Tagebuch - verzweifelter Neuanfang

  • Hallo Sonnenschein,
    ... üben, üben, üben und wenn man mal aus dem Plan gekommen ist wieder auf WU besinnen - aufstehen und weitermachen :thumbsup: .
    Mir geht es auch immer wieder mal so , wie du selber schon sagtest so ist das Leben. Mir hilft es wenn ich mir sage das ich mich nur für heute an den Plan halte. Wir müssen ja auf nichts verzichten, es muss halt eingeplant sein. Und ich empfinde es immer mehr als ein Stück Freiheit das ich nicht alles futtern muss was mir so in die Nase oder vor Augen kommt. Vieles ist einfach Kopfsache . Du findest sicher eine Lösung. Viel Genuss beim Pläne abfuttern und Erfolg bei der Abnahme :thumbup:
    LG fitmaus

  • Hallo,


    leider habe ich es aus Zeitgründen nicht geschafft mich früher zu melden. Vier Wochen sind jetzt rum und mich haben insg. 4 kg verlassen.


    Wenn ich mich immer an den Plan halten würde, wäre es bestimmt auch mehr......


    Was ich auch festgestellt habe, wenn ich auf den Plan schaue und danach esse, klappt alles und wenn ich es aus dem Kopf mache......na ja ich denke die meisten wissen was dann passiert :wacko:


    So, jetzt heißt es die Faschingszeit gut zu überstehen.


    Liebe Grüße


    sonnenschein :)

  • Hallo Sonnenschein,


    Glückwunsch zu deiner Abnahme. 4 kg sind doch super, aber du hast recht. Man ist schnell aus dem Plan und das unterbricht das ganze dann ganz schnell.
    Falls du dich noch nicht so richtig mit WU auskennst, solltest du dich schon besser an die Pläne halten. So kann man auch die Faschingszeit, für mich Rheinländerin natürlich die Karnevalszeit *grinst überstehen. :P


    Lg
    Heike

  • Hallo sonnenschein
    aber hallo - 4 Kg in 4 Wochen ist doch ein super klasse Ergebnis. Ich nehme pro Woche immer mal so 200 - 300 Gramm ab. Und an den Plan halten müssen wir uns alle. Bei mir klappt auch nichts so richtig, wenn ich keinen Plan habe. Dabei ist es unerheblich ob man die Pläne aus dem Heft nimmt, den Wochenplan aus dem Forum oder sich selbst Pläne schreibt. Wie sagt Manuela immer so schön: "Ohne Plan sind wir planlos". Wünsche Dir weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Super, weiter so!!!


    4kg in 4 Wochen bedeutet 1 kg pro Woche- ich finde das superoberaffentoll!!!


    Bleib dran, mach weiter so,


    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Hallo Sonnenschein,


    Glückwunsch zur Abnahme. 4 KG in 4 Wochen. WOW. Tolles Erlebnis. Alles richtig gemacht. :thumbsup:
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo an alle WU´ler,


    die 5. Woche ist rum, leider oder auch Gott sei Dank ist das Gewicht geblieben.
    Da ich auch immer mit den Federtagen ein Problem habe, werde ich die Federmahlzeit mal diese Woche auf 2 Tage legen, mal sehen wie das klappt.


    Gruß sonnenschein123

  • Guten Morgen,


    ich habe mal eine Frage. Esse ich evlt. zuviel Obst.


    Ich stehe um 5.00 Uhr morgens auf, dann trinke ich 2 Tassen Kaffee mit einem Schluck Milch, um 7.30 Uhr esse ich einen Apfel, um 9.00 Uhr freue ich mich dann auf 1 Apfel, 1 Birne,
    1 Nashibirne, 1 Kiwi und um ca. 10.30 Uhr esse ich entweder eine Banane oder 1/2 Honigmelone oder ca. 250 g Trauben. :S


    Ist das zuviel??? ?(


    Am Nachmittag esse ich meistens auch noch mal eine Portion Obst. :evil:


    Schönen Tag
    Gruß sonnenschein

  • Das ist ja das geniale, dass man vom meisten Obst unbegrenzt essen kann (natürlich nur bis man satt ist) und nie Hunger haben muss und für das meiste Gemüse gilt das gleiche. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo,


    Fasching ist rum und der Wiegetag ist gekommen..... 1kg mehr.


    Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich so eisern sein könnte wie am Anfang, vor den 20kg mehr. Mein Kopf/Gelüste oder was es auch ist, ruht sich scheinbar auf den 20 kg aus. Ich könnte ........ :cursing:. z.B. voller Vorsatz heute mir mein Essen vorgekocht, die leckere Ruck-Zuck Federsuppe und viel Obst mitgenommen. Komme ich auf die Arbeit und meine Kollegin hat super leckes Brot, diese Mini Laugenbrötchen mit Obatzer........ ich glaube ich brauche nichts sagen ;( . Esse zwar jetzt wieder ganz im Plan :huh: meine Suppe, aber....


    Es müsste ein Rezept dagegen geben, ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich finde bald jeden Tag eine Ausrede warum ich gerade doch den "ersten Bissen" nehmen soll.


    Na, ja so kämpfe ich weiter, wie die meisten hier.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag.


    Gruß sonnenschein

  • Durchhalten Sonnenschein, es wird sich lohnen.
    Halte noch lange ein vor dem ersten Bissen, und frage dich was du wirklich willst.
    Dein Essen ist genauso lecker!


    Ich wünsche dir weiter Viel Erfolg :thumbup:


    LG
    Heike

  • Leider ist es nicht so einfach. man kann nur immer und immer wieder üben. Die Erfahrung zeigt, dass es leichter wird, je öfter man erfolgreich übt. Wenn ich ausgeglichen und zufrieden bin, fällt es viel leichter auf die Mitbringsel der anderen zu verzichten, als wenn ich gerade einen Anpfiff vom Chef bekommen habe. Was man sich in 30 oder mehr Jahren in der Ernährung angewöhnt hat, wird man nicht in 2 Monaten verändern können, immer schön weiter üben, Du schaffst das. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)