Beiträge von maschuso

    Guten morgen,



    ich habe mir gestern einen Dampfgareinsatz gekauft. Meine Frage nun, wie ist dieser zu handhaben?


    Muss das Wasser im Topf die ganze Zeit brodelnd kochen?


    Verändern sich die Garzeiten gegenüber dem normalen Kochen in Wasser?


    Wie wird gewürzt? z. B. bei Pellis, kommt das Salz in das Wasser oder auf die Pellis im Einsatz?


    Liebe Grüße aus dem kalten Solingen


    Maschuso

    Liebe Isahei,



    ich verstehe Dich sehr gut. Es ist schon extrem frustrierent, wenn das mit der Abnahme nicht oder schlecht klappt...... :cursing:


    Dass das Trinken wichtig ist, haben Dir die anderen Teilnehmer schon geschrieben....vielleicht ist Dein Körper trotz der gesunden Ernährung übersäuert. Der übersäuerte Körper nicht sehr schlecht ab. Ich nehme zwischendurch schon mal einige Tage "Bullerichs Vital", das sind Tabletten, die den Säure-Basen-Haushalt unterstützen. Man bekommt sie rezeptfrei in der Apotheke. Meist sind auch noch ph-Wert-Teststreifen dabei. Damit kannst Du Deinen Säure-Basen-Haushalt selbst überprüfen. Die Tabletten sind frei von Zucker, Lactose und Gluten. Nebenwirkungen sind keine bekannt.


    Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen gaaaanz viel Erfolg. :thumbup:


    Liebe Grüße von Maschuso

    Hallo Turboschnecke,



    auch von mir alles erdenklich gute zum Geburtstage und viel Glück fürs neue Lebensjahr. Und natürlich wünsche ich Die auch ein erfolgreiches Wake'up-Jahr.


    Liebe Grüße aus Solingen von


    Maschuso


    <

    Hurra, Hurra.....



    mein Neustart ist geglückt. Ich habe vorigen Sonntag neu angefangen und habe heute morgen auf der Waage festgestellt, dass 3 Kilo :thumbsup: runter sind......das motiviert. Eben hat mir mein Obstfrühstück doppelt so gut geschmeckt.


    Ich mache jetzt bis auf weiteres sonntags meinen Federtag. Da schlafe ich länger, bin entspannt und muß nicht viel leisten, damit geht es mir sehr gut. Toll ist auch, das ich am Sonntagnachmittag ganz in Ruhe Gerichte für die kommende Woche, besonderns für Montag und Dienstag vorbereiten kann. In der Woche habe ich manchmal Probleme, wenn ich später von der Arbeit nach Hause komme, noch zu kochen bzw. Speisen für den nächsten Tag vorzubereiten.


    Ich hoffe, Ihr anderen Wake'upler - besonders die Neu- und Wiedereinsteiger hattet ebenfalls eine erfolgreiche Woche.


    Liebe Grüße von Maschuso

    Liebe Evelyn,



    schön, dass Du die OP hinter Dir hast und alles gut verlaufen ist. Auch von mir liebe Gruesse und weiterhin gute Genesung. :thumbup:


    Dir liebe Manuela, Dank für die Info.


    Maschuso :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo,


    ich danke Euch für die lieben und aufmunternden Worte. Den gestrigen Einsteigertag habe ich ganz gut gemeistert....nun frühstücke ich Weintrauben und heute Mittag gibt es den leckeren Wake'up Salat.


    Ich wünsche allen Wake'uplern ein gesundes und fröhliches 2014 und allen Neueinsteigern viel Erfolg.


    Liebe Grüße von Maschuso :P :P :P

    Hallo liebe Wake'up Familie,


    ich war lange nicht online...und auf mein Gewicht habe ich auch nicht wirklich geachtet....Vor zwei Jahren bin ich gestartet und habe wirklich toll abgenommen. Dann ging es mir nicht so gut, einiges ist passiert, Stress im Büro, mehrere Krankheitsfälle in der Familie. Irgendwie bin ich ein wenig aus der Bahn geraten. Nun habe ich mich fest entschlossen, wieder mal was Gutes für mich zu tun, nämlich neu durchzustarten. Am Sonntag fange ich an, ist ein guter Tag für die Entlastung und zur Vorbereitung von Gerichten für die nächsten Wochentage. Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte.....


    Eigentlich dürfte das ja nicht schwer sein, ich weiss doch aus Erfahrung, wie lecker die Gerichte sind und wie gut die Ernährung nach Wake'up tut...warum kommt so ein innerer blöder Schweinehund immer wieder durch????


    Ich wünsche Euch ein schönes und erfolgreiches Wochenende.


    Liebe Grüße aus Solingen von


    Maschuso :D :D :D

    Hallo Ahava,



    auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir, dass in Deinem kommenden Lebensjahr Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.


    Einen schönen Geburtstag.



    Liebe Grüße


    Maschuso :thumbsup:

    Hallo liebe Wake'upler,



    vielen Dank für Eure lieben Wünsche zu meinem Geburtstag.



    Ein Vorsatz für das neue Lebensjahr ist wieder regelmäßiger das Forum zu besuchen und wieder auf meine Ernährung achten. Leider habe ich in den vergangenen Monaten wieder ganz schön zugelegt.....hatte so einigen Stress - privat und im Job -....ist eine blöde Entschuldigung.......



    Liebe Grüße


    Maschuso

    Liebe Klara,



    zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Erdenklich Gute. Ich wünsche Dir, dass im kommenden Lebensjahr alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.


    Einen schönen Geburtstag und ein schönes Wochenende.



    Liebe Grüße


    Maschuso

    Hallo Stupsi,



    erst mal herzliche Glückwünsche zur Erreichung Deines Wunschgewichts.


    Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute und schöne Wochen in Asien.


    Ich werde dich und Deine leckeren Rezepte vermissen.



    Alles Liebe


    Maschuso 8)

    Liebe Klara,



    es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich trauere mit Dir um Deinen Kater. Ich bin auch sehr tierlieb und weiß, dass der Verlust eines geliebten Tieres dem Verlust einem Familienmitgliedes gleich zu setzen ist. Ich wünsche Dir viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.



    Für Deine Zahnprobleme wünsche ich Dir ebenfalls gute Besserung.



    Ich denke an Dich


    Liebe Grüße


    Maschuso

    Liebe Evelyn,



    auch von mir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir, dass all das in Erfüllung geht, was Du Dir für das kommende Lebensjahr wünschst.



    Vielen lieben Dank für all die geduldigen Antworten und Beratungen, die Du mir und auch anderen Nutzern immer wieder zukommen lässt.



    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.



    Liebe Grüße


    Maschuso :thumbsup:

    Hallo,



    ich seid so lieb...danke für Eure Beiträge. Es beeinflusst zwar nicht die Abnahme, tut aber der Seele gut. Selbstverständlich werde ich weitermachen, weil ich ja weiß, das Wake up vor allem eine gesunde Ernährung ist. Trotzdem ist ja auch ein wenig Verzicht dabei, zumindest in der Abnehmphase. So fällt es mir nach wie vor schwer auf Milch im Kaffe zu verzichten oder in der Sauna das geliebte Weizenbier stehen zu lassen. Wenn sich aber dann der Erfolg auf der Waage zeigt, fällt der Verzicht viel leichter.......



    Heute abend gibt es Sauerkraut mit Kartoffelpüree und morgen abend werden ich Fisch mit Gemüse und Salat essen. Ich denke, auf die Waage gehe ich aber erst wieder am nächsten Dienstag, ist eigentlich mein Wiegetag, montags ist Federtag, so zum Wochenanfang, diesntag dann wiegen (gestern vergessen, deshalb heute nachgeholt....heul) biete sich an.



    Jetzt geht es nach Hause.



    Schönen Abend


    wünscht


    Maschuso

    Hallo Ihr Lieben,



    ich bin richtig verzweifelt...habe trotz Wake up Programm eine, wenn auch kleine, Gewichtszunahme. Ich hatte ja von Januar 2012 bis Mai 2012 über 15 Kilo abgenommen. Das hat sehr gut funktioniert, ich war satt und zufrieden und habe ich auch sehr gut gefühlt. Selbst der Urlaub hat mich nicht zurückgeworfen.


    Im Sommer habe ich dann - erfolgreich - einwenig Erhaltung geprobt, ich hatte mir vorgenommen im Herbst mit den "2. Teil der Abnahme - nämlich den nächsten 15 Kilo weiterzumachen. Dann kam die schwere Erkrankung meines Freundes, ziemlicher Ärger im Job dazwischen, also mächtig Frust. Im Oktober dann mein 10 tägiger Kurzurlaub in Hamburg, weiterer beruflicher Stress - leider auch viel Günni - dann Adventszeit, Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmärkte, dann noch die Feiertage. Na ja, da waren 6 bis 7 Kilo wieder drauf.



    Das fand ich zwar ein wenig ärgerlich, aber ich wusste ja, wie es besser geht und hatte mir vorgenommen, ab 2. Januar wieder ins Programm und kommen und dann auch konsequent weiterzumachen. So schön und gut......Ich habe auch wieder mit der ersten Woche angefangen und dies auch gut durchgehalten, die Waage zeigte ein Minus von 2 Kilo nach dieser Woche und ich war zufrieden. Nun ist die zweite Woche vorbei, ich habe mich 100 %ig ans Programm gehalten, ich habe sogar nur basisch gegessen, keine konzentrierten Mahlzeiten, ich habe die Essenspausen eingehalten, viel Wasser und Früchtetee (gesüsst mit Wake up Stevia) getrunken, meine Verdauung klappt prima und ich habe auch das Gefühl, dass der Körper gut entwässert....da zeigt die blöde Waage doch heute morgen ein Plus von 200 gr.



    Natürlich habe ich von Stillständen gelesen, aber doch nicht in der 2. Woche, oder? Zumal ich ja auch noch ein Gewicht habe, bei dem man von einer schnelleren Abnahme ausgehen kann. Und es gibt wirklich keine "Sünden". Was habe ich falsch gemacht? Irgendwie bin ich im Moment völlig


    demoralisiert......



    Traurige Grüße


    Maschuso ?( :(

    Hallo Strali,



    ja, ja, wir Menschen sind fehlbar. Auch ich war so schön und vor allem zufrieden und satt auf dem richtigen Weg und plötzlich, frag mich nicht warum, kreuzt der blöde Günni meinen Weg und schubst mich in den Graben. Das war während meines Kurzurlaubes im Oktober in Hamburg...danach bin ich trotz mehrfacher Versuche nicht mehr richtig ins Programm gekommen. Dann kam die Adventszeit und die Feiertage....und schon waren einige Kilos wieder drauf, zum Glück nicht ganz so viele. Seit 2. Januar bin ich aber auch wieder voll im Programm und die Pfunde schmelzen wieder. Darüberhinaus merke ich auch, dass ich mich wohler fühle.


    Ich habe jetzt eine "Fliegenklatsche" greifbar und wenn Günni um die Ecke schaut, kriegt er direkt einen drauf.



    Probiere das auch mal, vielleicht funktioniert es so auch bei Dir.


    Du wirst den Wiedereinstieg schon schaffen...die ersten Tage sind ein wenig schwer...aber dann geht es umso besser.



    Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Erfolg. :thumbup:



    Liebe Grüße


    Maschuso