Beiträge von billie pearl

    Ich denke ich habe mit meinem Orthopäden enormes Glück gehabt,
    er hat mich immer wieder abgeholt und genau geschaut warum ich jammere.
    Er ist mit gegangen auf dem Weg einen" leidensgerechten" Arbeitsplatz zu erkämpfen
    Er hat mir definitiv von einem Gelenkersatz abgeraten, als der Klinikdoc mich beinahe soweit hatte und mir ausmalte.... was sich alles weiter über und unterhalb der Knie verschlechtern würde, wenn ich nicht endlich die letzten 2 Prothesen die zur 50 der Klinik fehlen.... nehmen würde.
    Mein Orthopäde ist auch Chirurg, kein konservativ behandelnder also, trotzdem hat er mir gesagt, mein Weg ist gut für mich und das ich den ruhig noch ein paar Jahre weiter gehen kann.
    Das ich momentan absolut schmerzfrei bin, weiß er gar nicht :rolleyes:
    Vielleicht sollte ich ihm das mal sagen, wäre ja eventuell auch für andere Patienten wichtig.

    Hallo Rosemie,
    mich plagte seit 2004 Rhizarthrose. Mein Orthopäde damals zuckte die Schultern... ist so wir werden alle nicht jünger.
    Ich habe alles mögliche an Schienen, Nahrungsergänzungsmitteln, Physiotherapie.... ausprobiert.
    Ohne langfristigen Erfolg. Pinzettengriff ging gar nicht mehr, ich konnte nicht mal schmerzfrei eine Karte beim Spielen aufnehmen. Dann ca 2007 die Diagnose Gonarthrose bds. ... ich habe da noch keine großartigen Beschwerden gehabt, allein die Vorstellung, meine Knie würden irgdwann genauso weh tun wie meine Daumen, brachten mich in die Nähe einer Depression.
    2012 war es dann soweit, eine falsche Bewegung bei der Arbeit , Arthroskopie, Abschleifen, Anbohren.... sollte erst mal helfen, dann wollte der Orthopäde im Anschluss eine Umstellungsosteotomie machen, weil, .... so geht's ja nicht weiter.
    Nein, das habe ich abgelehnt, fortan war ich dort in der Praxis unbelehrbar.
    Dann war ich 1,5 Jahre krank, musste meinen Job aufgeben und mich( ich habe in der Notaufnahme gearbeitet)... bei unserem Kniedoktor immer wieder gegen eine Prothese wehren. Er wollte so gern erst das eine und dann das Andere schwups erneuern, weil, so geht es ja nicht weiter.
    Ich wollte nicht, denn das ist definitiv nicht reversibel.
    Das hatte schon extreme Schwierigkeiten Kontaktlinsen als Fremdkörper zu tolerieren, nicht weil ich allergisch war, sondern weil sie einfach nicht zu mir gehören. Das gleiche mit der Spirale vor Jahren.
    Ich konnte diese Vorstellung von Fremdmaterial in mir nicht ertragen.
    So ein Ersatzgelenk wird wohl irgdwann unumgänglich, aber noch wollte ich nicht.
    Ich hatte bei JEDEM Schritt Schmerzen.
    Dann kann das Frühjahr 2017,hatte ich eine enorme private Belastung, nun ist es bei mir so,
    das ich ein Frustnichtesser bin, ich hatte von 2010-2011 ca 20 kg( zum Teil mit wakeup)
    abgenommen... in der Knieodysse wieder zugenommen.
    Durch den Stress also konnte ich NICHTS essen, wochenlang. Die Kilos verschwanden
    und parallel dazu sämtliche Schmerzen.
    Natürlich esse ich wieder, ich schaffe nicht rein nach Wakeup zu leben, aber durch die jahrelange Auseinandersetzung mit dem Thema, und mit dem Thema " Ernährung bei Arthrose "
    schaffe ich eine gute Mischung
    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Kurkuma, Koriander, Ingwer, Zimt sind mindestens einmal täglich in einer Mahlzeit.
    Ich bin fest davon überzeugt das Zucker einer der größten Auslöser für entzündliche Prozesse in unserem Körper ist
    Mein jetziger Orthopäde unterstützt mich in dieser Hinsicht, bzw. hat er immer gesagt, es ist nicht die Arthrose die die Schmerzen macht, sondern die entzündlichen Prozesse .
    Meine Daumen kann ich benutzen, als wären sie heil.

    Hey zusammen
    Verzeihung, ich dachte das wäre selbsterklärend 8)
    Hier geht's doch um Musik, die hört man im Video, zu sehen ist natürlich ein Filmchen
    Gemacht haben das zwei Brüder, mit nur einem Kozertflügel und anschließender Bearbeitung.
    Ich mag das Stück sehr, ich wollte es Euch nur vorstellen :rolleyes:
    LG billie


    Conny, ehrlich gesagt, ich hatte schon bessere Zeiten, Aber ich denke ich bin bald da, wo ich hin will

    Hallo Conny,
    ich meine das Video, welches erscheint, wenn man auf den Link klickt.
    Ich hab's mit dem Smartphone geschrieben, und da wurde immer der Link aus der youtube app
    kopiert.
    Ich versuche nochmal :)


    Weder 1 noch 2,
    sämtliche Post bleibt ungeöffnet, ich habe genug Theater am Hals.
    der Song bezog sich auf das Zickentheater, das du hier in deinem Thread veranstalt hast, nachdem du von so vielen freundlich begrüßt wurdest :thumbdown:


    Lass mich in Ruhe

    Nicer Dicer ist toll, ansonsten Börner Hobel.


    Der ist bis jetzt auch der Favorit...aber welches Package, den gibts ja mit unendlich viel Zubehör...braucht und nutzt man das Alles echt?
    Und überlebt er die Spülmaschiene wirklich, oder leiden die Messer?
    So ca 60-80 € ist ja schon ne Menge Holz...nur um nicht mehr mit dem Messer zu schneiden :whistling:
    Nutzt Ihr die Reiben wirklich, lohnt sich die Anschaffung, oder ist das handling doch komplizierter als es im Video aussieht
    und das Nobelteil verstaubt in der Schublade?
    Wahrscheinlich sollte ich einfach kaufen und mir nicht so viele Fragen stellen... 8):rolleyes:
    billie

    Hallo Mira,


    ich möchte nichts was Strom braucht...keine Küchenmaschiene oder gar Thermomix,
    obwohl rings um mich behauptet wird, man kann nicht ohne TM leben 8)


    Also eine gute Reibe, die praktisch, funktional und am besten auch gut zu reinigen ist.



    billie

    Moin zusammen,


    ich habe meine alte geliebte Reibe geschreddert...sie konnte zwar nur Scheiben und Julienne, aber das bestens :rolleyes:
    Ersatzteile würden ca 20 € kosten...nun denk ich, ich gebe etwas mehr aus und kaufe mir Eine, die auch mehr kann.
    Ich weiß, dass vor Jahren schon mal über Reiben gesprochen wurde, aber vllt gibts ja auch etwas Neues in Euren Küchen...Geheimtipps 8)
    Also, womit seid Ihr unterwegs und schnipselt, hobelt und was sonst noch geht?
    LG billie :thumbsup:

    Hallo Mira,
    auch ich kenne das Problem "extrem juckende Kopfhaut", zwar nicht persönlich, aber in unserer Famiiie.
    Ich habe neulich auf einer " Putzparty" ein Haartonikum bestellt, weil alle so begeistert waren von diesem Produkt.
    Eigentlich hab ich es gar nicht für mich bestellt...es sollte das Haarwachstum anregen.
    Ein Nebeneffekt ist aber, das das lästige Kopfhautjucken ebenfalls verschwunden ist und das Haar tatsächlich voller wird.
    Mehr gern per PN.
    Liebe Grüße
    bp