Beiträge von klara

    Jaja, so ist das mit der Kauerei. Einmal angefangen gibts kein Ende. Heute haben Kolleginnen Schokokuchen mitgebracht, wahrscheinlich auch Resteparkplatz. Aber für mich nicht. Er ist im Kuehlschrank und störet mich nicht.
    Herzliche Grüße, Klara

    Hallo Manu,


    da kann ich Fiddler nur zustimmen. Mir ist KEINE Diätform unbekannt. Hier in diesem Konzept kann ich mich satt essen und abnehmen. Wunderbar. Mein Körper mag das Essen und es ist nicht belastend. Gesundheitsprobleme wie Anschwellen der Füße, Müdigkeit und Lustlosigkeit, Hautprobleme, wie weggeblasen. Wir tun uns Gutes und der Körper bedankt sich mit Loslassen der Pfunde. Ich kenne nichts Besseres für mich. Übrigens: 8 Pfund sind in der Wüste: es läuft, wenn wir daran arbeiten, dann arbeitet das Konzept an uns :thumbsup:
    Herzliche Grüße,
    Klara

    Hallo Katja,


    es gibt nur ein Kriterium beim Probieren :D n: Schmeckt mir oder schmeckt mir nicht. So isses. Abwechslung ist immer gut. Wenn man bedenkt und davon gehe ich mal aus, dass die meisten einen längeren Weg bis zum Wunsch-Wohlfühlgewicht vor sich haben und die, die schon lange so unterwegs sind, ist Abwechslung auf dem Teller sehr wichtig, um nicht zu schwächeln oder sich gar den Ekel an immer wiederkehrenden Speisen zu essen.


    In diesem Sinne alles Gute,
    Klara

    Salatsoße, 1 Portion:


    1 EL Schmand, 1 EL Olivenöl, Balsamico, etwas Honig wer mag, Senf, Knoblauch, frische Kräuter, Pfeffer, 1 TL WU Gemüsebrühe, Zwiebel: Gemüsebrühe mit etwas heißem Wasser aufschlagen, Senf, Pfeffer, Schmand und Olivenöl zugeben, immer weiter sämig schlagen und die klein geschnittenen Knofel-u Zwiebelwürfel zugeben.


    Der Pfiff macht das Öl bzw. der gewählte Essig aus. Du kannst variieren zwischen Nussöl aus gerösteten Nüssen oberelcker!, Sesamöl, neutrales Öl, Nussessig, Balsamico hell oder dunkel, Marillenessig, Honigessig, Himbeeressig, 1 TL Pesto in die Soßte rühren,....Varianten sind vielzählig. Je nach Salatsorte kannst du auch gerne anstatt Senf Tomatenmark nehmen und dann viele italienische Kräuter. Auch mal eine zerdrückte Pellkartoffel nehmen zwecks Sämigkeit der Soße. Yoghurt Dressing zu EW Gerichten.
    Zu Rohkostsalaten koche ich in einer Pfanne meine Salatsoße auf und kippe sie zum Kraut o.ä. Zum Schluss eine kleine Handvoll Kerne, Sonnenblumen, Kürbiskerne oder Walnüsse trocken rösten in der Pfanne und ab als Haube auf den Salat, gibt Knusperfeeling :thumbsup:


    Tob dich einfach aus und folge deinem persönlichen Geschmack! Übrigens: Wenn du keinen Schmand magst, lass ihn einfach weg und nimm Öl.


    Viel Spass beim Ausprobieren und guten Appetit wünscht Klara

    Toll, Manu!
    Wenns läuft, dann läufts. Du bist mit großer Motivation und einer tollen Abnahme mit Rückenwind unterwegs! Wahrscheinlich fühlst du dich inzwischen auch körperlich leicht und flott :D
    Herzliche Grüße,
    Klara

    Hallo Sonnenschein,


    ich stimme Fiddler völlig zu. Ich habe immer außer am Federtag die volle Ration Fett genutzt und zügig abgenommen. Allein die großen Portionen an Salat, die ich vertilge, müssen mit einer schmackhaften Soße angemacht sein, sonst mag ich das nicht. Hab keine Bedenken vor dem Schlemmen mit allem drum und dran, was dir WU bietet!
    Herzliche Grüße,
    Klara

    Rosemie,
    das ist die bekannte Komfortzone. Wenn du damit zufrieden bist momentan, dann ist doch alles wunderbar. Du wirst den erwünschten Rest angehen, wenn es an der Zeit ist. Und dass du dein Gewicht hältst bei den vielen Aktivitäten, verdient einen Riesenrespekt. Machst du wirklich wunderbar!
    Herzliche Grüße,
    Klara

    auch eine erfahrene WU Frau kann noch Pfunde in die Wüste schicken. Ich habe nach einer Woche Entgiftung 6 Pfund losgelassen und bin heilfroh, die Wassereinlagerungen in meinen Beinen mindern zu können besonders bei dieser Affenhitze!
    Herzliche Grüße,
    Klara

    SUPER gemeistert! Dann kann nun nichts mehr schief gehen, denn wer das schafft, so standhaft zu bleiben, der macht motiviert weiter. Und ein Trost: es wird immer schmackhafter :)
    Herzliche Grüße,
    Klara

    Super gemacht, Fiddler! Aus jahrelanger Erfahrung gebe ich dir einen kleinen Tip: nicht umsonst heisst es Wohlfühlgewicht. Ich habe WU genauso zwanghaft betrieben wie das Essen und mehr abgenommen als es meinem Körper und meiner Seele gut tat. Ergebnis Frust und Absturz. Aus diesen Fehlern habe ich gelernt Bleib weiter beschwingt und futter dich satt. Die Beschwingtheit ist ein irres Gefühl, stimmt. Das Halten ist eine weitere Herausforderung und ich habe festgestellt, dass mein Körper sich auf ein bestimmtes Gewicht einpendelt, egal was ich mache. Weiter so!


    Herzliche Grüße von Klara

    Hallo Gwennifa,


    kann es sein, dass du dich mächtig unter Druck setzt? Ich kenne das auch: entweder alles oder nix. Aber damit bin ich schon öfters ganz schön auf die Nase gefallen. WU richtet sich nach deinem Rhythmus und passt sich dir an, nicht umgekehrt. Und ja, nach einem Rückfall könnte man alles reinstopfen. Es macht der selbst auferlegte Druck. Nimm die Geschwindigkeit raus und sag dir einfach, dass du dich gesund ernährst. Das wird wieder, Kopf Hoch! Übrigens: Waage unters Bett oder sonstwohin. Einfach weiter nach Plan mapfen und gut ist es.
    Herzliche Grüße, Klara