MaZi´s Alltag

  • Juhu Ihr Lieben...

    Soo, das ich viel und Ausgiebig schreibe ist dem ein oder anderem Bestimmt schon aufgefallen :D

    Ich soll nach Angaben meiner Freunde ja ein offenes Buch sein :rolleyes:

    Ich gehe wie viele von uns in der Woche normal Arbeiten von kurz vor 7 bis ca. 17 Uhr bin ich Ausser Haus. Ich habe auf der Arbeit den Vorteil das alle wichtigen Gerätschaften vorhanden sind und ich mir schon immer mein essen Abends Vorbereitet habe.
    Außerdem bin ich stolze Besitzerin eines Thermomix der mir viel Arbeit erspart. :D Was sind nochmal die runden Dinger auf meinem Backofen?

    Als ich vor ein paar Wochen mit der WU angefangen habe, war es mir reichlich Egal was die nächsten Tage anstand.. ich hab mir gesagt, da musst du jetzt durch... es kommt ja immer wieder was... so habe ich an meinem 2. Federtag bei meiner Oma auf dem 75. Geburtstag zwischen meiner Familie gesessen, zum Kaffee den Kuchen ignoriert.. zum Abendessen hatte ich mir was Vorbereitet... und dem verführerischen Spießbraten und Omas Kartoffelsalat wiederstanden. :thumbsup: Da war ich sowas von Stolz auf mich... nur Omi.. war mir ein wenig verstimmt :(
    Aber so Toll wie meine Familie ist, hat meine Tante mich aufs Blut verteidigt und mir später noch Ihren Obstkorb vor die Nase gestellt :D

    Kinobesuch, Coktailbar, Essenseinladungen, Geburtstage usw. habe ich seid dem immer Perfekt gemeistert. Und am Sonntag beim Verkaufsoffenen hat mir mein Freund zur Belohnung auch eine neue Bluse springen lassen. :love:

    Ich fühle mich wohl... zwar im Moment teilweise etwas Müde, aber das liegt wohl eher an der Frühjahrsmüdigkeit.

    Gleich geht es erst mal Vorräte aufstocken, und danach wollte ich was joggeln gehen... das hatte ich mir letztes Jahr schon angefangen.. über den Winter aber nicht beibehalten (hallo..kalt.. nass bää) und muss mir meine Kondition von letztem Jahr jetzt erst mal zurück Erarbeiten!

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende 8)

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Das hört sich ja Super an :) meine Oma war am dritten Tag verstimmt weil ich ihre Torte nicht essen wollte ;) und hat mich dann noch bemitleidet weil ich mir das verkneifen muss :D
    Aber mittlerweile sieht sie wie gut es mir mit der Umstellung geht, und freut sich mit mir :) jetzt Bietet sie mir Kuchen an, und wenn ich ablehne fragt sie: willst du nen Apfel? Oder ne Banane :D hihi find das witzig ;)


    Freu mich das dein Freund dich so schön belohnt :D


    Weiter so, und tschagga das schaffst du alles :)

  • Ja, es ist viel wert, wenn einen die Familie unterstützt, wenigstens teilweise. Glücklicherweise hatte ich da auch nie Probleme. Sogar im Kollegenkreis wird mitunter gefragt, was man für mich zum gemeinsamen Frühstück oder zum Geburtstagskaffee mitbringen soll. Wenn man einfach beharrlich bei seiner Sache bleibt ist das Ändern von Gewohnheiten, nämlich auch bei den anderen: Sie gewöhnen sich dran. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Meine familie ist zu weit verstreut das die was merken könnten.
    Geht von Regensburg über Esslingen nach Gladbeck

    :)


    Wer es weiß ist Männe...........meiner Tochter hab ich mal gar nichts erzählt..........Freundeskreis auch nichts.


    Hab da schon zu viel über jahre rumerzählt: ich nehme ab,hat ja nie funktioniert






    Wir sehen uns eigentlich alle bei:Hochzeiten,Taufen,beerdigungen




    mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Soo... hab dann auch meine 4,2 km joggeln / Walken geschafft :thumbup: Das "nachbrennen" tut immer sooo gut... nur muss Frau ja immer erst mal den inneren Schweinehund mit raus kehren.. :) gut das der bei mir mittlerweile was kleiner geworden ist.


    Mira (so heißt übrigens auch meine Katze :) ) ich hatte mir am Anfang auch überlegt ob ich diesmal still bin und einfach mein Ding mache.... aber
    das kann ich nicht :rolleyes:. Ich binde es nicht jedem auf die Nase... Andererseits, sind so auch meine Kollegen wie bei Zikzak auf mich zu gekommen... "kannst du das mitessen wenn ich das koche" ? Finde ich lieb und Nett... und meine Freunde sind da genauso... die kennen das aber auch noch von der TK... das schöne ist ja, das selten groß was anders gemacht werden muss...


    Arky: Das mit dem Obst von deiner Oma finde ich ja auch süß... morgen haben wir Kommunion mittags gönne ich mir dann ein Stück Kuchen und Abends werde ich mal schauen was meine Familie so auffährt... wahrscheinlich nur was kleines... wie selbstgemachte Dips und Brot und Salate... da meine Tante, deren Tochter Kommunion hat, Thermomix Vertreterin aus tiefster Leidenschaft ist... wird wahrscheinlich alles selbst gemacht sein. :D

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Huhu Maren :D
    super, ich bin auch eine plaudertasche vor dem herrn

    :rolleyes:


    man kann es einfach nicht ändern....ich denke auch nicht, dass das den erfolg schmälert.....ich hab in diesem jahr den großen rundumschlag gemacht, sowas gab's bei mir noch nie und deshalb bin ich zuversichtlich, dass es diesmal klappt bis zur erhaltung (mein ziel ist erst mal unter 100 und dann sehen wir weiter

    :D

    )




    glg, mimo

    8)

  • Hallo Mimo,



    Dabei wünsche ich dir auf jedenfall viel Kraft und Stärke.. diesesmal Schaffst du das!!!! :!:



    Gestern auf der Kommunion hab ich nach Plan ein Ministück von Tantes Käsekuchen und ein Minimini Stück von Omas Donauwelle genossen Hmm ^^


    Zum Abendessen gab es eine selbstgemachte Pizzasuppe auch sehr lecker, und seid 10 Wochen das erste gläschen Wein... war direkt ein wenig angeheitert :D Allerdings hat das selbst gebackene Dinkel Baguette soo lecker gerochen das ich ne Stunde vorher doch ein Scheibchen Probieren musste :whistling: .


    Aber heute ist Montag= Federtag.. und weiter geht es mit dem leckeren Plan :thumbup:



    Ich sah gestern ganz Toll aus :D neue weiße Hose, neue Pinke Bluse (die von meinem Schatz geschenkte) und meine graue Lederjacke die ich endlich wieder zu bekomme :thumbup: Und meine 5 kg sind auch aufgefallen und alle waren Sie total begeistert, Stolz und Neidisch :D



    Wünsche euch noch einen schönen Tag!!

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Klasse, wenn es die anderen bemerken und man Komplimente bekommt. Aber noch besser ist es, dass wir dafür nicht hungern müssen. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Genauso ist es.. ;)


    Sitze gerade schon wieder Birne naschend vorm PC :thumbup:

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Guten Morgen...



    Ach was freue ich mich wenn diese Woche um ist.. nächste Woche habe ich Urlaub... das wird auch mal wieder Zeit den letzten hatte ich 2-3 Tage um Weihnachten und natürlich Karneval... aber das ist ja keine erholung! ;)


    Deswegen habe ich mir auch schöne sachen eingeplant, auf jedenfall 1 Tag Sauna schön ausspannen.. Frühstück mit meiner Nageltante. Ein Tag bei meiner Freundin mit den kleinen Mäusen ;)



    Bin mal wieder voll Stolz auf mich.. war gestern auch wieder Joggen 4,5 km, und meine Frühjahrsmüdigkeit scheint auch langsam zu weichen, nach dem laufen hab ich einen Aufräumflash bekommen und mal ein paar knusselecken aufgeräumt.



    Für Morgen muss ich mir was einfallen lassen... bin morgen den ganzen Tag im Außendienst unterwegs... werde mir wahrscheinlich was Obst zurecht schnippeln und während der Fahrt essen. Ein Kunde wollte mit mir mittags essen gehen, da ist es dann einfach.. es gibt nen schönen Salat. ;)


    Und morgen Abend ist dann auch wieder Gruppentreffen, ich freu mich schon tierisch drauf :thumbsup:



    Euch noch einen schönen Tag!!!

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Danke Arky,



    Morgens bin ich nie richtig Fit.. :D und heute war die Nacht sehr unruhig.. wenn mein Freund bei mir schläft, muss er schon um 4 Uhr aufstehen.. von daher werde ich immer mit wach.. obwohl ich noch 2 h schlafen könnte, von daher geht es heute morgen ^^

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Hallo Beat,



    Und wie ich micht freue.. bin doch der kleine Streber in der Gruppe (Den Spitznamen hat meine Beraterin mir lezte Woche liebevoll gegeben :D ) Außerdem ist es so schön zu hören, wie es den anderen gegangen ist!


    Letzte Woche haben wir in der Gruppe immerhin insgesamt 25 kg abgenommen :thumbsup:

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Hi Arky


    super deine Motivation und deine netten Beiträge :)


    Son ne Gruppe hätte ich auch gerne, aber hier gibt es die nächste glaube ich erst in 100km Entfernung :( und das ist
    einfach zu weit. Aber ich stell mir das schon nett vor, alle mit der gleichen Gesinnung und die gemeinsamen Erfolge motivieren
    dann noch mehr. Ich habe ja noch das Forum und die netten Menschen hier die mich noch unterstützen, DANKE an alle die
    hier fleißig mitmachen.


    Wünsche dir viel Erfolge Arky und einen schönes Treffen


    LG Gitte :P


    1. Start Januar 2013 mit 102,6kg
    Neustart 27.06.2016 mit 98kg

  • Hi ich-bin-ich danke das du mir in mazi's Alltag so gut zusprichst ;)


    Hi alle hier , und hi mazi :D


    Bei mir gibt's ne e Gruppe aber ich kann da nicht hin, weil ich irgendwie nie zeit hab wenn die treffen sind ;) aber das stört mich gar nicht, hier sind so viele tolle Leute :) die helfen, und beraten, und mut zusprechen :) das ist wie ne kleine Familie :D


    Ich freu mich total das dir die treffen bei dir so Super gefallen, mazi. Hoffe das bleibt so und es ist echt schön zu hören das du dich so Mega doll drauf freust :D


    Wünsche dir nen schönen Abend und viel Schlaf heute Nacht ;)


    Lg Arky :)

  • Vielen Dank Gitte und Maraoha,

    ich hoffe auch das ich noch lange meinen Elan dabei behalte. Deswegen sind mir die Treffen auch so wichtig.. um dabei zu bleiben. :thumbup:

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Hey Arky..

    Danke, ich werde versuchen heute schön zu schlafen... vorallem muss ich morgen was früher raus... die letzten Tage fast verpennt.. will morgen zu meinen Kunden und da sollte man nicht gerade nach "aus dem Bett gefallen" aussehen :whistling: Also was früher raus.. ein wenig stylen und gut gelaunt die Kunden erschrecken :D

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)