Lieblingsgerichte - Eure Top Ten:

  • Ich habe mal versucht, meine aktuelle Top Ten Liste zu erstellen. Diese wird sicher immer wieder verändert oder angepasst.


    1. Gefüllte Paprika mit Hirse
    2. Mein Obstsalat Frühstück (5x die Woche)
    3. Zoodles an Tomatensauce
    4. Kartoffelsalat mit warmen Pfifferlingen
    5. Gemüsesuppen nach Eigenkreationen aller Art (Federtage)
    6. Pellis mit Saure Sahne Dip
    7. Paprika-Tomaten-Pfanne oder Champignons in Tomaten-Sahne
    8. Süsse Hirse als Abendessen
    9. Spaghetti mit Bärlauch-Pestosauce (eigenes Rezept)
    10. Fleisch (Steak, Putenbrust…) mit einem grossen Salat


    Ihr seht, die Tomaten schwingen oben auf bei mir. Die Liste könnte noch weiterführend verlängert werden, da ich fast alles esse und gern habe.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg

  • Hallo Fiddler,
    Zoodels sind Zucchini als Spaghetti geschnitten. Da diese in den meisten Küchen nicht mehr wegzudenken sind muss man dem Ding einen Namen geben. Also anstelle Nudeln "Zoodeln".
    Ich liebe die auch. Vor allem auch mal als Alternative zu einer leckerne Hackfleischsosse. Wo ich früher immer Nudeln zu gegessen habe. Schmeckt echt genial. Musst du Mal testen.
    Manchmal mische ich auch noch Karoten als nudeln geschnitten dazu!!
    Schönen Abend euch allen
    Katja Isenberg

  • Hallo Katja,


    ich habe Zucchini-Spaghetti schon oft gegessen, wusste nur bis heute nicht, dass die dann so heißen. Ich finde die auch sehr lecker. :thumbup: :thumbup:
    Danke für Deine Antwort. In einem anderen Thread hatte es Chipsli dann auch schon erklärt. So Wüste ich dann schon Bescheid. :D 8) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,

    nun bin auch ich ein wenig schlauer geworden. Kannte den Ausdruck auch nicht. Zucchini- und Möhren-Spagetti sind echt lecker. Mache ich mir auch sehr oft mit Hirse oder Kichererbsennudeln.

    Meine Gerichte sind so ähnlich wie eure. Pellis mit Saure Sahne Dip oder Advocardo sind mein Renner.

    Euch noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Konni

  • Also deffinitiv Pilz Panne.............alles mit Pilzen sowieso


    Ja es ist einiges an neuem dazu gekommen. Muss das erst mal raussuchen


    fiddler Grünkohl Brokkoli Suppe? Wie kann man aus Grünkohl eine Suppe machen :?: :?: Neugierig bin ^^


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Rezept Grünkohl/Brokkoli-Suppe:


    1 geschnittene Zwiebel mit etwas Wasser andünsten
    400 g geschnittenen Grünkohl und 400 g Brokkoli, 1000 ml. WU-Gemüsebrühe und 1 Süßkartoffel kleingeschnitten (Pellis gehen natürlich auch :D ) hinzufügen.
    Würzen nach Belieben. Ich habe WU-Gewürzmischung scharf, WU-Universal-Gewürz, Curry, Curcuma, Cayenne-Pfeffer dran getan.
    Dann ca. 10 Minuten köcheln lassen und dann in den Hochleistungsmixer befördert. Mit einem starken Pürierstab wird es wohl auch gehen. ;) ;)


    Wenn man Sahne dran tut, ist es ein Basengericht. :P


    Falls Du, Mira, das nachkochst bin ich gespannt, ob es Dir auch so gut schmeckt wie mir. :D :D ?(


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich schreibe euch auch mal meine Top Ten auf:


    Hirse steht bei mir ganz oben ( kannte ich vorher gar nicht und jetzt liebe eich sie)
    Hirsetaboulet
    Hirsotto mit verschiedenen Gemüse
    Hirse in Gemüsesuppe
    alle Gemüsepfannen, da variieren wir immer mal was gerade so im Angebot ist mal scharf mal tomatig fruchtig.
    Nudeln (Vollkorn) mit Olivenöl Tomate und Knoblauch und Chili
    Zucchini Nudeln mit Hackfleischsosse oder hähnchen geschnetzeltem
    Steak und Salat geht immer
    aber auch Lachs auf Gemüse im Ofen ist sooo lecker
    Und das asenbrot mit viel Rohkost und Gemüseaufstrich ist echt mal ne leckere schnelle Alternative.


    So das ist meine Top Ten.
    Euch noch einen schönen Tag


    LG Jörg

  • Jörg das Du Hirse liebst steht ja wohl außer Frage :D :D


    Ich mag sie gar nicht. Hat aber jetzt nichts mit Hirse zu tun ich mag generell nicht so Reis, Couscous e.c also alles körnige ist nicht meins


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hirse mag ich auch sehr gerne, brauchte nur einige Zeit, bis ich sie gut kochen konnte. Habe mich selten blöde am Anfang angestellt.


    Ja, Mira, Pilze sind immer ein Gedicht. Rotkohl mit Klöße und Pilz-Rahm-Soße, mmmmmmmmmmh


    LG
    Amy

  • Hab' festgestellt, dass sich bei mir hauptsächlich nur bei den letzten 5 Gerichte etwas ändert :D


    01. WU-Brotfrühstück (mit großem Abstand das Beste, was es gibt) 8) - KK
    02. Pellis mit Dip oder Tzatziki oder Endiviensalat - B
    03. Griechischer Salat mit Feta + Oliven - KE
    04. Großer Salat mit Steak oder gegrilltem Henderl - KE
    05. Österreichischer Apfelstrudel mit ausgezogenem Studelteig + Schlagsahne + Kaffee (vorher Salat) - KK
    06. Hackfleisch-Topfen-Braten (Topfen = Quark) (vorher Salat) - KE
    07. Kartoffelbrei mit Grünen Bohnen in Butter gebraten - B
    08. Zwiebelsoße oder Spinat mit Pellis - B
    09. Salat mit Kichererbsen - B
    10. Karfiol mit Ei (Blumenkohl mit Ei) (vorher Salat) - KE


    Was ich momentan überhaupt nicht gern esse, sind Gemüsepfannen aller Art. :love:

  • Ihr Lieben,


    habe mir mal angeschaut, wie meine erste Liste aussah!


    Champignon Brotaufstrich = Rezept aus den ersten Plänen!
    kalte Gurkensuppe,
    Tomaten-Kartoffel-Suppe ohne Fett
    Lachs auf Lauchbett
    WakeUp Salat
    Hirse arrabiata
    Pellis mit Dip
    grüne Smoothies
    Salat als Smoothie mit Basenbrot als basische Mahlzeit für unterwegs


    Blätterteig-Gemüsetaschen (ich liebe Blätterteig!)
    Auberginen-Zucchini-Paprika Gemüse (für mich neben Spinat das beste Gemüse!)


    Heute sieht das so aus:


    kalte Gurkensuppe,
    Grünkohl/Brokkoli-Suppe ohne Fett
    Lachs auf Lauchbett ist geblieben
    mit Pilzen gefüllte Paprika (aus dem Intestin-Challenge-Programm)
    Hirse arrabiata = geblieben
    Pellis mit Dip = geblieben
    grüne Smoothies - immer noch jeden Morgen! Einfach klasse!
    Salat als Smoothie mit Basenbrot als basische Mahlzeit für unterwegs - eine praktische Angelegenheit immer noch für Auswärts-Termine.
    Blätterteig-Gemüsetaschen (ich liebe Blätterteig!) = geblieben
    Auberginen-Zucchini-Paprika Gemüse (für mich neben Spinat das beste Gemüse!) = geblieben


    Ihr seht, es hat sich nicht viel geändert[/video]


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Och, bei mir ändert sich das immer wieder mal. Was bleibt sind Mangos zum Frühstück. :D


    Muss mir jetzt mal ein paar Pläne raus holen und vorkochen, für die Zeit, wo ich ausgeschaltet bin. Da sind mir aber Eure Listen schon eine Hilfe. :thumbsup:


    LG
    Amy

  • 1.) Kartoffelsuppe mit Majoran (aber auch anders gewürzt z.B mit Petersilie), also in allen Variationen - ich liebe sie
    2.) Basenbrot oder Vollkornbrot mit Avocado gewürzt mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft und dazu Gurke
    3.) Rosenkohleintopf, Rosenkohl überhaupt (ist mein Lieblingsgemüse)
    4.) braune Champis in allen Variationen ob gebraten oder auf den Grill mit einem schönen Steak (egal ob Geflügel, Schwein oder Rind)
    5.) Pellis mit Dip dazu ein Salat
    6.) basischer Kartoffelsalat geht immer
    7.) rote Beete Suppe
    8.) Hirse mit Pilzen und Tomatengemüse
    mir ging es wie Jörg kannte auch keine Hirse. Ich esse nicht gerne Reis aber Hirse schmeckt einfach lecker
    9.) Lachs auf Spinat
    10.) Bunter Rinderschmortopf


    ab heute kommt noch Süßkartoffelstampf dazu, einfach lecker

  • Huhu,


    ich bin zwar neu hier, aber ich schreibe auch mal meine aktuelle Top10 runter! :)


    1. Avocado-Vollkornbrot :love:
    2. Steak aus audem Optigrill mit Salat
    3. Chili ohne Carne
    4. Gemüsepizza
    5. Gemüseauflauf
    6. Hähnchencurry
    7. Eiweißbrot
    8. gebackener Schafskäse und Salat
    9. Griechischer Salat mit Feta
    10. Obst (v. a. Himbeeren :love: )


    Viele Grüße,
    Jens