Annikas Tagebuch

  • Tja, um Moment komm ich nicht so ganz zurecht :(
    Die Woche waren es zwei Geburtstage und jetzt ist Fassnacht! :whistling:
    Ich glaube ich versuche nur mein Gewicht zuhalten und ab Dienstag wieder
    alles nach Plan zu machen, sonst setze ich mich selbst so stark unter Druck
    und essen dann quer Beet.
    Wünsche euch tolle Tage!

    Kein Essen schmeckt so gut, wie das Gefühl, schlank zu sein!

  • So mache ich es im Moment auch, liebe Annika.
    So ein Faschingskrapfen außer der Reihe muß einfach sein.
    Da kommt doch gute Laune auf, und die ist wichtig.
    Heute Abend haben wir einen Spieleabend mit guten Bekannten, da fließt auch so manches Fläschchen Sekt.
    Ich versuche einfach, soviel wie möglich basisch zu essen. Den Federtag halt ich z. Zt. auch nicht ein.
    Aber ich bin nie wirklich raus, 6-6 beachte ich schon, nur die 2 fehlt im Moment.
    Liebe Grüße ragimar

  • Hallo ihr Lieben,


    melde mich auch mal wieder!
    Bei mir ist es seit Fassnacht nicht so gut gelaufen!
    Ostern ist jetzt auch um und in nächster Zeit stehen keine Termine oder Festlichkeiten an!
    Heute gibt es einen Federtag und dann geht es wieder stramm nach Plan!
    Hatte in dieser Zeit auch wieder ein bischen zugenommen und gehe auch jetzt erst am Samstag
    wieder auf die Waage!
    Dann drücken wir uns jetzt alle hübsch die Daumen, damit wir wieder die Kurve kriegen!


    LG Und eine entspannte Woche
    Annika

    Kein Essen schmeckt so gut, wie das Gefühl, schlank zu sein!

  • Hallo Annika!
    Das ist aber auch verzwickt....immer lauern überall Versuchungen! Ich nehme mich da nicht aus. Ich mache heute nach einer Woche WU Pause wieder im Plan weiter (Federtag) und schwupps!! entdecke ich unterm Couchtisch einen halben Kinderschokolade-Osterhasen!
    Ich muß sagen, mir lief echt der Sabber. Aber ich habe ihn schnell weggepackt und habe ihm gesagt:" Dich esse ich, wenn du an der Reihe bist! Aber nicht jetzt!!"
    Mir hat mal eine Frau, die 40 Kilo abgenommen hat, einen Spruch gesagt, an den ich immer wieder denken muß:


    Kein Essen schmeckt so gut, wie das Gefühl, schlank zu sein!


    Und sie hat ganz bestimmt recht. Und das Gute bei WU ist doch: nach der Anfangszeit darf man alles essen! Auch Eis und Schokoosterhasen. Nur eben zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Verhältnis zur basischen Ernährung und mit Genuß. Das Problem bei uns Essgestörten ist ja oft, daß wir Genussmittel mit Nahrungsmitteln verwechseln. Und so landen bei mir, bei dir und viiiielen anderen schon viel zu lange unnütze Sachen im Magen...und auf den Hüften.
    Aber diese Zeiten sind ja vorbei! Wir lernen jetzt, gesund zu genießen und lassen uns von emotionalen Ausrutschern nicht aus!der Bahn werfen.
    Alles wird gut!!
    Hanni

  • @ Hanni6,


    der Spruch ist klasse!! Der steht ab sofort(nachher) unter meinem Diätticker!!
    Danke für eure Unterstützung!


    LG
    Annika

    Kein Essen schmeckt so gut, wie das Gefühl, schlank zu sein!

  • hallo arnika und hanni
    dir anika wünsche ich einen guten start für den neubeginn. und das es wieder abwärts geht.
    und hanni dein schreiben ist einfach herzhaft zum lachen.ich sitze hier vor pc und lese deine geschichte und muss lachen.
    aber du hast die sache gut gemacht .ich weiss nit ob er bei mir überlebt hätt.aber im mom bin ich auch stark und das süsse kommt nach kh eben wie du sagst alles zu seiner zeit. der günni hat sich sicher geärgert das er dich nicht dran bekommen hat. nun muss er sich ein anderes opfer suchen der arme.
    weiter so.
    lg bine :P