MonsterMal5 ist wieder da

  • Hallo aus Washington,
    es ist kurz nach Mitternacht für mich und 6:00 morgen in Deutschland.


    Status (aus dem Kopf, musste im Profil genauer nachschauen)
    - Ankunft USA 10/2013 mit 105
    - Kurz vor Weihnachten 2013 101 etwas
    - Gewicht bis Sommer 2014 gehalten
    - Seitdem wieder zugenommen, heute 116 kg
    - Pläne Stufe 1 und 2 nicht wiedergefunden sonst ist das Startpaket vollständig. Hilfestellung wäre da gut… Ich habe ein Versuch aus dem Kopf heraus gemacht, das wurde aber schnell monoton…


    Habe einige Namen erkannt und mich gefreut zu sehen.


    Wer kennt mich noch?
    Gruß
    MonsterMal5

  • hallo monstermal5,


    willkommen zurück bei wu. kann mich erinnern das wir letztes jahr auch mal geschrieben haben.
    wie geht es dir denn so in Washington?


    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Neustart klappt.
    Hilfe kannst du dir ja jederzeit hier im Forum holen.


    Lg
    Heike

  • Hallo monstermal5,


    ich heiße dich herzlich willkommen zurück.


    Du kannst dir die Wochenpläne runterladen. Da bekommst du genügend Abwechslung in der Abnehmphase.
    Ich wünsche dir viel Erfolg. Wir lesen uns sicher noch.

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo MonsterMal5,
    schön dich wieder zu lesen. Da ich weiß das du schaffst was DU willst purzeln deine Pfunde sicher bald wieder.
    Lade dir jede Woche den Wochenplan mit den Rezepten runter. Das haben wir in deiner Abwesenheit verändert :) Du musst die Rezepte nicht mehr selber zusammensuchen.
    Starte mit einer Basenwoche die du mit vorhandenen Basenzezepten selber gestallten kannst. Ich wünsche dir einen guten Neustart
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo MonsterMal5,
    willkommen zurück. Würde mich auch interessieren, wie es Dir in USA geht. Den Neueinstieg schaffst Du bestimmt. Wenn Du die Entschlackungswochen machen möchtest, dann ist das heft der Stufe 1 wichtig. Ich empfehle auch, WU anzumailen, Du kannst es bestimmt nachbestellen, ansonsten, wie die anderen schon schreiben, hier die Wochenpläne aus dem Forum. Für Abwechslung kannst Du aber auch selbst sorgen, indem Du immer wieder andere Gemüsesorten und Gewürze nimmst. Ich drück Dir die Daumen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Kannst Du Dir die Pläne überhaupt runterladen?


    da Du ja lange nicht mehr da warst hast Du diese Zugangsrechte überhaupt noch?


    Ich habe mir auch ein heft nachliefern lassen...........aber inwieweit das auch in die USA geliefert wird ist fraglich.


    maile einfach mal das Kundencenter an. dann weißt Du es ganz genaus


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo, MonsterMal,


    oh, ja, gut kann ich mich an Dich erinnern. Habe damals Deine Berichte vom Umzug, Holel usw mit Spannung gelesen. Und dabei warst Du ganz gut in der Planung drin. Spitzen Leistung. Nun hat Dich der Alltag in USA sicher auch erreicht, aber Du bist glücklich mit der Familie wieder zusammen. Es ist richtig schön, das Du hier erscheinst.


    Sicher wird es Dir wieder gelingen, ins WU Programm zu kommen, Tips hat es ja schon gegeben, da brauchst Du mich nicht. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich auf Deine Erzählungen.


    Herzlichst
    Amy

  • Waoh. Bin überwältigt! Soviele Antworten und tipps und Hilfe. Irgendwie krass wieder mitten bei WU dabei zu sein, und das von so weit weg. Danke, danke, ich bin nicht allein dank euch allen!


    Die gute Nachricht: heute morgen habe ich mein Büro auf Kopf gestellt und nach einer guten Stunde die fehlende Hefte gefunden. Mann, habe ich mich gefreut! Also ich bin heute wieder gestartet, offiziell. Manuela, ich werde mir morgen die Basenhefte anschauen. Danke für die Empfehlung.


    Ich lebe mittlerweile seit 15 Monaten hier und habe nie die Entscheidung bereut. Das Leben ist anders, und genau wie es in den Filmen aussieht. Es geht alles viel schneller als in DE und vieles ist unkomplizierter. Ich bin dabei meine Firma neu aufzubauen und bin sehr zufrieden mit was ich bisher erreicht habe. Das ist eins der großen Unterschiede zu Europa überhaupt: Erfolg stinkt nicht. Ich musste mich erst einmal dran gewöhnen! Die Amis überschlagen sich mit Superlativen, Komplimenten, Übertreibungen. Nervig und anstrengend. Irgendwann mal habe ich es nicht mehr gemerkt. Meine Jüngsten gehen in amerikanischen Schulen, sie werden voll auf dieses Selbstbewusstsein getrimmt. Und ich finde es gut. Oder auf jedem Fall besser als immer nur auf die Schwächen rumzuhacken!


    Übergewicht: in Washington gibt es nicht so viel Übergewichtige. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Stadt so nah an das politische System ist. Schein und Sein ist hier wichtig. Ich kann überall Salate bekommen, es gibt Salat-Bars und die Auswahl in den Supermärkten ist wirklich gut. Auch dank Aldi und Trader Joe's. Es sieht auf dem Land anders aus. Und da bin ich immer noch ein Elf im Vergleich! Das Schlimmste an das Essen hier, ist, dass sie überall Zucker reintun. Sogar im Brot!!!! Mann, wie ich ein gutes deutsches Kornbrot vermisse. FRAGE: was brauche ich um selber ein Eiweiß Brot zu backen?


    Bis dann!
    MM5

  • Hallo Monstermal,


    gib doch mal Eiweißbrot in Google ein. Da gibt es jede Menge Rezepte für Eiweißbrot. Vielleicht spricht dich eins an.
    Ansonsten kann du im WU Shop Eiweißbrot-Backmischung betellen. Ich weiß allerdings nicht, ob in die USA geliefert wird.


    Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht. Werde mich auch mal mit den Rezepten für Eiweißbrot beschäftigen.
    Übrigens das Basenbrot ist auch Klasse. Da kannst du Brot zu Salaten oder Suppen essen und hast keine konzentriete Mahlzeit. :thumbup:

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo MM,


    herzlich willkommen zurück....


    auch ich bin Wiederholungstäter......gemeinsam packen wir das!

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Loreley Nahrungsmittel dürfen nicht mitgebracht oder verschickt werden.(Ausland Übersee)
    Es kann gut gehen aber wenn die beim Zoll so ein paket /Päckchen finden wird das entsorgt


    Ist auch verboten von Übersee Nahrung mitzubringen oder verschicken...........gleiches Ritual


    Einzigste Möglichkeit halt doch mal zu googeln was man da braucht


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • danke Mira für deine Info :) Ich erinnere mich wage, als wir in Amerika eingereist sind, da hab ich noch meine mitgebrachten Tomaten im Flugzeug verteilt,
    damit wir sie nicht wegschmeißen mußten. Die Anderen haben sich darüber gefreut. :P


    Ich habe ja selbst Interesse am selbstgemachten Eiweißbrot und habe gegoogelt.
    Es gibt mehrere Rezepte und ich habe eins gebacken. Wird gleich zum Abendbrot probiert.


    Hier schon mal das Rezept:


    250 gr. Haferkleie
    50 gr. Kleie (Dinkelkleie) ich habe Weizenkleie genommen
    500 gr. Magerquark
    3 EL Leinsamen
    1 Handvoll Sonnenblumenkerne
    6 m-große Eier
    1 TL Salz
    1 Pck. Backpuler
    etwas Fett für die Backform (ich habe die Kastenform mit Bachpapier ausgelegt)


    Zubereitung: Alle Zustaten in einer großen Schüssel gut verrühren. In eine gefettete Kastenform geben und
    im vorgeheizten Bachofen bei 200 Grad circa 50 Min. backen. Anschließend abkühlen lassen und auf ein
    Kuchengitter stürzen.


    Mein Brot klebt noch ein ganz klein wenig, deshalb werde ich es das nächste Mal 60 Min. backen.
    Muß man halt austesten. Ich werde berichten, wie es mir schmeckt. Bis später ;)

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo loreley,
    in Deinem Rezept ist viel zu viel Haferkleie drin und das Ganze ist deshalb kein Eiweißbrot. Auch bei der Weizenkleie muss man gut aufpassen, was man kauft, ich habe schon welche gesehen, die hat in etwa gleich viel Kohlenhydrate wie Eiweiß, aber genauso gab es Kleie zu kaufen, die doppelt soviel Kohlenhydrate wie Eiweiß beinhaltete. Haferkleie enthält meines Wissens immer dreimal soviel Kohlenhydrate wie Eiweiß. Beim WU-Eiweißbrot gibt es keine Haferkleie und die Weizenkleie steht an so ziemlich letzter Stelle bei den Zutaten und der Kohlenhydratanteil liegt unter 5 %. Das ist sehr wichtig, damit es wirklich ein Eiweißbrot ist. Zudem liegt im WU-Eiweißbrot sehr viel wertvolles pflanzliches Eiweiß. Man sollte auch immer beachten, dass Eiweißbrot ziemlich fett ist, wenn man dazu auch noch Wurst, Käse, Eier essen will. Bei diesem Rezept hier überwiegt der tierische Eiweißanteil enorm und die Kleie käme mengenmäßig gleich dahinter.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht gängeln und nicht rechthaberisch wirken, ich möchte aber sehr wohl richtigstellen, zumal Du den Beitrag im öffentlichen Bereich geschrieben hast. Wenn ich Deine Zutaten zusammenzähle und in Eiweiß und Kohlenhydrat aufrechne, dann hast Du bei diesem Rezept in etwa 161 g Eiweiß und 164 g Kohlenhydrat enthalten, was natürlich zudem abhängig ist, von den verwendeten Zutaten. Du hast also in jedem Falle ein Mischbrot und solltest es als Joker einplanen. :whistling:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke für die Tips. Leider verschickt WU nichts in den USA.
    Ob ich viele der Zutaten hier überhaupt bekommen, ist auch fraglich. Egal, dann mache ich eben ohne Eiweißbrot mit. Zuckerfreie Brote sind kein Körnerbrot sondern Weißbrot. Der beste bio-Laden hier (oder ähnlich, für die die es interessiert, Whole Fonds googeln) hat manchmal eins ohne Zucker. Muss man nur Glück haben.
    MM5

  • Danke Zikzak,


    Ich freue mich über deinen Beitrag und versichere dir an dieser Stelle, dass ich sehr viel Wert auf deine Meinung und dein Wissen über die Wake up Ernährung lege. :)


    Ich habe mich so über das Eiweißbrot gefreut und es hat auch noch gut geschmeckt. Dann hatte ich heute einen unbeabsichtigten Joker. :rolleyes:;(


    Es tut mir leid, wenn ich hier falsche Infos poste. Ich habe mich darauf verlassen, dass wenn die bei Chefkoch.de dieses Brot als Eiweißbrot vorstellen, dass es dann auch stimmt. Sorry, ich passe künftig besser auf. Ich dachte Kleie zählt als neutral. So hatte ich es verstanden.


    Das ist jetzt echt ärgerlich für mich. :wacko:


    Ich suche weiter. Alternativ gibt es ja noch den WU Shop. Im Übringen habe ich hier im öffentlichen Bereich nichts zur WU Ernährung beigetragen. Es ging um Eiweißbrot und das ißt man auch bei Trennkost oder Schlank im Schlaf.

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••