• Hallo miteinander,


    habe die 2.Woche rum. Trotz Rückfall habe ich wieder 1,2 Kilo runter. :thumbsup:


    Irgendwie wird es gerade immer schwerer durchzuhalten. Bei dem Rest der Familie nicht zu naschen und mitzuessen. Ich hoffe ich halte es durch. Mein ItalienUrlaub kommt ja bald. War gestern noch Nordic-Walking machen und war richtig fertig. Habe mit meiner Kraft irgenwie nicht richtig gehaushaltet. (Das ist das A und O bei meiner Fibromyalgie). Manche Rezepte sind auch nicht mein Fall (bin Fleisch und kein Fischesser). Drückt mir die Daumen zum durchhalten.


    Grüßle

  • moin moin,

    na, das klappt ja super!! :thumbsup:
    im plan zu bleiben, will eben auch geübt werden.. nur nicht aufgeben..
    wann immer konz EW in deinem plan steht, kannst du im prinzip das EW essen, wonach dir gerade ist (du MUSST also keineswegs fisch essen), allerdings würde ich gut darauf achten, auch pflanzliches EW zu mir zu nehmen..


    so, nun zur fibromyalgie.. ja, man muss bei chronischen erkrankungen mit seinen kräften haushalten, aber jede form an bewegung, kann dir auch linderung verschaffen UND bewegungmöglichkeiten fördern und erhalten.. NW ist klasse.. ich würde dir gerne noch wasser"sport" ans herz legen.. und jedes gramm schmelze, wird dich sowieso erleichtern, auch psychisch, wird es dich pushen.. by the way: ich wünsche dir eine sehr gute begleitung in einer schmerzklinik.. UND einen schöööönen urlaub!!


    grüsse von p.

  • Hallo Schwabenkäfer,


    das ist doch prima, toll gemacht!


    Mach langsam und setze dich nicht unter Druck! Ich wünsche Dir schon heute einen schönen Urlaub mit der Familie.
    LG Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Hsllo Schwabenkäfer,


    auch chronische Krankheiten werden durch eine basenreiche Ernährung sich verbessern. Du wirst es erleben, deshalb: plane gut und geniesse dein Essen. Und, wie dir Perkele empfohlen hat: Eiweiß kann auch pflanzliches Eiweiß oder tierisches Eiweiß (übrigens auch Quark oder Eiergerichte) sein.
    Du brauchst also keinen Fisch zu essen, wenn du den nicht so gerne magst.


    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

  • Danke für Eure Ratschläge, Hotel haben wir nicht (Gott sei dank). Wir verpflegen uns selbst. Da kann ich ganz gut planen. Bei mir ist das Essen immer ein Trost gewesen (Ärger, Stress usw.). Durch die Ernährungsumstellung habe ich auch schon weniger körperliche Beschwerden. Die kommen auch meistens schubweise und bei mir nicht bei warmen Wetter. :D


    Viele Grüße