Lebensmittel Online kaufen

  • Hallo an alle Wake-Up Freunde, ich habe da mal eine Frage. Mir hat ein Freund vorgeschlagen, meine Lebensmittel Online zu kaufen, da es seiner Meinung nach günstiger ist und da es außerdem Zeit spart. Er kauft auch sein Obst und Gemüse da. Das ist ein Online-Supermarkt bei dem er kauft Was meint ihr ? Ist das eine gute Idee?
    Wäre dankbar für konkrete Antworten. Viele Grüße

    People are satisfied to judge things by their own narrow experience, never knowing of the wide world outside.

  • Ich schaue mir gerne selber an, was ich kaufe, gerade bei Obst und Gemüse. Und was ich da gesehen habe, ist außerdem in konventioneller Herstellung schon erheblich teurer als das, was ich hier vor Ort in Bio kaufe. Das Bio-Angebot ist zu gering und noch mal teurer.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Neulich gab habe ich einen Bericht im TV gesehen, da ging es genau um dieses Thema. Fazit der Testkäufe: Besser noch als vor Jahren, aber im Großen und Ganzen zu schlechte Qualität bei zu hohen Preisen.


    Gerade Obst und Gemüse sind bei mir "Lust" käufe. Da möchte ich sehen, riechen, vergleichen und anfassen.

  • Erstmals danke für eure Antworten und ich muss sagen, dass es sehr interessant ist, verschiedene Meinungen zu hören. Ich habe das Online kaufen der Lebensmittel getestet und ich kann sagen, dass es gar nicht schlecht ist. Genauer gesagt habe ich ein paar Sachen bestellt(unter anderem auch einige Obstsorten) und das alles erfolgte schnell und die Produkte waren frisch und gut. Aber trotzdem bleibe ich lieber bei dem altmodischem Kaufen der Lebensmittel - in einem richtigen Supermarkt. Ist einfach besser.

    People are satisfied to judge things by their own narrow experience, never knowing of the wide world outside.