Beiträge aus dem wu-nirwana hoch gebeamt, und siehe da, da entdeckte ich deinen netten Beitrag .


    Wünsche dir (nachträglich) ebenfalls einen guten Neu-Start hier :thumbsup:
    Sicher hast du mittlerweile schon Neues berichtet.. mal sehen, ob ich das auch noch finde.
    Tschüss - und gutes Gelingen

    Ich möchte ja auch noch genussvoll LEBEN :P:thumbsup: und dann mein Gewicht halten. Dann habe ich 2 Kleidergrößen abgenommen und ich bin happy!


    Jauu!!
    Ich freue mich auch schon sehr auf die kleineren Größen !
    Gestern habe ich davon geträumt *ggg* Nennt man wohl "Wunschtraum" .... hach! Aber leider geht es nicht soooooooooooo schnell wie einmal ausschlafen :D:D

    Hi, Rose .... schöne Bilder von dir ! :thumbsup:


    ... u n d ein hübsches Bildchen von meinem Raupen-Verwandten im Apfel :D:D:D


    Wünsche dir für die restlichen Gewichts-Abwürfe Ruhe und ungestörte Planung - du schaffst das, keine Bange :)

    Lecker, lecker, lecker !! :thumbsup:
    Ich bin gerade dabei, meine Fensterbank mit Sprossen-Gläsern zu belegen. Leider fühlen sich die anderen Lecker-Pflanzen beleidigt, die ich kürzlich gekauft und dort aufgestellt hatte: Kräuter-Töpfe.. Ich vermittle gerade zwischen den Streithähnen ... mal sehen, wer wohin ausweichen muss. Vielleicht muss ich nochmals --küchentechnisch-- umbauen *ggg*


    (Da ich bereits für mein jährliches Balkonia-Paradies die nötigen Pflanz-Vorbereitungen auf Tischen in der Küche vorbereite /inklusive Bokashi-Kompost usw./ wird es manchmal eng 8o )

    L...
    An dieser Stelle ein gaaaaanz dickes Dankeschön für Menschen wie dich, das liebe Räupchen und all die anderen, die sich haben in die Karten schauen lassen. Ihr seid das bunte und wunderschöne Aushängeschild von WU. ^^


    Hi, Sternschnüppchen ;)


    ..... ich, eines der bunten WU-Aushängeschilder (herzlichen Dank hyazinthe, ich musste da doch erst mal grinsen *ggggg* ) sende dir hiermit auch einen Gruß. Etwas verspätet, aber meine grippale Situation hat mich etwas zeitversetzt den PC bedienen lassen.
    Denke, es geht dir wieder besser? Nun denn --- auf bis zur nächsten Erfolgsmeldung :thumbsup:

    Liebe Heike,


    sehe gerade, dass ich dir wegen des Todes deiner Tante noch nicht mein Beileid ausgesprochen habe, möchte das hiermit tun.... Auch die Beerdigung dann war erneut für dich ein Innehalten im Trubel der Zeit. Man wird da immer sehr schnell geerdet. Merkt, wie vergänglich alles ist.
    Wie schon gesagt wurde: du hattest eine turbulente Woche - in vielerlei Hinsicht. Und auch erfreuliche Zahlen auf der Waage, trotz allem! :thumbup: Das ist schön, und ich wünsche dir für die kommenden Tage erneut viel Freude beim Schlank-Essen ^^

    Huch, Heike, du machst aber auch Sachen :D
    Schön, dass du noch den Tag genießen konntest.
    Ich bin ja keine Faschings-Närrische..gg.. aber kann verstehen, dass man es miterleben will, wenn man seine Freude dran hat.
    Also....> noch weiterhin viel Spaß :thumbsup:

    Liebe Hyazinthe,


    musste heute an dich denken... denn mir sind die Kartoffeln ausgegangen :D
    Ja gell -- das kann übel sein, wenn man sich so an die Dinger gewöhnt hat.
    Klar - ich werde nicht verhungern. Und morgen zum Einkaufen düsen.


    Wie ich hier bei dir lese, bist du auch dynamisch in 2 Richtungen unterwegs ---> nach unten mit dem Gewicht und ---> nach oben mit dem Befinden ^^


    Wünsche für beides viel Glück :thumbsup:


    stillstand auf der waage...egal...hauptsache es geht dir gut! :P


    Ja, gell? Das ist das Wichtigste .. :P
    Und merkwürdigerweise geht es mir gut ---sogar sehr gut, nachdem pc-le wieder will wie ich 8) --- und habe auch kein schlechtes Gewissen (ess-technisch und auch sonst *gg*), da ich mich völlig innerhalb erlaubter Futter-Gebiete aufgehalten hatte.


    Alsoooo....


    Und heute habe ich --erstmals so richtig-- meinen neuen Vitamix eingeweiht. Nachdem ich schon öfters irritiert davor stand und mich nicht richtig traute.. Mit dem kleinen Brüderchen, dem Blender, konnte ich schon einiges machen. Aber so richtig mit V. -- jaaa, heute war es soweit: Ich hatte nämlich Lust auf Kidney-Bohnen. Tja. Nichts dabei, gell? Eiweiß, pflanzliches. Fein. Aaaaber - ich wollte genau die aus der Dose, die mich da im Schrank anlachten. Und leider sind diese Dosen-Bohnen nicht sooo perfekt für die total ! gesunde Ernährung. Denn schließlich sind die armen Bohnen ultrahoch erhitzt, sprich: zerkocht, zumindest halt nicht optimal reich an Vitaminen. Und, viel schlimmer: ihnen wurde der böse Zucker zugesetzt :S Somit ist der glykämische Index ebenfalls nicht so doll - verglichen mit frisch eingeweichten und dann zubereiteten Bohnen.


    Wollte ja nur sagen :D .....
    Ich beschloss sie zu essen, aber MIT VIELEN VITAMINEN dazu.
    Tjaaa... entweder wieder den üblichen Salatherz-Vorrat nehmen und/oder frisches Gemüse aus dem Kühli. Nachdem ich die vielen Gemüse-Reste im Kühlfach betrachtete, geriet ich schnell in den Schnippel-Modus und befüllte den Vitamix. Huch - noch immer wusste ich nicht 101% genau, welche Schalter ich wann und warum klicken sollte. Also nochmal an den PC (der bereits wieder zu funktionieren beschlossen hatte) und die Anleitung-CD eingelegt. (jajaja, die hatte ich schon eine Weile; aber ich kam nicht dazu :whistling: ) Und jetzt kapierte ich ganz fix und genauso fix mixte der Mixer :D . Ich habe dann alles sozusagen als "warme Suppe" hergestellt .... ah, genial!! In dieses Süppchen "legte" ich dann die Böhnchen rein, die dadurch nicht nochmal einen Hitzeschock erleben mussten. Lecker war es. (Allerdings wäre die Rezeptur noch etwas korrektur-bedürftig: zu viel Sellerie, viel Weißkraut, eine ganze Zwiebel *uff*, nur 1 Karotte... natürlich Gewürze..) wie gesagt: "Gsund!!" war es :rolleyes:


    Jetzt freue ich mich auf die baldige Herstellung von meinem "Obst-Eis" *mjammie*:
    gefrorene Banane, Himbeeren, Äpfel, Mandarinen.... :thumbsup:


    Ihr verzeiht, wenn ich dann mal kurz abwesend bin.........*knurbsel, mampf*

    boah, jetzt habe ich 1-1/2 Stunden geschwitzt und an meinem PC Rettungsmaßnahmen durch geführt... arrrggggg...


    Nach gemütlich langem Schlafen.. munter an den PC --> Keine Internetverbindung mehr. Er startete schon mit blauem Warntext... und schließlich: no internet.. aha.. oho.. was nun???????????????


    Diverse Maßnahmen griffen nicht.. ab in die Systemsteuerung.. nix.. Batterie raus (die brutalste Version, manchmal erschreckt er sich und tut wieder) schließlich fiel mir ein, ich könnte ihn "zurücksetzen", so dass er zu einem früheren Zeitpunkt als aktuell heute wieder hoch fährt... uiuiui,, Risiko... da so einige updates hinfällig waren..
    ABER--es klappte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin wieder unter euch.. bzw. mein Fenster zur Welt ist wieder offen.. ahhhhhhhhhhh...
    mir graust vor evtl. Stromausfall (wie z.B. z.Zt. in USA bei Schneetreiben usw..) da muss ich dann ohne Pc.le leben 8o:whistling:


    Hello @ Hyazinthe und @ HeikeL und @ all, die hier lesen (wollen) 8)


    Es freut mich sehr, dass ihr euch freut... äää... nee, wirklich!
    Ihr seht aus meinem obigen Spontan-Gebrabbel, dass ich "eigentlich" schon früher hier sein wollte. Habe zwar noch immer keine Ahnung, WARUM der PC heute Morgen am Spinnen war .. egal: er tut wieder, was er soll!


    Jaaaaaaaaaaa... nun mal zu mir. Der Raupe im noch immer viel zu dicken Raupen-Kleid ;)
    Könnte jetzt zwar frohlocken, denn es passen bereits einige Kleidungsstücke wieder, die vorher sehr sperrig waren. So was wie Jacken mit Reißverschluss (in der Wohnung, gell... DRAUSSEN würde ich mich noch nicht so wurstpellig zeigen gg). Mit Hosen kann ich schlecht Vergleiche anstellen, weil ich ja meistens noch die Dinger mit Gummizug *hüstel* trage. Außerdem war ich während meiner Krankenstandzeit in den vergangenen 3 Wochen nicht im Modelook unterwegs ... weder real noch mental ;(


    Ach ja .... da war ja noch was ---- was sicher jeder hier lesen will: Die Abnahme diese Woche! Hahaha.. nix da. Diese Woche ist ein Stillstand. Ich mache deswegen aber keinen Aufstand. Nein, auch keinen Kopfstand. Es iss halt so. Punkt.


    Mir deucht, dass zikzak mit ihren --öfters beschriebenen-- Fällen von Versäuerung des Stoffwechsels (oder so) Recht hat ...ähm... habe ihre Worte eh nie nicht bezweifelt, aber SELBER bisher noch nichts Entsprechendes feststellen müssen. Da meine vergangene Woche so voll gepackt war mit STRESS erzeugenden Aktionen, ist das durchaus denkbar, dass sich mein Körper hier mal richtig gewehrt hat. Er hat sich auch mit Rücken- und sonstigen Schmerzen gewehrt, was mir zeigt, dass meine Fibromyalgie tatsächlich (primär) bei Stress extrem auffällig wird.


    ---hilfäääää--- Warmeldung vom PC... wasn nu???
    Ich sende mal schnelll --heul---