Fischrezept aus dem Alltagsleben

  • Hi Ihr Lieben,
    gestern habe ich mir eine Fischpfanne gemacht: Kühlschrank auf, Reste verwertet. Das Pfiffige ist die Würze wie immer:


    Salatgurke gewaschen, längs durchgeschnitten und Kerne mit Löffel leicht entfernt, Scheiben geschnitten. Einige braune Champis waren auch noch da.
    Zubereitung:
    1 EL Olivenöl mit Knoblauchscheiben in der Pfanne leicht anbraten, Gurkenscheiben, Champis dazu, Tomatenmark, WU Gemüsebrühe, italienische Kräuter,ordentlich Pfeffer, ein Stückchen Sternanis. Mit etwas Wein ablöschen und das Gemüse fast fertig schmoren lassen, mit 1 El Schmand oder Saurer Sahne oder Joghurt abschmecken, Aufgetauten Fisch drauflegen, Deckel zu und auf kleiner Hitze dünsten lassen. Fisch ab und an mal vorsichtig wenden.
    Lecker und schnell! Mit Lavendelblüten wer hat ,wow. Darüber eine Prise Parmesan bzw. Hefeflocken. Ich hatte Genuss pur.Der Anis gibt einen feinen Ton und lässt mich an Südfrankreich denken, Sommer mitten im Suddelwetter :D Wer hat, kann Fenchelsamen mit verwenden. Der Fanatasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Dieses Gericht lässt sich auf spanische Schiene abwandeln mit Safran. Wer Gewürze hat und Kräuter, kann immer mal wieder anderen Genuss auf den Teller zaubern. Das Ganze orientalisch mit Ras el Hanout, Zitronenabrieb und Minzblättern auch gut. Für die Familie Püree, Nudeln, Hirse dazu und fertig ist alles.
    Natürlich den Salat davor nicht vergessen!


    LG
    Klara

  • Ich glaube, ich muß mir mal Lavendelblüten besorgen, ich lese das immer wieder mal hier.


    Danke für das Rezept, Klara. Mit solchen Geschichten werde ich immer auf neue Ideen gebracht. ;)


    LG
    Amy

  • Hallo ET,


    du bist ein so alter Wakeup Hase, hattest dir sogar einen persönlichen Ernährungsberater von Wakeup gegönnt, dass du eigentlich wissen müsstest, dass es sich um die Wakeup Tabelle handelt, die für online-Mitglieder im VIP Bereich ausdruckbar ist und die Wakeup Home Kunden (heisst jetzt Wakup Basis) diese Tabelle in ihren Unterlagen haben.


    Die Tabelle zeigt auf, wie die Lebensmittel in welche Kategorien eingeteilt sind.

  • Hallo Klara,
    klasse, du bist wieder zurück mit deinen tollen Rezepten aus DEINER Küche :thumbsup: :thumbsup:
    ich freue mich riesig das du wieder in deiner Küche experimentierst, hatte deine Rezepte vermisst.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena