Montag Schontag......

  • Hallooo!


    Montag....Wochenende vorbei....der Alltag ist wieder da. Die meisten Wakeupler, die ich kenne, nutzen den Montag, um ihren Federtag direkt "abzuhaken". Das heißt, direkt nach dem Wochenende, wo man vielleicht ein Wunschfrühstück oder auch mal ein/zwei Stückchen Kuchen auf dem Plan hatte, legen wir einen "Schontag" für den Körper ein. Wer nutzt hier im Forum auch den Montag als Schontag???


    Mir selbst fällt der Federtag am Montag auch am leichtesten...woran liegt das? Jede Woche ist ein Neubeginn, jeden Montag fängt die neue Woche an...vielleicht ist das der Grund....


    Egal, lasst euch heute euer Obst schmecken, leckere Gemüsesuppen (bei dem Wetter ideal), Rohkost sowie Salat und Gemüse.
    Ich gönne mir jetzt gleich einen schönen Smoothie, den ich in aller Ruhe genieße!!!


    Schönen "Schontag" noch!!! :thumbsup:


    Sandra

  • Ich mache auch den Montag als Federtag, das hängt bei mir mit der Arbeit zusammen. Ich bin teilzeitbeschäftigt und arbeite freitags nicht, deshalb muss ich am Montag immer aufarbeiten, was seit Donnerstagmittag "reingekommen" ist. Da ist derartig viel los und immer irgendwas am Anbrennen und dauernd was Neues und dann das ganze Wochenende dazwischen, an dem auch immer irgendwas kaputt geht...Ich komme überhaupt nicht zum Nachdenken, bin froh, dass ich immer nur nach meinem fertig geschnippelten Obst greifen muss, das geht auch mal zwischen zwei Telefonaten. Nach der Arbeit esse ich mein am Sonntag gekochtes Federsüppchen. Und dann bin ich abends froh, wenn ich keine großen Kocharien mehr abliefern muss, sondern einfach Pellis mit Spinat essen kann oder Hirse mit TK-Gemüse. Montag als Federtag finde ich gut, ich habe auch andere ausprobiert, das hat bei mir nicht so geklppt. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Das ist genao mein Tag wo ich den Federtag mache. Da fällt es mir am leichtesten :thumbsup: lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • ich mache nur noch selten federtage, aber wenn ist es bei mir meistens der sonntag.
    ich bin single, und der sonntag ist bei mir oft ein "toter tag", da erhole ich mich vom restlichen Wochenende :thumbsup:
    angefangen mit einem halben Liter saft, weiter geht es dann einfach mit Obst, und irgendwann am tag koche ich mir dann eine federmahlzeit. abends gibt es oft noch mal etwas Obst.


    lg
    heike

  • Bei mir ist der Mittwoch der Federtag.


    Das hängt mit meiner Arbeit zusammen. Ich arbeite jeden Tag bis mittags und habe Mittwochs "meinen langen Tag".


    Den Tag muss ich nicht für meine Familie kochen und nehme mir für Mittags meist Pellkartoffeln, Kartoffelsalat oder ein Hirse-Möhren-Gemisch, gewürzt mit Curry, auf das ich grad voll stehe, mit an die Arbeit. Der Tag ist für mich dann am einfachsten, hier sitze ich in meinem Büro und bin keinen kulinarischen Versuchungen ausgesetzt. :-)


    Grüße von Andrea

  • Wie interessant....die einen machen den Federtag, wenn sowieso Stress angesagt ist und man keine Zeit dazu hat, über anderes Essen nachzudenken :rolleyes: und die anderen machen ihn, wenn sie einen ganz chilligen Tag haben.
    Ich selbst bin auch so jemand, der froh ist, bei Stress nicht darüber nachdenken zu müssen, was ich esse....da kommt mir dann mein Obst ganz recht :thumbsup:
    Aber hier sehen wir wieder....jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder findet SEINEN Weg....


    Bis bald


    Sandra

  • Mein Federtag ist der Sonntag, der bei mir eher ein Tag zum Entspannen, sporteln oder saunieren ist.
    Und am liebsten mag ich die Kartoffel-Suppen in allen Varianten und Kartoffeln mediterran ... sooo lecker!!!

    :!: Start Diät 01.08.2014 mit 107 kg - 11.10.2014 102 kg -> 5 kg abgegeben:!:
    :!: Start WAKE UP am 12.10.2014 mit 102 kg - 09.04.2015 80 kg -> 22
    kg abgegeben :!:
    :!: insgesamt 27 kg abgegeben :!:

  • Im Winter mag ich auch am liebsten schöne Suppen, je nach Gemüse der Saison. Im Sommer lieber kalte Hirse-Gemüse-Gerichte immer wieder mit anderen Gewürzen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)