Bibber bibber bibber.......der Herbst ist da.....

  • Hallo Ihr Lieben,


    kennt ihr das auch??? Also mir geht es im Moment so, dass ich mich bei dem tristen Wetter draußen und den immer kürzer werdenden Tagen manchmal am liebsten in einer Decke auf die Couch kuscheln möchte, nur meine Lieben um mich herum....einfach den Alltag ausschalten....


    Der Alltag....häufig haben wir das Gefühl, wir schaffen das alles nicht. Wir schaffen es nicht, die Herausforderungen zu meistern in Job, Familie, Haushalt, Partnerschaft. Und dann noch im ständigen Stress gesund nach Wakeup kochen...UFF!
    Auch mir geht es immer wieder so...und dann mache ich mir bewusst, dass es auch anders geht. Die Arbeit läuft nicht weg (leider :huh: )...vieles kann und darf aber auch einfach mal liegenbleiben, Hier heißt es abzuwägen, was ist mir in diesem Moment wichtiger....staubsaugen oder mit Liebe mein Essen zu planen und vorzubereiten.....
    Ich weiß sehr wohl, wie schwer das manchmal ist. Im Job kann ich dem Chef nicht einfach sagen: Sorry, ich bin gestresst, das mache ich morgen...... Aber es gibt Sachen, die LASSEN SICH VERSCHIEBEN. Geht liebevoll mit euch um, überfordert euch nicht!!! Nehmt euch ein paar Minuten am Tag nur für euch, einen Spaziergang an der frischen Luft, ein gutes Buch, ein Bad, es gibt so viele Sachen, mit denen man sich verwöhnen kann.


    Was ich mir heute für mich vornehme? Ich werde heute nachmittag einen ausgedehnten Spaziergang mit meinem Hund machen. An der frischen Luft! Viel frische Luft, danach geht einiges besser!!!! Schon Hippokrates wusste das: in der Natur verbessert sich unsere Stimmung, die Kreativität nimmt zu, wir werden optimistischer und haben das Gefühl, wir können Probleme leichter lösen.


    Seht ihr....wenn ich mich um mich kümmere, dann löst sich alles andere ganz von selbst.....


    Einen schönen Tag wünsche ich euch!!!!


    Sandra



  • Hallo Sandra,


    es stimmt schon es ist ganz schön frisch geworden. :huh: Okay wir haben November am Tag kommt die Sonne noch raus.


    Wenns mich abends etwas friiert, dann trinke ich Ingwerwasser, das kennst du bestimmt. 2 Scheiben frischen Ingwer mit heißem Wasser auffüllen. Danach
    ist es mir mollig warm :) .


    Ich bin auch jeden Tag mit meinem Hund draußen ca. 1 1/2 Stunden, Bewegung ist immer gut. Und beim Abnehmen ja auch nie verkehrt. lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Na du wirst deine Fingerchen ordentlich über die Tasten schwingen Marahoa..... :thumbup:


    Das Ingwerwasser kenne ich...was ich noch gut finde: ein Smoothie oder auch eine Brühe mit frischer Chilischote....schön scharf, das heizt von innen auf. Und rausgehen ist sowieso am besten, Bewegung an der frischen Luft.....