Gewichtskontrolle

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte morgen, 09.02., mit dem Programm starten. Für Wakeup habe ich mich entschieden, da ich damit 1997/98 schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht habe. :)


    Wie funktioniert das denn jetzt mit dem wöchentlichen Wiegen? Gibt es irgendwo hier eine Seite, wo man wöchentlich sein selbst gewogenes Gewicht einträgt? Ich finde gerade nichts dazu. ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Mona

  • Hallo Mona,


    Du kannst dich so oft wiegen wie du möchtest. Ich persönlich wiege mich immer nur einmal in der Woche.
    Eintragen kannst du es auch wo immer du möchtest.
    Unter mein Wiegetag eröffnen viele einen eigenen Thread, wo sie dann ihren Werdegang immer festhalten.


    LG
    Heike

  • Oben in der orangfarbenen Leiste auf Forum klicken, dann runterscrollen bis zur grünen Überschrift "Allgemein / Alltägliches - Öffentlich", dort kannst Du auf das dritte Thema "Mein Wiegetag" klicken. Du kannst die Beiträge der anderen lesen oder auch ein eigenes Thema erstellen.


    Ich habe die Sache mit dem Gewichtsticker schon zweimal ausführlich erklärt und weiß ehrlich nicht, wie ich es noch besser verständlich machen kann. Wenn irgendjemand es einfacher erklären kann, dann bitte meldet Euch. Ich mache es bestimmt zu kompliziert, in den Dateien ist allerdings alles mit Bildern/Hardcopys hinterlegt, so dass man das Schritt für Schritt nachmachen kann.


    Blau geschrieben hier im Text sind die Stellen, die aussagen, wie Du den Ticker hier herein bekommst, aber auch das ist in den Dokumenten bildlich dargestellt:
    Um in ein Tickerportal zu kommen, klickst Du einfach bei jemandem auf den Ticker oder Du gibst die Webadressen, die in den Dateien genannt werden in die Adresszeile Deines Browsers ein. In dem Portal meldest Du Dich an und erstellst Dir einen eigenen Gewichtsticker. Beim Ticker selbst, wenn er fertig ist, müssen dann verschiedene Adressen stehen. Zum Kopieren für Foren oder Homepages, mit eckiger oder spitzer Klammer und "url" oder "a href" usw. als erstes Wort. Du markierst mit String+C die komplette Adresse für Foren, inklusive aller Klammern. Dann gehst Du in Dein Profil zur Signatur. Dort fügst Du mit String+V Deine gemerkte Tickeradresse ein und siehst nun, wie Deine Signatur mit Text, falls Du welchen geschrieben hast, und mit Ticker und Smilies, oder was immer Du haben willst, aussieht. Du kannst über Vorschau auch erst ansehen, wie Deine Signatur in Zukunft wirklich aussieht und im Editorfenster noch Änderungen vornehmen, wenn es Deinen Wünschen noch nicht entspricht. Wenn Du dann noch auf Absenden klickst, wird Deine neue Signatur gespeichert. Normalerweise muss man den Ticker in der Signatur dann nie wieder ändern, sondern er wird automatisch angepasst, wenn man den Ticker im Web auf der Seite der Diät-Ticker ändert.


    Ich kenne zwei Websites mit solchen Tickern, im folgenden zwei Dokumente, da hatte ich mal eine Anleitung für jede der beiden Seiten gebastelt, inzwischen sieht es auf der WU-Homepage vielleicht geringfügig anders aus, aber die Sache funktioniert immer noch genauso:
    Diaetticker.zip
    Ketoforum.zip

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Man kann auch die rechte Maustaste nehmen :D !
    Vlt. ist das ja das Problem, oder lass dir doch einfach von jemandem aus deinem
    Bekannten- oder Familienkreis helfen!


    LG Annika

    Kein Essen schmeckt so gut, wie das Gefühl, schlank zu sein!

  • Hallo Mona,


    ich heiße dich ebenfalls herzlich willkommen bei Wake Up.


    Deinen Gewichtsverlauf könnteste du zusätzlich auch in der Rubrik "Steckbriefe" festhalten.
    Da trägst du Woche für Woche dein Wiegeergebnis ein und kannst später auf einen Blick nachvollziehen, wie es gelaufen ist.


    Ich mache es so und freue mich, dort immer mal wieder reinzuschauen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Start. :thumbsup:

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo MonaSail,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Entschuldige, dass ich eben darauf nichts geschrieben habe, aber vor lauter Ticker (den ich auch schon länger möchte)......


    Schön das du dabei bist, gemeinsam schaffen wir das.
    bis zum nächsten Mal.


    Gruß sonnenschein

  • Hallo Miteinander,


    ganz herzlichen Dank euch allen für die nette Aufnahme und Begrüßung hier. ^^


    Mit viel Mühe und Zeitaufwand habe ich nun einen Ticker von TickerFactory.com einbinden können. Allerdings konnte ich nur die Miniaturausgabe hier einbinden, bei der normalen Größe kam eine Fehlermeldung: Datei zu groß. ?( Und Diätticker bzw. Ketoforum haben leider nicht funktioniert (das lag aber nicht an der Beschreibung; die ist super!). Ich habe mich dort registriert, jedoch gibt es Probleme beim Login!? :evil:
    Naja, ist ja auch nicht das Wichtigste. - Schade, dass WU keinen eigenen Ticker o. ä. hat. Ich werde dann in "mein Wiegetag" noch protokollieren. - Vielen Dank für den Tipp.


    So, jetzt habe ich den ersten Tag schon fast hinter mir und die aufgeführten Mengen nicht geschafft. ;( Die erste Zwischenmahlzeit ist schon mal ausgefallen und die zweite wird es voraussichtlich auch. :S


    Aber ich habe das Gefühl, dass die 1. Woche ein "Spaziergang" wird - im Vergleich zu WU 1997. Damals gab es eine ganze Obstwoche. Und das im Januar. Ich friere jetzt noch, wenn ich nur daran denke. Das ist ja heute richtig was für "Warmduscher". :thumbsup:


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Woche.


    Herzliche Grüße
    Mona

  • Wenn Dir die Mengen zu groß sind, dann friere einen Teil ein, so dass Du ein "Fertiggericht" für schlechte Zeiten hast. Mit der Zeit bekommt man das Gefühl dafür wieviel man von was nehmen muss, um satt zu werden. Satt werden ist sehr wichtig, aber niemals mehr essen, als bis man satt ist, das wäre kontraproduktiv. Ich persönlich habe auch festgestellt, dass mir ohne Zwischenmahlzeit am Nachmittag irgendetwas fehlt. Das weckt die Lust, meistens auf süß. Ich persönlich esse lieber bei den Hauptmahlzeiten nur so viel, dass ich nicht so mega-proppe-voll bin, damit ich mir eine schöne leckere Zwischenmahlzeit gönnen kann. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)