Beiträge von sweety2004

    geli: danke für den tipp. ich hab den probierpack von der schokomolke. aber ganz ehrlich: für mich kein schokoersatz. da muss ich wohl was anderes finden. vor allem denk ich, dass das problem in meinem kopf ist. die schoki machts ja nicht besser, aber man denkt, man braucht sie.


    ein freund von mir hat mal gesagt: jede frau braucht am tag ein stückchen schoko. da konnte ich ihm nur zustimmen. das gefühl hatte ich auch. wenn ich jetzt denke, dass ich seit 6 wochen kaum einmal ein schoko gegessen hab, bin ich erstens schon ziemlich stolz und zweitens kann diesem satz nicht mehr zustimmen :D irgendwie ist schoko aber immer noch mit sowas wie "balsam für die seele" verbunden. deswegen ist es in zeiten von "seelischem" stress für mich immer das gefühl "ich brauch". sowie an den tagen vor den tagen. wobei es da nicht nur die schoki ist, da hab ich wirklich immer mehr hunger. kann nicht erklären wieso.

    guten morgen,


    nicht traurig sein. wahrscheinlich sind wirklich die medikamente schuld. aber wichtig ist mal, dass du dein gesundheitliches problem in den griff bekommst, dann klappt das mit dem abnehmen bestimmt wieder.


    wünsch dir einen sonnigen tag.
    lg sweety

    so heute ist wieder "offizieller wiegetag". viel weniger ist es nicht als letzte woche, aber es ist weniger: -0,5 kg. was mich aber trotzdem sehr freut, dass ich seit langem wieder mal die 7 an zweiter stelle sehe :D


    die hosen rutschen auch, leider passen die zu engen noch nicht so ganz. zumindestens nicht so, dass ich mich drin wohl fühle. dazu fehlt wohl noch 1-2 kg.


    mein großes problem ist derzeit das wochenende und die termine an diesen. unter der woche klappt es eigentlich gut. selbst abends, was früher eines meiner großen probleme war, hab ich (meist) nicht das gefühl noch reinhauen zu müssen. aber wehe es ist freitag abend, da schaltet es irgendwie um. vor allem wenn dann noch ein besonders bescheidener tag war, dann hab ich das gefühl mich "zu belohnen" zu müssen. dabei merk ich doch wie gut mir die ernährung tut. meine unterschenkel sind - für meine verhältnisse - richtig schlank. blähungen sind weitgehend verschwunden. mir gehts im wohlbefinden viel besser. dieses "essen als belohnung" hat sich ziemlich festgesetzt in meinem leben, das wird noch bisserl dauern, dass ich mich lieber mit einem apfel belohne als mit einer schoki :rolleyes:


    was natürlich dazukommt: am wochenende ist irgendwie alles anders. mann zu hause. ich hab nicht meinen "normalen" tagesablauf, es wird oft was unternommen. ich muss da erst etwas routine finden. naja ich hab meine Zeit gebraucht um so dick zu werden, also brauch ich auch meine Zeit wieder dünn zu werden.


    wünsch euch einen sonnigen tag.
    lg sweety

    @all: nochmal danke :) es ist gut input von verschiednen leuten zu bekommen und man bekommt immer wieder neue ideen, das find ich super. wenn ich jetzt nicht auf jeden einzeln eingehe bitte nicht böse sein, sonst komm ich gar nicht mehr weg vom computer ;)


    sissi: grüße in die "alte" heimat zurück. wenn das mit dem planen bei mir immer so eine sache ist *gg ich bin doch ein chaot. aber ich hab mir gestern mal das büchlein genommen und mir für heute den putenbraten rausgesucht und ich freu mich schon :)


    bettyblue: der spruch mit der haut: das ist meiner :D :P und den Beitrag werd ich gleich mal suchen, danke.

    @all: danke für die aufbauenden Worte. :love:


    ob ich aus meinen fehlern gelernt hab, werd ich in den nächsten wochen sehen. aber ich bin auf einem guten weg. jedenfalls sieht der besser aus als vorher :P
    und es braucht wohl alles seine zeit, um dinge selbstverständlich zu machen. mein wunschgedanke: sich übers essen keine "gedanken" machen zu müssen. ein langer weg fürcht ich.


    lg sweety

    Guten Morgen,


    ich hab mir gedacht, ich mach mal einen Thread auf, wo ich die guten und schlechten Seiten meiner Ernährungsumstellung aufführen kann. diese wiegethreads sind nicht so meines und da müsste ich dann fast einen nichtwiegetag (wie bei bettyblue) macht einführen, auch wenn ich eine waage-chunky bin.


    die letzten wochen war ein auf und ab. die ersten 10 tage liefen sehr gut und trotzdem war ich mit meiner abnahme nicht ganz zufrieden. man will ja immer mehr :rolleyes:
    dann kam ostern und das scheinbar problemlose wochenende war doch nicht so problemlos. alles lief nicht nach plan. vorhaben mussten wegen krankheit abgesagt werden und damit lief auch das essen aus den rudern. essen als ersatzbefriedigung :cursing:


    wo ich mich loben muss: nach ostern war es wieder vorbei. hab auch wieder reingefunden und es ging wieder weiter nach unten. langsam aber stetig.


    sollte aber nicht lange anhalten und war mir schon klar. mein plan für die letzte woche war das gewicht zu halten. was auch ganz gut funktioniert hat. aber dann kam das wochenende für das ich noch nicht so wirklich einen plan hatte, weil es so voll mit terminen war. fazit: stressig und viel gegessen und am muttertag das gefühl: "jetzt ist es eh schon wurst".


    gott sei dank war mir auch klar, dass ab montag wieder "normal" gegessen wird. das hat auch gut geklappt soweit.


    Fazit von 5 Wochen: 4 kg weniger. nicht viel, ABER die hätte ich wohl nicht weniger, wenn ich mich nicht zumindest teilweise an Wakeup gehalten hätte. rückschläge hab ich - für mein gefühl - gut gemeistert und bin dann auch wieder in das essverhalten reingekommen (was bisher eher schwierig war).


    schauen wir, was die nächsten wochen bringen: hoffentlich fallen viele kilos.


    lg sweety

    da kannst du stolz auf dich sein :thumbup: mir gings leider nicht so gut, weil alles anders lief als geplant. zuerst ein virus und dann doch ein vorher geplanter ausflug. naja ich will nicht jammern, sondern wieder neu durchstarten :whistling:


    lg sweety

    es stimmt schon, die kilos hat man auch nicht von heute auf morgen bekommen. aber los hätte man sie gern schnell wieder :D auch wenn es für die haut eh besser ist, wenn es langsamer voran geht :rolleyes: wenn man nicht nur so ungeduldig wäre :P

    hallo ahava,


    gratuliere zu deiner abnahme. kann verstehen, dass du etwas enttäuscht bist, aber andererseits nimmt man wirklich schnell ab wenn man bedenkt, dass man eigentlich "fast immer" essen kann und so keinen großen hunger leiden muss. mit bcm hatte ich ähnliche ergebnisse und hab mich aber nicht so zufrieden gefühlt. vor allem ging es nach den 2 fastentagen wieder bei der waage nach oben, die man dann wieder abnehmen musste. fand ich sehr frustrierend.


    gutes gelingen in der zweiten woche.
    lg sweety

    guten morgen,


    auch ich hatte heute meinen ersten "offiziellen" tag auf der waage und sie meinte, dass es 2,3 kg weniger sind. auch ich bin bisschen enttäuscht. wahrscheinlich, weil manche eine so enorme gewichtsabnahme von 4 kg oder so haben. aber vor allem ärgert mich, dass ich nicht die u90 geschafft hab. :cursing: aber dafür beim nächsten mal 8)


    ich kann das ganze auch etwas relativieren (für mich, nicht für andere). nachdem ich vor dem start nicht ganz fit war, hatte ich auch da schon etwa 1 kg weniger. das macht es dann sicher auch schwieriger. außerdem hab ich sicher noch potential beim trinken ebenso wie beim sport :rolleyes: also auf in die nächste woche und versuchen die schwachstellen zu verbessern.


    ab der zweiten woche soll ich dann eine milchmahlzeit zu mir nehmen, richtig?


    wünsch euch einen schönen sonnigen tag.
    lg sweety

    @sose: ich hab nicht geschrieben, dass mir die 3 wochen reichen. ich hab ja auch mehr als 3 wochen. denn die restlichen kann ich mir hier ausdrucken und hab dann auch mehr als 3 wochen. außerdem hat man die möglichkeit das system zu testen ohne viel geld auszugeben.


    mit den rezepten von mitgliedern, die in den vip bereicht gestellt werden geb ich dir recht. es wäre fair, wenn die "wakeup"-rezepte im vip bereich sind und die von mitgliedern im normalen bereich stehen, damit sie immer zur verfügung stehen.


    mit den druckformaten hab ich auch so meine Probleme. muss sagen, dass es für mich auf den ersten blick sehr "billig"/"chaotisch" gewirkt hat. jetzt nehm ich nur das heft stufe 1 und die anderen zettel liegen irgendwo.


    und ich überleg auch, ob ich mir die homekursvariante nicht upgrade. weil ich das system einfach gut finde. es für mich jetzt für mich richtig erscheint, zumindest große teile daraus. irgendwie muss man das system ja auch unterstützen ;)


    lg sweety