Beiträge von buchtante76

    Guten Morgen zusammen :)


    Heute früh zeigte mir meine Waage 77,0 kg an 8o
    Das sind fabelhafte 1,6 kg weniger als letzte Woche :love:


    Ich muss sagen, das das vermutlich auch den sonnigen Tagen geschuldet ist,
    da ich keinen großen Hunger verspürt habe und somit wenig gegessen habe und wenn dann war es meistens Salat :D


    Heute gibt es den Kohlrabi-Hirse-Topf. Den hatte ich auch schon mal am Samstag und ich fand ihn so lecker :rolleyes:


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und eine entspannte Woche :thumbsup:

    Da ich am Sonntag nach einer etwas längeren Zeit wieder gestartet habe, habe ich leider auch ein paar Dinge verpasst. :S


    Ich habe gestern zum ersten Mal die Kirsch-Joghurt-Molke getestet und bin total begeistert.
    Als ich mich nochmals wegen der Molke schlau machen wollte, habe ich hier von der Molke-Kur gelesen.
    Was hat es damit auf sich? Wie funktioniert sie und was muss ich beachten? :huh:

    Einen sonnigen Guten Morgen :)


    als ich 2012 mit Wake up begonnen habe, war der Mittwoch mein Wiegetag. Das möchte ich gerne beibehalten.


    Am Sonntag war der 1. Juli und somit für mich der Startschuss um wieder ins Programm einzusteigen.
    Mein Gewicht war am Sonntag 79,3 kg.
    Heute war mein 1. Wiegetag und die Waage zeigt mir 78,6 kg an.
    Damit konnte ich von Sonntag bis heute 700 g weniger verbuchen :)


    Für heute habe ich mir eine Karaffe Detox-Wasser mit Zitronen und Minze zubereitet.
    Essenstechnisch ist bei diesem Wetter sowohl mittags und abends Salat geplant :)
    Zum Frühstück gab es eine Scheibe Dinkelbrot mit Veggie-Aufstrich und Ruccola sowie einer Menge an Karotten, Radieschen und Salatgurke.


    Genießt den Tag :love:

    Hallo Tatty :)


    schön, das du auch wieder hier bist :)
    Mir geht es ähnlich wie dir und darum habe ich mich auch wieder angemeldet ;)
    Habe heute auch bereits schon welche von deinen Rezepten rausgesucht
    von denen ich vor 6 Jahren (oh man, schon 6 Jahre 8| !!) toll gefunden habe :)

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    danke erstmal für die liebe Begrüßung. Ihr habt mir auch gefehlt und das ist auch mit der Grund das ich hier wieder regelmässig schreibe. :love:


    Heute ist mal wieder Wiegetag. :)


    Inzwischen zähle ich nimmer der wievielte, denn das spielt keine Rolle. :D


    Seit letzter Woche habe ich eine Abnahme von 200 g zu verzeichnen. :rolleyes:


    Das bedeutet das mir 700 g zum erneuten erreichen meines "Wunschgewichts" fehlen. Allerdings ist mir das nicht wichtig, denn ich habe festgestellt das es mir einfach nur gut geht. Das liegt vor allem an WU :love: und nicht an irgendeiner Zahl die auf meiner Waage steht. 8)


    Aber es ist trotzdem interessant für mich zu sehen, was sich in meinem Körper tut und es dann mit dem zu vergleichen wie ich mich fühle. :)


    Ich wünsche euch eine weitere tolle und superleckere Woche mit WU. :thumbup:



    Liebe Grüße :)
    Tanja

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    auch wenn wir heute schon den 20. Januar haben, möchte ich euch trotz allem noch ein gesundes neues Jahr wünschen.


    Ein herzliches Willkommen auch an alle "neuen" hier im Forum. :)


    Seit Ende Oktober habe ich hier fleissig im stillen mitgelesen, da ich kaum Zeit hatte mich aktiv einzubringen.


    In der Buchhandlung meiner Bekannten hat eine ihrer Angestellten eine neue Hüfte bekommen und ist daher für einige Zeit ausgefallen. Nun hat sie mich gefragt ob ich nicht Lust hätte für sie einzuspringen, und Hallo, ich in einem Buchladen zu arbeiten? das war immer schon mein größter Traum!!! Aber auf grund meiner Krankheit bin ich ja Rentnerin und die Chance das mich je irgendwer einstellen könnte, das war recht unvorstellbar, aber sie hat es getan, und das von sich aus. 8o
    Und was soll ich sagen, nun arbeite ich doch echt als Aushilfe im Buchladen und das seit wir Anfang November aus Berlin zurückgekommen sind.


    Zu Anfang war das eine echte Umstellung für mich, da ich seit über 10 Jahren nicht mehr gearbeitet habe und davor auch nur im sitzen. Jetzt zwar nur stundenweise, aber im stehen. Wenn ich heimkam war ich immer sowas von erledigt, aber happy. :D


    Allerdings hat während dieser Zeit WU sehr darunter zu leiden. Zwar habe ich mich weiterhin nach WU ernährt, aber ich konnte das mit den Pausen usw. nicht richtig umsetzen.
    Es begann das Weihnachtsgeschäft und der Müllmarkenverkauf. Bei uns braucht man immer eine Müllmarke, damit der Müll mitgenommen wird. Die meisten kaufen dann eine Jahresmarke. Da war dann doppelt "Stress" angesagt.
    Ich habe mir immer mein Essen mitgenommen und mir auch vorgenommen in Ruhe zu essen und dann die entsprechende Pause einzuhalten, aber so leicht war das nicht. Wenn es ruhig war bin ich nach hinten gegangen und hab angefangen mein Brot (Basenbrot ;) ) zu essen oder auch einen Salat, den ich mir mitgebracht habe, aber nach ein paar Bissen war dann im Laden die Hölle los, das ich dann vor ging um zu helfen, so ist das dann ein paarmal gegangen, bis ich endlich fertig mit essen war. Also keine Pause zwischen dem Essen ;( . Das Ganze hat sich dann in soweit bemerkbar gemacht das ich ruckizucki 3,5 kg mehr auf die Waage brachte.


    Nicht das ich mich auch mit diesem Gewicht nicht wohlgefühlt hätte, aber ich war unzufrieden, weil ich das alles nicht wirklich im Griff hatte. Also habe ich mich zuhause nochmals intensiver mit der Problematik auseinandergesetzt und hab beschlossen, das es so nicht weitergehen kann. 8)
    Also habe ich angefangen morgens nur noch Brotfrühstück zu machen, was ich ja zuvor auch immer wegen meiner Medikamente gemacht hab, aber mittlerweile auch das ein oder andere Mal mit einem Obstfrühstück starten konnte. Aber wenn ich arbeiten gegangen bin hat mir das Obstfrühstück nicht gereicht. Naja, wie gesagt also morgens Brotfrühstück und nach 3 Stunden Pause, konnte ich auf Arbeit dann immer mal wieder zu Obst greifen, ohne groß aufpassen zu müssen. :)


    Und dann kam die Woche vor Weihnachten :( . Es gibt wirklich nette Kunden, die auch sehr lieb sind und einem dann auch mal was mitbringen um einem eine kleine Freude zu bereiten. Abzulehnen wäre da ja wirklich unhöflich. :whistling:
    Also waren die 2 bereits wieder abgenommenen Kilos auch gleich wieder drauf. :cursing:


    Durch das Upgrade zu WU7 das ich bestellt hatte und das inzwischen auch angekommen war, sah ich das ganze nicht allzu eng, denn ich hatte mir vorgenommen das ich das neue Jahr dann gleich nochmals von vorne beginnen würde, denn die Rezepte sind auch wieder superklasse. :love:


    Über Weihnachten hab ich übrigens nicht zu sondern sogar 100 g abgenommen. :)


    Auf alle Fälle wurde Silvester nochmal nach Herzenslust geschlemmt und ab dem 1. Januar ging es dann gleich 2 Tage mit den beiden Federtagen und Brennesseltee weiter und danach die ersten beiden Entlastungswochen mit Plänen kombieniert aus WU7 und WU7+ das hat so wunderbar geklappt, das ich nach der ersten Woche gleich wieder 1,5 Kilo weniger hatte. :love:


    Nun lebe ich wieder ganz nach Plan, den ich inzwischen auch gut in mein "Arbeitsleben" integriert habe und bin letzten Mittwoch, bei meinem alten und auch neuen Wiegetag bereits wieder bei 65,9 kg gewesen. 8o


    Allerdings muss ich gestehen das ich meine Pläne selbst zusammenstelle, was für mich kein Problem ist nach der Zeit die ich WU bereits kenne. Ich bleibe innerhalb der entsprechenden Stufe, aber stelle mir meinen Plan aus den Plänen von WU 7 und WU7+ nach meinem Geschmack zusammen. Die Hirsegerichte auch wenn sie als basisch eingestuft sind werte ich für mich wie ich es bisher getan hab als K-Mahlzeit, da sich Hirse auf meinen Körper ähnlich auswirkt wie Nudeln, mit der Ausnahme das das unangenehme Völlegefühl ausbleibt.


    Ich bin sicher das wir in Zukunft wieder mehr voneinander lesen werden, denn ich werde auf alle Fälle Mittwochs meinen Wiegetag beibehalten und darüber berichten. :thumbsup:


    Euch allen noch einen schönen Sonntag. 8)



    Liebe Grüße :)
    Tanja


    Für mich hat es sich gelohnt WU (weitgehenst) treu zu bleiben. 8)