Kann das Forum wieder interessant werden?

  • Liebe Maraoha,
    schön, dass du wieder aktiv dabei bist :o)
    Ich habe diesen Austausch nicht als Kritik empfunden, sondern einfach eine sachliche Feststellung über die ich schreibe, wie ich empfinde.
    Ich bin der Meinung, dass es auch für die Herausgeber wichtig ist, ein feedback der Kunden zu bekommen, denn schliesslich lebt WU davon, dass immer wieder neue Kunden dazu kommen. (Miteinander sprechen ist immer besser als beleidigt in der Ecke sitzen, oder...?)
    So wie Manuela berichtet hat, ist die Preisfrage für die Zukunft geklärt.


    Liebe Grüße an alle :o)

  • Hallo,


    Kritik ist übrigens auch nur der Austausch von Meinungen. Ich denke Kritik wird meistens auch nur mit negativem verbunden, obwohl es nicht immer so ist.


    LG Gänseliesel


    P.S. Danke an Manuela wegen des Preises für die ehemaligen Family-Mitglieder.

  • Ich muss gestehen, dass ich die zweite Seite hiervon erst gesehen habe, nachdem ich meinen Kommentar abgegeben habe, irgendwie war die erst nicht erschienen. Es ist wirklich super von Manuela, dass sie da gleich etwas geklärt hat, danke Manuela! Für mich macht allerdings auch bei Kritik der Ton die Musik und der klang ehrlich gesagt nicht immer höflich.

  • haben wir hier einen ton????
    das ist halt oft das Problem im Internet, man hat kein bild und keinen ton.
    manch einer liest etwas völlig anders als es gemeint ist.
    von daher...immer positiv denken ihr lieben :thumbup:


    lg
    heike

  • Guten Morgen


    Ich finde das aber als gesund wenn man sagt was störrt bzw.falsch läuft.
    Es ist nicht immer alles ok und super wunderschön.
    Da darf der Ton auch ruhig etwas rauh werden.


    Und wenn die meisten die noch hier sind zum Wiederholten Male die Kritikpunkte ansprechen und es passiert null darf man sich nicht wundern über manche Töne.
    Den wir werden eindeutig nicht mehr gehört.
    Natürlich wird alles teuerer. Gewürze sind eh sauteuer.


    Es geht ganz einfach darum das man hunderte von Euros bezahlen muss um dann in den Mitglieder Bereich zu kommen wenn das Jahr rum ist.
    Viele die das Forum bereichert hatten (komme jetzt nicht mehr auf den Namen,die aus Kiel z:B) bezahlen das doch nicht noch mal.


    Wer die Hefte und alles hat sollte dann auch weiter im Mitglieder Bereich teilnehmen können.
    Den wenn ich wie schon gesagt jedes Jahr 399 Euro bezahlen soll nur um freigeschaltte zu bleiben........das hat so kein anderes Programm mit Forum


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach langem Mitlesen möchte ich nun auch unseren Standpunkt zu dem Thema mitteilen.


    Ganz offensichtlich gibt es hier einige Missverständnisse.


    Erst einmal ist unser Forum nicht wie jedes kostenfreie "Normale Forum" zu bewerten! Für uns ist das Forum eine Betreuungs-Plattform, auf der unsere Teilnehmer von ausgebildeten Ernährungsberatern betreut und begleitet werden.
    Dass hier auch sonstiger Austausch stattfindet, ist wunderbar und macht das Ganze rund, ist aber nicht das, worum es in erster Linie geht.


    Es ist einfach, als Außenstehender Kritik auszuüben, wenn man die Hintergründe nicht wirklich kennt und versteht. Feedback ist super, aber abwertende Kritik ist es nicht. Ein Feedback hilft zu verbessern, zu erweitern, neue Standpunkte und Sichtweisen zu entdecken und ist rundum eine gute Sache. Abwertende Kritik zerstört, trampelt nieder, lässt kein gutes Haar und ist meist einseitig und destruktiv. Hier macht sehr wohl der Ton die Musik.


    Schade, dass offensichtlich oft nicht wirklich nachgedacht und hinterfragt wird, warum einiges sich geändert hat, stattdessen wird sehr negativ gesprochen/geschieben, bitte entschuldigt diese Schreibweise, aber Wakeup wird hier von einigen förmlich durch den Dreck gezogen und dann sollen wir uns noch hüten, diese Beitrage zu löschen. Das ist nicht fair und hat Wakeup sicher nicht verdient. Wir wünschen uns natürlich eine positive aufbauende Atmosphäre im Forum.


    Ich möchte daran erinnern, dass diese Beiträge auch von neuen Besuchern gelesen werden und dann auch verständlicherweise abgeschreckt werden könnten... Das wirkt sich sicherlich nicht besser auf die Gesamtsituation aus.


    Leider wird vergessen, das Wakeup eine der besten Ernährungsformen ist, die es gibt! Tausende von Menschen haben durch die Wakeup Ernährung ein neues Leben, Gesundheit, Freude und so viel mehr "geschenkt" bekommen.


    Jeder einzelne hier hat mit Sicherheit ähnliche Erfahrungen durch die Wakeup-Ernährung gemacht hat.


    Einige Aussagen möchte ich so nicht stehen lassen!
    Wakeup will sich sicher nicht einfach die Taschen vollstopfen, und Wakeup liegt das Wohl jedes Einzelnen sogar sehr am Herzen. Wir arbeiten daran, dass Wakeup auch in Zukunft noch viele Menschen bereichern kann, und dazu mussten neue Wege eingeschlagen werden.


    Noch etwas zum Thema Feedback: Feedback ist uns sehr wichtig und dafür sind wir sehr dankbar, denn nur so können wir Blinde Flecken erkennen. Leider ist es aber manchmal so, dass es für den Feedbackgeber einen Blinder Fleck ist, aber aus der Gesamtheit betrachtet es sich dann doch ganz anders darstellt. Wir wollen natürlich das Beste für jeden, aber manches lässt sich nicht so einfach ändern, wie es scheint.


    Wir haben immer ein offenes Ohr, aber dieses öffentliche Anprangern muss doch wirklich nicht sein. Das ist schlecht für beide Seiten!


    Noch einmal zum Preis: 499,- EUR für 12 Monate (im ersten Jahr, danach nur noch 99,- EUR.) für ein Programm, das Leben verändert und mit dem Sie einen solchen Service wie bei uns erhalten, ist nicht zu viel. Das sind gerade mal 41 EUR im Monat und nur 1,40 EUR am Tag.


    Was ist die eigene Gesundheit wert, ist die Frage? Den meisten ist Internet & Telefon mind. 30 EUR im Monat wert, dazu kommt dann noch Handy oder auch Fitnessstudio 59 EUR im Monat und und und... Aber dabei ist die gesunde Ernährung doch umso wichtiger...


    Ich kann mich an eine Teilnehmerin erinnern, die erfolgreich abgenommen hatte, deren Allergien geheilt waren, und die noch vor der Umstellung Anfang 2014 weit mehr als 499,-- Euro im Gesamten bezahlt hatte. Sie sagte im Nachhinein: „Wenn ich mich heute im Spiegel ansehe und darüber nachdenke, wie eingeschränkt ich früher mit all den Allergien gelebt habe, dann weiß ich: Wakeup war jeden Cent wert. Wenn mein Fernseher heute kaputt geht, habe ich in ein paar Tagen einen neuen. Es ist alles eine Sache der Priorität…“


    Denkt einfach mal darüber nach...


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Thomä

  • Lieber Andreas,


    "...nach langem Mitlesen möchte ich nun auch unseren Standpunkt zu dem Thema mitteilen"


    Ich frage mich nur, warum gibt man nicht von Anfang an klare Informationen und lässt Platz für solche Diskussionen...?


    LG, italia-uno

  • Muß mich leider der Meinung italo-uno anschließen. Das Problem ist nicht die Peiserhöhung (Famyli = 5,96/monatl.; Basci = 8,25/monatl), die Informationsfolge läßt zu wünschen übrig. Ich habe mich gegängelt gefühlt, da ich mich als Vertragspartner von WU verstehe, das bedarf klarer Absprachen.


    Wenn ich etwas gut finde kaufe ich es, wenn nicht lasse ich es, muß aber nicht noch großartige Dankbarkeits-Bekundungen machen.


    LG


    Amy

  • Hallo ihr Wakeupler
    ,
    ich denke allen kann man es einfach nicht recht machen. Ich spreche jetzt von der Tatsache, dass er ein oder andere schon viel früher eine Rückmeldung seitens Wakeup erwartet hat. Ich kann mich erinnern, dass wir auf unserer Facebook Seite mal direkt auf eine Kritik reagiert hatten, und da ging der Shitstorm richtig los. Da überlegt man natürlich mehrmals, ob man direkt reagiert, zumal ja die Informationen im Newsletter eigentlich immer raus gingen. Also zumindest ich habe alle Informationen mit dem regelmäßigen Newsletter erhalten. Ich denke, es war Andreas jetzt einfach auch mal wichtig, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Das Paket zu verlängern um ein Jahr, kostet eben nicht mehrere hundert Euro, wie hier behauptet wurde.
    Mir ist im übrigen in vielen Foren aufgefallen (und damit meine ich ganz unterschiedliche Foren aus den verschiedensten Themengebieten), dass es irgendwann auf einmal losgeht und eine ganz negative Stimmung herrscht. Und das, egal ob das Forum nun kostenlos ist oder nicht. Ich würde mir wünschen, dass unser Forum so nicht wird.....
    Übrigens: ja, ich bin Mitarbeiterin von Wakeup. Und ja, ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit. Aber es würde mir keinen Spaß machen, wenn ich das Gefühl hätte, wir ziehen den Teilnehmern das Geld aus der Tasche... Ganz ehrlich, die Arbeit macht mir Spaß, weil ich immer wieder sehe, wie sich das Leben der Teilnehmer zum Positiven verändert. Auch hier im Forum sehe ich, wie die Teilnehmer abgenommen haben (gestern hörte ich wieder von 38 kg Abnahme!!!!), ich erlebe es in meinen Gesprächen, und DAS ist der Grund, warum ich die Arbeit hier gerne mache. Und ich glaube, dass jeder, der schon mal mit mir gesprochen hat (und das sind auch ein paar aus dem Forum hier), gemerkt hat, dass ich mit dem Herzen dabei bin. Da ist es vielleicht verständlich, dass es mir einen "Stich" gibt, so negative Kommentare hier zu lesen, auch von denjenigen, die große Erfolge durch Wakeup zu verzeichnen haben und die mir auch im persönlichen Telefongesprächen davon erzählt haben (Abnahme, neues Lebensgefühl nach Erkrankungen wie Diabetes, Arthrose, Burnout...)
    Ich schreibe hier heute rein privat, als Wakeup Nutzer, und wünsche mir einfach, dass wir als Community und Gleichgesinnte wieder mehr zusammen halten. Wir haben hier im Forum die Möglichkeit des Austauschs und ich weiß, dass z. B. Manuela niemals Feierabend hat. Die holt auch im Urlaub ständig ihr Laptop raus, um zu sehen, ob sie hier gebraucht wird.
    Und wie Andreas schon sagte, wir sind offen für Feedback, nur das bringt uns nach vorne.
    Sprecht uns doch einfach direkt an, die Telefonnummer und Mailadressen sind bekannt, wir beißen nicht! Und wir nehmen konstruktive Kritik auch ernst.


    So, liebe Gleichgesinnte ;) :) , und jetzt verlasse ich meinen privaten Bereich und kümmere mich wieder um meine Wakeup Schäfchen, denn mir liegt viel am Herzen, dass alle ihr Ziel erreichen.


    Habt einen schönen Tag!!!!


    Sandra :rolleyes:

  • hallo zusammen,


    jetzt sind wohl alle wieder friedlich und ruhig?? was ein glück.


    ich schreibe hier nicht viel, aber hatte mich immer gefreut was zum THEMA zu lesen. nun scheinen sich die wogen ja geglättet zu haben?


    ich werde im Forum sicher nicht weiter aktiv sein, aber Wakeup ganz bestimmt weiter anwenden.


    schönes Wochenende noch


    lg josephine

  • ...ob sich die Wogen geglättet haben, weiß ich nicht.
    ...nur, wenn man immer die gleichen Antworten bekommt und das Gefühl hat, auf der anderen Seite rennt man "gegen die Wand", macht es auch wenig Sinn, dazu etwas zu schreiben.


    Viele Grüße
    italia-uno


  • Hallo,


    es ist zwar schon ein Jahr her, dass hier geschrieben wurde, aber ich muss Mira recht geben.
    Ich habe früher hier viel geschrieben, aber die Abgrenzungen bzw. Ausgrenzungen, haben mich etwas vergrault.
    Hier bezahlen, dort bezahlen......das war mir dann auch zuviel.


    Schaue immer mal ab und zu hier rein, aber Vieles kann ich nicht lesen, weil ich.....warum auch
    immer....keinen Zugriff habe.


    Aber es hat sich ja, trotz der Kritik und der Wünsche von manchem User, nichts geändert.


    Nichts für ungut, Wakeup ist eine tolle Ernährungsform, ich bestelle auch immer mal die Produkte
    von Wakeup, die sehr empfehlenswert sind.


    Viele Grüße
    esstrin

  • Hallo, Ihr Lieben,


    gerne schreibe ich auch hier mal wieder was. Ich bin nach wie vor über die Trennung von intern und premium glücklich. Jeder kann sich im öffentlichen Bereich informieren und lesen, wie gut unsere Erfolge sind. Im premium (den Ausdruck "family" fand ich netter) schreibe ich auch mal Dinge, die nicht jeder lesen soll. Es kommen da auch interne Tipps fürs umsetzen der WU-Regeln.


    Vergessen wir nicht, dass hinter Frau Pisanie viele Mitarbeiter in der Zentrale stehen: im Service, Couches, Ernährungs-Berater, Köche, Verkauf usw. Jeder hat sein Gehalt verdient, wer von uns möchte umsonst arbeiten? In den Premium Bereich kommen "die alten Hasen" auch immer wieder durch aktuelle Angebote.


    Vieles hat sich seit Ende 2014 geändert ! Die Preise sind deutlich gesunken, Webinare sind dazu gekommen, diese über die Mediathek jederzeit einsehbar, der You Tube Channel (für alle einsehbar) mit viel Motivation und reichlich Tipps. Selbst im Verkauf gibt es jede Woche spezielle Angebote.


    Ich bezahle keine 5,00€ im Monat um alle Vorzüge dieses nicht öffentlichen Bereichs nutzen zu können. Damit bin ich voll zufrieden.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch einen Kurs gebucht und als die zeit rum war, konnte ich nicht mehr in den Premium Bereich.


    Da mir das aber u.a. auch für meine Motivation wichtig ist, habe ich mir das 2Jahrespaket gebucht, um weiterhin den zugang zu haben.


    Wenn man bedenkt, wie teuer z. Bsp. WeightWatchers ist, dann sind die 5 Euro nicht viel. Man bekommt ja auch was dafür. Und die Mitarbeiter müssen auch bezahlt werden. So kann ich auch einen kleinen Beitrag dazu leisten.


    Es gibt ja auch immer mal wieder Angebote. Einfach immer mal reinschauen.

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • hallo
    ich auch meinen Senf dazu gebe .
    ich finde 5 euro im Monat das ist doch nit viel wofür gibt man schnell 5 euro mal aus.und hier wird man motiviert.egal ob premium oder öffi.
    wie schon erwähnt hier kommen auch die alten hasen wie wir es sind.wieder zurück.
    und ich habe auch die 2 jahre gebucht. ich finde es einfach schön sich hier zu treffen und sich zu austauschen.man kann sich jeder zeit im Chat treffen wie man möchte auch.
    und wie gesagt die Mitarbeiter müssen auch bezahlt werden.
    ich bin schon seit 2008 Mitglied bei wu.
    nun bin ich wieder hier und erfolgreich wieder mit wu.
    also kommt und schreibt das unser Forum wieder interessant wird.
    dann braucht keiner mehr zu schreiben das es langweilig ist hier.
    lg bine :P

  • Hallo ihr lieben Forumnutzer,
    bine 48 hat es auf den Punkt gebracht:
    Schreibt alle hier im Forum und das Forum ist wieder interesant :thumbsup: :thumbsup:
    Es wird auch weiter da öffentliche Forum und das Basic/Premium Forum geben.
    Warum??
    Weil vieles was die Teilnehmer schreiben sehr persönlich ist.
    Unsere Teilnehmer möchten nicht das ALLES von ALLEN gelesen werden kann.
    Aber
    Der Premium-Bereich ist leicht zu erreichen und ist meiner Meinung auch nicht teuer.
    Die Preise findet ihr im WU-Shop
    Schaut mal rein
    Ich freue mich auf eure Beiträge
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe den Beitrag verfolgt und bin froh über eure Antworten.
    Erst im Nachhinein habe ich gesehen dasss es ein alter Beitrag aus dem letzten Sommer ist.
    Es ist in der Tat, so dass der Service uns Geld kostet und dass wir diesen, so gerne wir es wollten auch nicht
    kostenfrei geben können. Ihr bekommt jede Woche einen neuen Wochen-Plan, eine Rezeptdatenbank steht euch zur Verfügung.
    Fragen um die Ernährung und Ernährungsberatung finden im Internen Forum statt.
    Ernährungsberater kosten bei Euch vor Ort ja auch Geld. Da wo ihr euch untereinander
    öffentlich austauscht und keine Ernährungsberatung im Forum braucht, da kostet es nichts.
    Dieser Forum-Bereich ist öffentlich und kostenfrei. Wir tun unser Bestes, dass wir es gemeinsam schaffen!
    Ich freue mich auf eine gute gemeinsame Zukunft mit euch. Da wo ich helfen kann
    tue ich es von Herzen gerne. Ich freue mich auch auf die nächsten Videos und hoffe,
    euch auf diesem Weg ein wenig beistehen zu können.
    Mit vielen lieben Grüßen
    Marion