Das Erste Mal WAKE UP

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Name ist Carina ich bin 23 Jahre alt und fange ab Mai mit dem Wake UP Konzept an.
    Ich wiege zur Zeit bestimmt 95kg. :( (ich traue mich seit Jahren nicht mehr auf die Waage)
    Und bei einer Körpergröße von 1,60m ist dieses Gewicht wahnsinnig schrecklich finde ich,


    So habe ich beschlossen, ab dem 01.05. mit Wake Up zu beginnen, da ich mich wohler fühlen möchte,
    Ich leide wahnsinnig unter dem Gewicht, aber habe es bisher nie geschafft, wenn ich dann mal abgenommen habe,
    das Gewicht zu halten bzw meine Ernährung umzustellen und nicht mehr auswärts Essen zu gehen.
    Auch bin ich ein echter Sportmuffel :( doch nun habe ich mir das Spiel ZUMBA für die Xbox zugelegt, damit ich
    mich während Wake Up sportlich betätige. Da ich imVerkauf arbeite (also immer von 9 bis 18 Uhr außer Haus bin) fällt es mir extrem
    schwer mich abends noch ins Fitnesstudio zu begeben, auch stören mich die Blicke von den anderen dort sehr.
    Nun hoffe ich, dass wenn ich täglich 1 Stunde (Morgens vor der Arbeit und Abends danach jeweils 30 Minuten) ZUMBA mache,
    es mir somit beim abnehmen hilft und auch verhindert, dass die Haut anfängt zu hängen, denn dass ist meine GRÖßTE ANGST...


    Könnt ihr mir Tipps geben, oder Erfahrungen, was auch noch zwischendurch hilft, damit die Haut nicht hängt?


    Liebe Grüße

  • Hallo Carina,


    Willkommen bei WU.
    Bis Mai hast Du ja noch zeit dich in alles einzulesen.
    Danach wünsche ich dir viel Spaß beim abfuttern der Pläne.


    Ich selber mache seit 3 Jahren absolut keinen Sport mehr.
    Bewegung ist immer super, aber WU klappt auch ohne.


    LG
    Heike

  • Hallo XxCaraxX,
    herzlich willkommen bei WU und hier im Forum. Du hast Dir genau die richtige Ernährungsweise ausgesucht. Denn mit WU kann man sogar ohne Sport abnehmen. Aber natürlich ist Sport sehr gut und auch für die Haut von Vorteil. Außerdem hilft der Haut viel Wasser trinken, das basische Essen sowieso, auch Wechselduschen und schön eincremen können hilfreich sein. Letztendlich spielt auch die Veranlagung eine Rolle, je nachdem wie elastisch das eigene Bindegewebe ist. Auch das Alter spielt eine Rolle, weil die Elastizität mit der Zeit abnimmt, aber Du bist ja noch sehr jung. Du wirst bestimmt keine Probleme bekommen. Diese Ernährungsweise sorgt dafür, dass Du konstant und gleichmäßig, aber nicht zu schnell abnimmst, auch das kommt der Haut entgegen. Du kannst ja schon mal bis Mai in den Unterlagen lesen oder hier im Forum stöbern. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Carina,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Runde!
    Setz dich mit dem Sport nicht unter Druck, 3x die Woche reicht mit Sicherheit
    für den Anfang! Wie du schon gelesen hast funktioniert Wakeup
    auch ohne Sport! Aber... Sport ist natürlich Unterstützung und förderrt die
    Abnahme.


    Viel Spaß hier


    Annika

    Kein Essen schmeckt so gut, wie das Gefühl, schlank zu sein!

  • Hallo, Carina,


    herzlich Willkommen bei WU. Hier kannst Du so manches Pfund "abwerfen" und Dich vor allem immer satt essen. Bei den langen Arbeitstagen ist eine gute Planung wichtig, lies die vielen Tipps für Berufstätige. Gute Vorsätze sind klasse, es sollte aber auch durchzuhalten sein. Bist Du so gut trainiert, dass Du neben Deiner Arbeit noch 1,5 Std. Zumba machen kannst? Vielleicht genügt erst mal eine halbe Stunde am Tag und eine Stunde planst Du für Kochvorbereitung ein. Morgens ganz viel Obstsalat schnibbeln, für einen leckeren Salat oder ähnliches in der Pause sorgen und vieleicht schon für abends vorkochen, wenn Du hungrig von der Arbeit kommst.


    Überfordere Dich nicht gleich und geh mit Verstand dran, dann wird es auch alles gut funktionieren. 8o


    LG
    Amy

  • Hallo Carax
    auch von mir herzlich Willkommen.


    ich hatte mal die WII mit Board und sämtliche Sportspiele die man kaufen konnte.
    Es war mir aber mit der zeit zu langweilig.....nur für mich da rumzuhampeln.


    macht einfach mehr laune mit anderen.


    Viel Spaß aber trotzdem


    mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Carina,


    auch ich begrüße dich ganz herzlich hier bei WU. Bis zum 1. Mai hast du noch ein wenig Zeit, dir hier mit viel Lesen durchzukämpfen. Wenn man erst einmal dabei ist, wird es immer besser. Ich habe auch erst in diesem Jahr im Januar angefangen und es geht mir sehr gut. Habe auch bereits schon über 10 kg abgenommen. Aber ich mache jeden Tag früh und am Abend jeweils eine halbe Stunde Sport, fahre viel mit dem Rad oder gehe Nordic Walking machen. Aber bei WU muss man nicht unbedingt Sport machen. Es gibt hier viele, die den Sport nicht so lieben. Du wirst es schon schaffen, da bin ich mir sehr sicher. Du hast hier viel Unterstützung von den anderen Mitgliedern. Sind alle super nett und helfen dir auch gerne weiter. Na dann bis bald!!!


    Liebe Grüße und alles Liebe und Gute wünscht dir Omakonni61