Muskeltraining ohne Eiweiß ?

  • Hallo ,


    ich gehe 2x die Woche zum Muskel und Cardiotraining ins Fitti. Mein Trainer empfiehlt mir nach dem Training einen Shake zu trinken , wegen der " Reparatur " der Muskeln . So halte ich es seit 1 Jahr.
    Nun bin ich im 4 Tag der 1.WU Woche und habe Gestern trainiert aber ohne Shake wegen dem Eiweiß.
    Sollte ich Muskeltraining erst mal weglassen ? Bis ich wieder Eiweiß essen darf ? Bin etwas verunsichert ...... 8|


    LG Conny

  • Hallo Conny67,(Namensvetterin :D )
    wie ging es dir gestern nach dem Training ohne EW Shake?
    Ist das ein Shake den du dort kaufst?


    Ich habe auch mal so trainiert, aber nie Shakes getrunken.
    Eher eine Banane gegessen.


    Mal sehen was noch so für Meinungen kommen? 8)
    LG u weiter viel Erfolg

  • Hallo Conny,
    herzlich willkommen. Ich würde nicht das Muskeltraining, sondern die Eiweißshakes weglassen. Aber das ist selbstverständlich nur meine ganz persönliche Meinung. Nachdem ich mich mal schlau gemacht hatte, was in solchen Shakes drin ist und außerdem gelesen habe, dass viele davon mit Schwermetallen belastet sind, kommen die für mich nicht in Frage. Wozu auch, ich kann genügend hochwertiges Eiweiß über die Nahrung aufnehmen. Warum sollten die Muskeln auch repariert werden müssen? Jedes Training sollte meiner Meinung nach so ablaufen, dass es die Muskeln nicht schädigt. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Das Problem ist es ja das ich in den ersten WU Wochen kaum Eiweiß bekomme .......
    Ich gehe ja nicht in so ne Muckibude die ihre Shakes verkaufen wollen. Es ist ein Physiotherapiezentrum
    mit Ernährungsberatung . Ein Eiweißshake ist deren Empfehlung . Ich bin mir halt unsicher gewesen ob ich ihn jetzt einfach weglassen kann . Na ich werd meinen Trainer einfach fragen- dafür hab ich ihn ja :) Danke Euch

  • Nur die erste Woche ist rein basisch, danach ist Eiweiß im Plan und Du könntest auch täglich, außer am Entlastungstag die Milchportion zu Dir nehmen. Das funktioniert auch, auch wenn sie nicht täglich im Plan steht. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Conny,


    Dein Trainer wird dir 100 %ig den Shake empfehlen. Er weiß es halt nicht besser.
    Ich würde dir auf gar keinen Fall zu mir nehmen. Gründe hat zikzak schon aufgezählt.


    Futter einfach weiter die Pläne hier ab, ich bin mir sicher dir wird es dabei sehr gut gehen.


    LG
    Heike

  • Dein Trainer wird dir 100 %ig den Shake empfehlen. Er weiß es halt nicht besser.


    Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Ich würde das
    an deiner Stelle auch nicht mehr trinken.
    Mit WU bekommt dein Körper nach den Entschlackungstagen
    alles, was er braucht. Du wirst topfit sein, dich sehr wohl
    fühlen und dein Muskeltraining wird dir viel leichter fallen.


    Herzlich willkommen hier im Forum und alles Gute bei deiner
    Ernährungsumstellung.
    Lieben Gruß Ahava