Roses Wiege,Freude, Kummerbuch

  • Ich habe mit Wakeup am 4.6.2013 mit 91,5kg angefangen. Heute ist mein 4. Wiegetag und ich wiege 85,5kg! Am Anfang ist es eben sehr ungewohnt bestimmte Gerichte nicht mehr zusammen zu essen. Aber ich bin ja lernfähig.
    Gesundheit:
    Ich hatte vor 3 Wochen eine kleine OP an zwei Hammerzehen. In die beiden Zehen kam ein Draht und der soll 6 Wochen bleiben. Soweit sogut, gestern beim Verbandwechsel beim Hausarzt zeigte sich, dass ein Draht sich ca.1cm rausgearbeitet hat. Da meinte der Arzt ich soll in die Klinik gehen wo ich operiert worden bin. Vielleicht müsse ich nochmal eine Narkose bekommen und einen neuen Draht bekommen. Mir war ganz schlecht, Angst und Sorge. Als ich zu Hause angekommen bin habe ich sofort Kontakt mit der Klinik aufgenommen. Der Rückruf hat 1 1/2 Stunden gedauert, Hölle pur!!! Dann kam die Entwarnung, alles im grünen Bereich. Es kann sogar vorkommen,dass der Draht morgens im Bett liegt. Selbst dann brauche ich keinen neuen. Ich war soooooooooo froh, glücklich :rolleyes: .
    Freude:
    jetzt kann das Leben positiv weiter gehen, Hurra :P
    Sport: wenn ich gesund bin, gehe ich normal 1 mal pro Woche in den Rehasport und 1 mal pro Woche in den Aquasport. Das gefällt mir sehr gut und hinterher bin ich immer super drauf. Leider habe ich ja jetzt Zwangspause.
    Essen:
    Gestern hatte ich meinen Entlastungstag, das ist nicht so einfach ganz ohne Fett. Aber ich komme sonst gut mit dem Essen klar, die Rezepte schmecken gut und sind doch schnell zubereitet. :)
    So nun wünsche ich allen einen sonnigen Tag, 8) viel Motivation und die Kilos purzeln LG Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Hallo Rose,
    das klingt aber auch gefährlich mit dem Draht, da hätte ich mir auch Gedanken gemacht. Herzlichen Glückwunsch zur super Abnahme und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Super tolle Abnahme. Wow, 6kg ist doch was :thumbsup:


    Freut mich das du nicht nochmal ins Krankenhaus musst.
    Ja ja der Federtag, aber am nächsten Tag ist man doch froh und stolz nicht eingebrochen zu sein. So geht es mir zumindest.

  • Hallo Rose,


    freu mich auch, wenn du nicht nochmals ins Krankenhaus musst. Klingt aber auch ganz furchtbar, deine Geschichte mit dem Draht.

  • Hallo Rose,
    da hattest du ja einen aufregenden Tag. Wie gut, dass alles in Ordnung ist und auch super, dass du so gut abgenommen hast. Der Tag, an dem du wieder Sport machen darfst, kommt immer näher.

  • Hallo Rose,
    schön, dass bei dir alles im grünen Bereich ist und es dir
    mit WU so gut geht und du schon so gut abgenommen hast.
    Für mich war das zu Anfang auch total ungewohnt, so zu
    essen. Aber die Umstellung lohnt sich 8)
    Wünsche dir noch eine gute Woche
    Lieben Gruß Ahava

  • Schön, dass alles gut gegangen ist! Das hat sich echt schlimm angehört!


    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich danke Euch für die Unterstützung und lieben Worte. Ja ich fühle mich sehr gut wie schon lange nicht mehr. :thumbsup:
    Lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • So heute ist mein Wiegetag Nr. 5 ich habe 500gr zugenommen! Aber das ist kein Problem für mich. Ich habe am Samstag ganz bewusst Kuchen gegessen. Somit war mir klar, dass ich nichts abnehme. Da ich aber jetzt insgesamt 10kg abgenommen habe, bin ich doch sehr zufrieden. (5Kilo mit vor WU). Klar mache ich weiter mit WU ich fühle mich gut, bin satt und total zufrieden. :P
    Gesundheit:
    mein Fuss heilt ganz gut, der Draht schaut immer noch ca. 1 cm raus. Da der Arzt ja meinte das sei nicht schlimm,so komme ich auch damit klar. Nun muss ich mich noch 2 Wochen gedulden bis die 2 Drähte endlich raus kommen. Das geht auch vorbei.
    Ich halte mich,das heißt wenig laufen, nicht viel machen! :rolleyes: Da habe ich Glück, mein Mann ist zu Hause und bekocht mich, macht den Haushalt,richtig prima.
    Laune:
    sehr gut, weil ich mich rundrum wohl fühle, genieße das schöne Wetter auf der Terrasse 8) , lese, oder ich sticke,

    Sport fällt ja leider aus, so bin ich doppelt überrascht, dass ich normal abnehme :rolleyes:
    Das lustige ist, es fällt jetzt anderenauf, dass ich abgenommen habe. Da kommen Komentare, jetzt reichts aber, du musst nichts mehr abnehmen usw. Aber sowas bringt mich nur zum lächeln. Das sagen die, die bestimmt 20-30 kg mehr auf den Rippen haben als ich. Aber das ist okay für mich. Jeder muss wissen was ihm wichtig ist.
    Und bei mir musste auch erst der Kopf mit machen, sonst geht gar nichts.
    Ich wünsche allen die hier lesen, viel Erfolg und Gesundheit, :thumbsup: LG Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Hallo Rose,
    das könnte auch eine ganz normale, ganz alltägliche Gewichtsschwankung sein. Wenn Kuchen nach WU-Regeln eingeplant wird, nimmt man trotzdem ab, Du machst das ja nicht jeden Tag. Ich esse auch gerne mal Kuchen und wenn ich eingeladen bin und nicht selber backe, ist der Kuchen eher selten WU-tauglich. Wenn's nicht zu oft ist, tut's der Abnahme keinen Abbruch. Du hast insgesamt einen tollen Erfolg erreicht, Glückwunsch dazu und auch weiter gutes Gelingen und alles Gute für den Fuß. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Rose


    am Wochenende gibt es bei mir auch manchmal Kuchen, den plane ich dann ein und esse dafür kein Mittagessen.
    Bisher hat das super geklappt, aber ich esse und geniesse ihn dann in Maßen ;)


    Hat doch bis jetzt alles super geklappt bei dir :thumbsup:


    LG Gitte


    1. Start Januar 2013 mit 102,6kg
    Neustart 27.06.2016 mit 98kg

  • Ich esse trotzdem Mittag, meistens leckeren Salat mit etwas weniger Fett, dann habe ich gleich noch den Basenausgleich. Denn zum Kuchen isst man ja doch kein Gemüse. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Das ist ja witzig. Wir sind beide am 5. Wiegetag angelangt und haben beide was zugenommen ;)
    Deshalb werden wir auch beide nächste Woche wieder abgenommen haben.
    Weiterhin Gute Besserung für deinen Fuß. Und bei so einem tollen Wetter muss man ja gesund werden 8)

  • Hi Rose,


    ich glaube auch das es keine "zunahme" war, sondern eine kleine Schwankung.. sind so viele Faktoren Abends doch was salziger gegessen, zunehmender Mond (der hüpsche Kerl stellt mit uns mehr an wie manche denken, er bewegt Meere..) Nächste Woche wirst du belohnt, wenn du im Plan bleibst :D


    Und das mit dem Draht.. ich bekomme Phantomschmerzen :whistling: ich glaub ich würde verrückt.. wenn ich wüsste da steht was raus 8| . Hoffe das du die schnell los wirst und alles gut ist!

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Ich danke für Euere Kommentare :P Ich halte mich an den Plan, außer ich mag was gar nicht. Dann wechsele ich aber nur die Kategorie. Heute habe ich einen Ziegenkäse geschenkt bekommen. Kann ich den zu, Salat essen? Oder wozu?.
    Lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Ja, Du kannst ihn zu Salat essen oder grillen oder schau mal in der Rezeptdatenbank. Jedenfalls ist er tierisches Eiweiß und dann möglich, wenn Eiweiß in Deinem Plan steht. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)