Beiträge von GeSe

    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.
    Man muss in allem etwas positives sehen. So hat mich die Grippe die "7" gekostet (freu). Es waren wirklich sehr viele in meinem Umfeld krank. Selbst meinen Mann hat es erwischt. Ich bin jetzt fast 25 Jahre verheiratet und ich kann mich nicht erinnern, dass wir beide mal gleichzeitig krank waren. Gott sei Dank haben die Kinder nichts abbekommen. Aber jetzt sind wir alle wieder auf dem aufsteigenden Ast. Ich bin noch bis Mittwoch krank geschrieben und bis dahin wird es hoffentlich wieder ganz ok sein. Immerhin schmeckt mir das Essen wieder und ich kann mich wieder ordentlich ernähren :)
    LG
    geli

    Guten Morgen Zusammen,


    nach 3 Wochen Abstinenz melde ich mich heute nun endlich wieder zurück. Mein Plan war eigentlich ordentlich Geburtstag und Fasching zu feiern und für 3 Wochen die Pläne ruhen zu lassen. Also die Pläne habe ich tatsächlich ruhen lassen, aber nicht vor lauter Feierei. Ich war nämlich krank. ;( Geburtstag habe ich noch gefeiert und mich dann die restliche Woche mit ner fiesen Erkältung so durchgeschleppt. Aber dann habe ich ausgerechnet am Faschingssamstag doch noch Fieber bekommen. Fasching habe ich komplett im Bett "gefeiert". Und das mir als absoluter Faschingsfreak :( . Kein Umzug, keine Party. Statt dessen habe ich meinen Mann noch angesteckt und wir sind beide letzte Woche zu Hause gewesen.
    Aber ein Vorteil hatte es doch. Ich habe, obwohl ich so gar nicht nach den Plänen gegessen habe, abgenommen. Die blöde 7 ist jetzt endlich weg. Ich habe gedacht ich seh falsch, als ich heute früh auf die Waage gestanden bin. 69,8 kg - wie geil ist das denn? Jetzt sind es nur noch 5 kg bis zum vorläufigen Wunschgewicht.
    Ab heute wird wieder nach Plan gefuttert, dann werde ich die restlichen 5 kg auch noch locker schaffen. Und wenn ich dann noch Lust habe, mach ich weiter und versuche auf 60 kg zu kommen. Das ist aber nur Zugabe und kein muss. Ich lass es auf mich zukommen.
    So nun starte ich voller Elan in eine neue Woche und bin gespannt, was meine Waage dann nächsten Montag anzeigt.
    LG Geli

    Hallo Mira,


    ohweh. Da hattest Du aber echt Pech mit Deinem Studio. Ich mach auch den Milonzirkel. Aber nächsten Montag habe ich schon einen neuen Termin. Da wird mir dann das Vibrationsgerät und das Rückenprogramm FIVE gezeigt. Bei uns wird alle 25 Training "Bestandsaufnahme" gemacht und wenn man möchte, gibt es dann einen neuen Trainingsplan. Aber wenn Du jetzt ein Studio gefunden hast, das besser auf dich eingeht, ist das doch super. Schwarze Schafe gibt es leider überall.


    LG
    Geli

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    es läuft wieder rund bei mir :D . Die Waage zeigt heute 70,7 kg an. Das sind weitere 500 g weniger. Und ich kann die 70 sehen :D:D:D:D
    Im Fitnessstudio läuft es auch gut. Nach dem letzten Training am Samstag hatte ich schon gar keinen Muskelkater mehr und es ging viel leichter. Ich habe mir jetzt vorgenommen 3 x die Woche in den Zirkel zu gehen und 1 x in Rückenfit. Wenn das dann nicht den gewünschten Erfolg gibt, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich auch, dass es seine Zeit braucht und nicht von heute auf morgen geht.
    Ich wünsche Euch eine tolle und erfolgreiche Woche.


    LG
    Geli

    Hallo Fiddler,


    aber laufen ist doch auch gut. Alles ist besser, als auf der Couch zu sitzen. Ich selbs hasse laufen. Aber jeder muss den Sport für sich finden, der ihm Spaß macht.
    Mein Muskelkater wird langsam besser. Aber heute gehts in die nächste Runde.


    Liebe Grüße
    Geli

    Mira und Fiddler: Nicht streiten ;) Ich weiß, dass Muskelmasse mehr wiegt, als Fett. Nach meiner Körpermessung von gestern habe ich da ordentlich Fett abzubauen. Aber das krieg ich hin. Mir ist erstmal wichtig, dass sich mein Gewebe strafft und ich meine Rückenschmerzen endlich in Griff bekomme.
    Nach meinem gestrigen Besuch im Fitnessstudio werde ich ab morgen wohl den Muskelkater meines Lebens haben. Ich spür heut schon was und am 2. Tag wird es ja meistens noch schlimmer. Ich habe gestern Muskeln bewegt, von denen wusste ich gar nicht mehr, dass es die gibt. Ich habe einen Trainingsplan in einem Zirkel bekommen. Dort sind 6 Geräte zur Kräftigung der Beine, Arme und des Rückens und 1 Fahrrad und 1 Stepper. Da ist dann alles dabei Kräftigung und Ausdauer. An den Kräftigungsgeräten trainiert man jeweils 1 Minunte und wechselt dann zum nächsten Gerät. Nach 3 Geräten kommt das Fahrrad dran, dann wieder 3 x Kräftigung und zum Schluss der Stepper. Die Ausdauergeräte trainiert man jeweils 4 Min. Den ganzen Zirkel macht man 2x durch. Das gute ist, es ist alles über eine Karte gesteuert, die man in die Geräte steckt. So muss man nix mehr einstellen. Der nächste Besuch steht am Donnerstag an. Also ran an den Speck


    LG
    Geli

    Guten Morgen,


    heute ist wieder ein erfreulicher Wiegetag :D. Die Waage hat 1 kg weniger gezeigt. Jetzt geht es wieder mit neuem Elan in die neue Woche. Gestern habe ich mir meine neuen Wochenpläne ausgedruckt. Die letzten beiden Wochen habe ich mich zwar nach WU ernährt, aber keine Pläne gehabt. Es funktioniert zwar auch, weil ich ja schon weiß, was ich essen kann. Aber mit Plan ist es einfacher. Da muss man nicht lange überlegen, was man zum Essen macht, sondern es ist vorgegeben. Am Samstag war mal wieder Tanzturnier meiner Tochter. Ich nehm da immer mein ganzes Essen mit. Mittags gab es Gemüsesticks mit Dip und für Abends habe ich mir 2 Dinkelbrötchen mitgenommen. So gerüstet, überstehe ich auch den traditionellen Gang zum McDonalds nach dem Turnier. :thumbsup:
    Ich habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet. Heute habe ich meinen ersten Termin. Da werde ich auf Links gedreht und alles gemessen, meine Körperzusammensetzung das Verhältnis Fett/Wasser/Knochen/Muskel usw. Ich stell mich mal auf das schlimmste ein. Seit ich mit WU gestartet habe, habe ich mich nicht wirklich sportlich betätigt. Und das merke ich jetzt total. Ich finde mein "Winkfleisch" an den Armen ist schlimmer gewonnen und auch meine Oberschenkel sehen nicht wirklich toll aus. Das will ich jetzt ändern. Das gute daran, mein Mann und mein Sohn gehen auch in das Fitnessstudio. Dann habe ich immer jemanden, der mich antreibt. Außerdem möchte ich den Kurs Rückenfit fest in mein Leben einbauen. Bin echt gespannt, was das heute abend so wird. Ich freu mich jedenfalls drauf.


    LG
    Geli

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich hatte gestern richtig Glück beim Essen gehen. Es gab ganz neu auf der Karte einen Salat mit Hähnchenbrust :). Den gibt es natürlich mit Brot. Das habe ich großzügig weggelassen. Also alles im grünen Bereich.


    Mira57 ich glaub mit dem Wasser hast Du recht. Ich war heute früh neugierig und bin außerplanmäßig auf die Waage gestiegen. Und siehe da - weg war das Kilo. Aber das zähle ich ja nicht. Für mich zählt nur das Gewicht am Wiegetag.


    Heute ist erstmal Federtag angesagt. Habe mir eine Kartoffelsuppe mit Karotten und Lauch gekocht. Und heute Abend gibt es Bohnen-/Tomatensalat. Da merkt man gar nicht, dass da kein Öl dran ist. Echt genial.


    Liebe Grüße
    Geli

    Guten Morgen Zusammen,


    jetzt melde ich mich nach 14 Tagen wieder zurück. Ich habe die letzten beiden Wochen ganz schön geschludert und natürlich heute auf der Waage die Quittung dafür erhalten. 1 kg Zunahme ;( . Aber ich weiß ja an was es lag. Heute starte ich wieder durch und werde mich wieder durch die Pläne futtern. Ich bin zwar heute Mittag zum Essen verabredet und werde je nachdem was es dort als Tagesessen gibt evtl. meine Jokermahlzeit nehmen. Aber für den Rest der Woche werde ich mich rein basisch ernähren. Dann wird das schon wieder.
    Mein Ziel bis zu unserem ersten Auftritt in die Lederhose zu passen, habe ich leider nicht erreicht. Aber das finde ich nicht schlimm. Ich bin dankbar für jedes Kilo, das ich weniger auf den Rippen habe. Und ich bleibe dran, ich pass in die Hose noch rein.
    Mein Mann hat sich jetzt in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich bin am Überlegen, ob ich das nicht auch mache. Dann können wir gemeinsam gehen. Dann geh ich auch hin und lass es nicht ständig ausfallen.
    Ich wünsche Euch eine tolle Woche


    Liebe Grüße
    Geli

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich hoffe Ihr hatte ein paar schöne Weihnachtsfeiertage. Mein PC blieb die ganzen Feiertage aus, darum melde ich mich erst heute wieder. Ich habe mich auch erst heute wieder gewogen. Und siehe da - die Waage geht wieder nach unten :) . 600 g sind es weniger. An Heilig Abend habe ich meine Jokermahlzeit genossen. Es gab Gans mit Knödel und Rotkohl. Am 1. Feiertag ist bei uns nie was los. Dieser Tag gehört nur unserer Familie. Da habe ich gleich mal einen Basentag eingelegt. Bevor es am 2. Weihnachtsfeiertag wieder mit dem Schlemmen weiter ging. Obwohl so schlimm war der Tag essenstechnisch gar nicht. Wir waren mittags im Gasthaus essen. Da habe ich zum Rindersteak statt der Pommes einen Salat dazu bestellt. War alles wunderbar.
    Jetzt gilt es wieder in den Plan zu kommen. Die nächsten Hindernisse sind aber schon in Sicht. An Sylvester gibt es bei uns Fondue. Da werde ich versuchen kein Brot zum Fleisch zu essen. Und in der 1. Januarwoche fahren wir evtl. 3 Tage zu meiner Nichte in die Schweiz. Mal sehen wie es da dann klappt.
    Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.


    LG
    Geli

    Vielen Dank für die vielen aufmunternten Worte. Ich bin keinesfalls frustiert. Ich weiß ja an was es gelegen hat, dass die Waage nach oben ist :P Aber wie Conny B. geschrieben hat Mund abwischen und weitermachen. Nächste Woche sieht es hoffentlich wieder anders aus.
    Ich wiege mich in der Regel auch immer nur einmal die Woche, montags früh. Manchmal bin ich neugierig und steige zwischendurch drauf. Freu mich über eine evtl. Abnahme oder wundere mich über eine evtl. Zunahme. Ich lasse mich aber von beiden Ergebnissen nicht beirren, denn es zählt nur das am Montag.


    Liebe Grüße
    Geli

    Guten Morgen,


    meine Gewichststalfahrt wurde diese Woche jäh gestoppt ;( . Ich habe 600 g zugenommen. Aber ich hatte essenstechnisch, trotz bester Vorsätze eine scheiß Woche und damit gerechnet, dass die Waage nach oben geht. Ok. Mundabwischen und weitermachen. Und einfach wieder im Plan bleiben. Jetzt wird es wohl nix mit meinen 70 kg bis Weihnachten. Dann halt bis Sylvester. Mein Ziel verliere ich durch diesen kleinen Nackenschlag nicht aus den Augen! Weiter gehts.
    Ich wünsche Euch eine schöne und erfolgreiche Woche.


    LG
    Geli

    Vielen Dank Ihr Lieben. Ich habe das Essen tatsächlich genossen. Hat echt lecker geschmeckt. Und meine schlimmste Befürchtung, dass ich das jetzt wieder immer so essen möchte hat sich Gott sei Dank nicht erfüllt. Für mich ist es vom Kopf her jetzt vollkommen ok, dass heute mein Federtag ist. Vielleicht hat es jetzt in meinen tiefsten Gehirnwindungen endlich richtig klick gemacht. Denn ich war tatsächlich noch nie so konsequent bei der Sache wie dieses Mal. Nicht mal, als ich vor 10 Jahren mit WU so toll abgenommen habe. Da hatte ich irgendwann wieder die Lust nach gemischten Mahlzeiten und konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich mein restliches Leben so ernähre. Das ist jetzt tatsächlich anders. Und dann hat das Elend mit der Gewichtszunahme wieder angefangen. Aber jetzt fehlt mir nichts und ich kann mir tatsächlich vorstellen, das für immer so beizubehalten. Zumal es ja jetzt die tolle Möglichkeit der Jokermahlzeit gibt. Und wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, fallen auch die von mir so ungeliebten Federtag weg. Das wird schon. Jetzt möchte ich aber erst mal bis Weihnachten auf die 70 kg kommen. Dann sind es nur noch 5 kg bis zum Wunschgewicht. Vielleicht entscheide ich mich dann auch noch die restlichen 5 kg zu den 60 kg abzunehmen. Das entscheide ich dann aber spontan. Momentan bin ich einfach nur froh und stolz, dass ich schon fast 8 kg abgenommen habe und mir wieder Hosen passen, in die ich schon eine Weile nicht mehr reingepasst habe.
    Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag und eine erfolgreiche Woche.


    LG
    Geli

    Hallo Zusammen,


    heute war wieder Wiegetag. Und schon wieder 500 g weniger :). Ich glaube mein Körper pendelt sich jetzt langsam auf die 500 g/ Woche ein. Aber das ist ok.
    Eigentlich hatte ich schon mit einem kleine Plus auf der Waage gerechnet. Letzte Woche war heftig. Ich war zweimal auf dem Weihnachtsmarkt und einmal Gans und Ente essen. Ich habe zwar alles eingeplant, aber habe dann doch das eine oder andere Glas Sekt und Glühwein getrunken. Umso erstaunter war ich heute früh, als ich auf die Waage gestanden bin.
    Heute abend habe ich noch vom Geschäft aus Weihnachtsfeier. Da ich heute meine 10. Woche beginne, ist heute die erste Jokermahlzeit eingeplant. Es gibt heute Ackersalat als Vorspeise, Zwiebelrostbraten mit Spätzle als Hauptgang und Apfelküchle mit Vanilleeis als Nachtisch. Bin mal gespannt, ob ich das alles essen kann und wie ich es nach 9 Wochen Trennkost vertrage. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. Heute mittag habe ich nur eine Kürbiscremesuppe gegessen, damit ich wenigstens ein bisschen im Gleichgewicht bin.
    Morgen wird dann gleich der Federtag eingelegt.


    LG
    Geli

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    heute beginnt meine 9. Woche und ich bin nach wie vor sehr motiviert. Letzte Woche habe ich wieder 500 g abgenommen. Und das obwohl ich 2 mal auf dem Weihnachtsmarkt war und am Glühweinstand nicht vorbeigekommen bin.
    Freitag war mein absolutes Highlight. Ich bin in eine alte Hose geschlüpft und sie ohne Probleme hoch- und zu bekommen. Sie sitzt sogar relativ locker und ich habe noch Platz. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir mal eine Hose in Gr. 42 anprobiere. Nur um zu sehen, ob ich da schon reinpasse. Mal sehen, vielleicht teste ich das diese Woche mal.
    Diese Woche stehen wieder zwei Weihnachtsmarktbesuche an. Den einen hatte ich schon in meinen Essensplan eingeplant, da der schon länger fest stand. Der zweite Termin kam letzte Woche kurzfristig dazu. Da werde ich meinen Tag dann eben umplanen.
    Ich wünsche Euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche.


    LG
    Geli

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    und wieder 400 g in die Wüste geschickt :D
    Dabei hatte ich ne extrem schwierige Woche. Am Montag hat es schon angefangen, dass ich meinen Federtag nicht durchgehalten hatte. Die Suppe am Mittag ist mir nicht so gelungen und hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Hab dann nur ein bisschen davon gegessen. Ich habe dann zwar zwischendurch viel Obst gegessen, aber als mein Sohn sich abends Burger gemacht hat, war es mit meiner Beherrschung vorbei. Ich habe mir 2 Fleischküchle mit Käse überbacken und einen Salat dazu gegessen. Die zweite Federmahlzeit habe ich dann am Dienstag abend gegessen.
    Am Mittwoch stand meine erste Weihnachtsfeier an. Ich habe alles so schön geplant, aber leider vergessen, dass ich mich mittags mit einer Freundin zum Essen verabredet habe. Meinen guten Vorsatz nur eine Suppe zu essen wurde leider zerschlagen - die Suppe war schon aus. :( . Also habe ich an dem Tag 2x Eiweiß gegessen.
    Am Samstag dann die größte Hürde. Ich war mal wieder mit meiner Tochter auf einem Tanzturnier. Diese Turnieren ziehen sich immer den ganzen Tag. Ich habe auch mein Essen fleißig eingepackt und auch dort gegessen. Aber bei den Mädels ist es Tradition nach den Turnieren immer noch zu McDonalds zu gehen. Nach einem langen Tag und 2 Stunden Heimfahrt hatte ich dann doch Hunger, aber vor allem Gelüste. Gott sei Dank hatte ich noch Paranüsse eingepackt. Da habe ich erstmal ein paar davon gegessen. Und bei McDonalds stand ich dann tatsächlich vor dem Bestellterminal und habe geschaut, was ich essen möchte. Mich hat nichts angemacht und ich habe mir dann gesagt, warum soll ich mir das jetzt mit so einem Fraß versauen. Also hab ich nur für meine Tochter bestellt. Mir habe ich dann eine Latte Macchiatto geholt. Das schien mir noch die beste Lösung.
    Von daher bin ich mit den 400 g Abnahme mehr als zufrieden :D Jetzt starte ich voller Elan in die neue Woche und versuche es besser zu machen. Die 70 kg kommen immer näher....
    Ich wünsch Euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche.


    LG
    Geli

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank. Mir geht es echt prima damit. Ich fühl mich auch irgendwie fitter und nicht mehr so schlapp. Jetzt hoffe ich, dass ich bis Weihnachten unter die 70 kg komme. Das wäre grandios.


    LG
    Geli

    Hallo Bursi,


    das ist super in Woche 10 1,9 kg weniger. Respekt :thumbsup: Mehr Motivation braucht es nicht. Ich drück Dir die Daumen, dass Du die 8 noch vor Weihnachten schaffst. Weiter so.


    LG
    Geli

    Guten Morgen,


    der Gang auf die Waage macht nach wie vor Freude :) . Wieder 600 g weniger, die ich mit mir rumschleppen muss. So langsam pendelt sich meine Abnahme wohl auf ca. 500 g/Woche ein. Mal 100 g mehr mal 100 g weniger. Aber wenn es so weiter geht, bin ich voll zufrieden. Dann bin ich Weihnachten auf jeden Fall U70. Das wäre echt cool. Aber jetzt fangen die ganzen Weihnachtsfeiern an. Ich werde auf jeden Fall versuchen mich an die Pläne zu halten. Ich habe die Weihnachtsfeiern ja auch schon eingeplant. Das wird schon. Und meine bisherige Abnahme und meine bis jetzt unbekannte Konsequenz mich an die Pläne zu halten, motivieren mich zusätzlich. Das läuft momentan alles in die richtige Richtung. Und darauf bin ich echt stolz.


    LG
    Geli