Weltmeisterschaft

  • Hallo in die Runde,
    es ist schon 4 Jahre her , das die Deutschen WM geworden sind!


    Wenn sie so weiter spielen wie gestern wird es sehr schwer für sie werden es zu wiederholen.
    Die erste Halbzeit waren die Schweden eindeutig die Besseren.
    2. Hälfte haben sie dann geackert, aber irgendwie läuft das Zusammenspiel nicht gut....oder was meint ihr?

  • Hallo Conny,

    das gestrige Fussballspiel mit den Deutschen war nur Glückssache. Ich hätte es den Schweden sehr gegönnt. Man kann sich die aruganten Spieler nicht mit ansehen. Werden noch hoch in den Himmel gelobt. Verdienen so viele Millionen im Jahr und dann so etwas. Es sind nur ein paar wie Reuss, Kimmich, Werner und Kross die ackern. Das nächste Spiel werden sie nicht überleben und weiterkommen. Schade so etwas hier zu schreiben, aber es ist Tatsache.

    Einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Ihr Lieben,
    vermutlich hat der Treffer in der Nachspielzeit von Kroes einen Hallo-Wach-Effekt bewirkt. Das können wir aber erst am Mittwoch feststellen.
    Es ist ansonsten wie Ihr schreibt. Man fragt sich, mit welcher Einstellung manche angereist sind. ;);)

    Liebe Grüße
    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,

    ja da gebe ich dir Recht. Mit welcher Einstellung sind sie überhaupt angereist. Die hatten einfach nur Glück wie immer. Ich glaube schon, das sie es am Mittwoch schaffen müssten. Aber mal sehen.

    Hoffe es geht dir gut? Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Woche!

    Liebe Grüße Konni

  • Warum seid Ihr so pessimistisch. Ich sitze natürlich am Mittwoch auch wieder vor dem Fernseher und drücke die Daumen. Im Spiel gegen die Schweden fand ich unsere Jungs wesentlich besser als gegen Mexiko. Das erste Spiel konnte man sich kaum mit ansehen, aber gestern blieb sogar mein Mann sitzen. Er regt sich immer auf und verschwindet dann in sein Büro. Und dann haben wir nach dem genialen Freistoß von Toni Kroos natürlich gejubelt.


    Ich bin seit Kindertagen ziemlich fußball-narrisch; fuhr schon mit meinem Vater auf den Fußballplatz, hatte einen fußballverrückten Ehemann, der seit der Jugend selbst Fußball gespielt hat im Verein. Mein jetziger Partner versteht zwar nicht viel von Fußball, aber wichtige Spiele guckt er sich schon mit mir gemeinsam an. Früher habe ich mit meinem Mann gemeinsam auch immer die Bundesligaspiele gesehen; jetzt muß ich mir das nicht mehr antun, gucke nur noch sporadisch. Fiebere natürlich bei Mainz05 mit, war auch schon paarmal live dabei.


    Also ich hoffe, wir dürfen noch paarmal jubeln. Wobei ich nun nicht glaube, daß sie weit kommen werden, aber zumindest Halbfinale wäre gut.

  • Hallo Rosemie,
    ich bin nicht pessimistisch - oder besser gesagt - fühle mich nicht pessimistisch.
    Ich hoffe einfach nur, dass das Tor von Kross jetzt die Initialzündung gibt. 8)8)
    Was ich nur nicht gut finde ist, wenn Löw vor dem Mexiko-Spiel groß ankündigt, dass sie genau wissen, was sie tun müssen und dann so ein Spiel abgeliefert wird, wo man den Eindruck hat, dass es nicht mit dem nötigen Einsatz gespielt wird, dann bin ich sauer.
    Wenn ich denke, die haben gerackert und sich reingehängt und dann ist eine andere Mannschaft besser und sie müssten nach Hause fahren, dann finde ich das bedauerlich, aber habe großes Verständnis, da man ja nicht erwarten kann, dass unsere Mannschaft immer gewinnt. ;);)


    @Konni,
    mir geht es gut und ich freue mich auf den näher rückenden Urlaub.


    Liebe Grüße
    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Heute gilt es wieder....
    Nur mit "gewinnen" und 2 Toren Unterschied, ist Deutschland im Achtelfinale.
    Wer glaubt an Jogi's Jungs???


    Ich habe die Koreaner nicht gesehen.
    Aber was ich da wieder lese ùber die mögliche Aufstellung...????? Ne ne ne
    Ich muss leider arbeiten....

  • Na ja gut, die Schweden müssen auch erst mal gegen die Mexikaner gewinnen. Aber es ist natürlich immer gescheiter, aus eigener Kraft weiterzukommen und nicht, weil die anderen helfen.


    Ich kann erst die zweite Halbzeit live sehen - vorher bin ich in Mainz unterwegs und treffe mich dort mit jemand, um die Altstadt zu zeigen.

  • Ja, ich wäre mal besser in Mainz geblieben und wäre mit der Bekannten in eine Weinstube gegangen. Dann hätte ich das Drama in der 2. Halbzeit nicht live sehen müssen. Als ich auf der Heimfahrt war und im Radio hörte, daß die Spieler Blei in den Füßen haben, dachte ich mir schon, daß das nichts wird. Na, jetzt muß ich wenigstens in der Reha nicht ständig an der Glotze hängen und Fußball gucken.

  • Ich sehe morgen schon die Schlagzeilen in der Zeitung. Bin nur mal gespannt, ob Jogi Löw weitermacht, oder ein anderer Trainer eine neue Mannschaft aufbauen muß. Wobei ich Löw nicht die Schuld gebe, sondern insbesondere den Spielern, die gegen Mexiko und heute lustlos auf dem Platz standen, Ösil und Co.


    Diejenigen, die noch von der letzten WM übrig geblieben sind, werden mit Sicherheit aufhören, was auch gut ist. Es muß sich eine junge Mannschaft formieren, die noch Ziele hat.

  • Hallöchen ihr Fußballbegeisterten :D
    Ich habe überhaupt keine Ahnung von Fußball und muss sagen, dass mich das auch überhaupt nicht interessiert. Nicht mal eine Weltmeisterschaft. :love:
    Habe gestern aber das Ende vom Spiel mit den Deutschen gesehen, weil hier der Fernseher lief und auch kurze Zeit mal zugeschaut, wie die Brasilianer spielen. Obwohl ich von Fußball nix verstehe, hat mich dieses traumhafte Zusammenspiel dieser Manschaft fasziniert. Ich wünsche ihnen echt, dass sie gewinnen 8)
    Wünsche euch weiterhin viel Freude beim Zuschauen :D
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo alle miteinander,

    das Spiel war von Anfang an eine Katastrophe. Wie kann man als Weltmeister nur so eine blamierende Leistung für Deutschland abgeben. Die sollten mal alle ein ganzes Jahr Hartz IV kriegen. Der Löw wird wohl aufhören. Wie kann man denn so eine Mannschaft zusammenstellen. Bei den Vorbereitungsspielen haben die ja schon so schlecht abgeschnitten. Und das waren mal Weltmeister, schon recht komisch. Die Koreaner haben so toll gespielt und gesiegt. Die haben bis zum Schluss gekämpft und sind gerannt wie die Götter. Da kann man mal sehen, das die hinter ihr Land stehen. Einige von unseren Spielern haben ja noch nicht einmal bei der Nationalhymne mitgesungen. Das ist schon eine Schande. Hätte wenn und aber, verloren und ab nach Hause. Die Schweden echt Daumen hoch. Das sind ja so meine Favoriten auch die Schweiz. Na mal sehen wer weiterkommt. Jetzt gibt es bei mir zu Hause ein sehr entspanntes Fußballgucken und man muss sich nicht rumärgern.

    Euch allen noch einen schönen Restnachmittag.

    Liebe Grüße Konni

  • Ich habe eh keine Ahnung davon, aber, und auch wenn einige Spieler gehen dürfen, dann ist das doch nur dafür gedacht um das Unwohlsein zu besänftigen. Ein Paar Köpfe rollen, bissel Gras drüber und weiter gehts.


    Ich würde den Trainer im übrigen behalten. Nicht, weil ich besonders Ahnung von Fussball habe, aber der wird sich hernach eher den Arsch abarbeiten. Nungut, Spiele sind Spiele und somit unberechenbar. Garantie gibts nie.