Wiegetagebuch von GeSe

  • Guten Morgen,


    so, die erste Woche liegt hinter mir. Und ich habe sie erfolgreich gemeistert. Obwohl sich so manche Hürde mir in den Weg gestellt hat. Aber ich habe sie alle erfolgreich umschifft. Am Freitag hat meine Familie gegrillt. Mein Mann hat mich mal wieder belächelt, dass ich nichts von all den leckeren Sachen gegessen habe und genussvoll in ein gefülltes Weinblatt gebissen. Eigentlich könnte ich sterben für die Dinger. Aber ich bin hart geblieben. Dann hat er noch einen Frischkäse vom Griechen geholt und unbedingt gemeint, ich solle ihn probieren. Ich habe dankend abgelehnt. Er hatte dafür natürlich kein Verständnis, denn das macht doch meiner Abnahme nichts aus, wenn ich da eine Messerspitze probiere. Habs trotzdem nicht gemacht.
    Am Samstag hat uns dann eine Freundin zum Essen eingeladen. Zuerst habe ich abgelehnt, aber als meine Tochter unbedingt hin wollte, sind wir doch gegangen und ich hab mir einfach meinen Salat und mein stilles Wasser mitgenommen. Das war vollkommen o.k.
    Im Geschäft stehen immer Gummibärchen rum. An denen bin ich nie vorbeigekommen, ohne reinzugreifen. Diesmal habe ich sie gleich in die Personalküche für die Allgemeinheit gestellt. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie die Dose leer war. Und ich hab nicht einmal reingegriffen.
    Gestern hatten wir unsern Mädelsabend. Normalerweise gibts dort immer Sekt. Gestern natürlich auch. Aber ich hab einfach mein stilles Wasser ganz stilecht ins Sektglas gefüllt und so mit den Mädels angestoßen. Wunderbar. Wenn man nur will, klappt das auch.
    Achja und abgenommen habe ich auch noch. Und zwar 1,2 kg. Das ist jetzt zwar nicht die Welt, aber ok. Ich glaub ich weiß auch an was es liegt, dass es nicht ganz so viel ist. Ich mach mir meine Salate gerne mit Sahne an. Mittlerweile misch ich sie schon mit Wasser. Aber vielleicht sollte ich einfach mal mehr auf Essig und Öl zurückgreifen.
    Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. So kann es weitergehen. Jetzt freu ich mich auf das erste Fleisch diese Woche.
    LG
    Geli

  • Hallo, Geli,


    Wow, das hast Du ja super hingekriegt, Respekt und herzlichen Glückwunsch. Jetzt wird es schon deutlich einfacher. Wenn ihr diese Woche noch mal grillt, ist das Dein Fleischtag bei dem auch der Käse passt, dazu kannst Du Wein oder Sekt trinken :rolleyes: . Wenn Du konsequent bleibst, werden Deine Freunde bald fragen, was sie Dir anbieten dürfen und Salate sind für alle gesund :D . Aus getrockneten Mangos kann man fantastisch "Gummibärchen Ersatz" schnippeln. Damit hast Du eine Obstmahlzeit für Zwischendurch.


    Sahne und Öl haben beide Fett, sieh mal in Deine Unterlagen, Du sollst sogar Deine täglichen Fettportionen zu Dir nehmen, auch das braucht Dein Körper. Je gelassener Du die Sache angehst, um so mehr Erfolg wirst Du haben. Mit der Zeit lassen auch die Gelüste und Gefahren nach, Du wirst es gar nicht mehr wollen und somit weniger Druck haben.


    Liebe Grüße
    Amy

  • Hallo Geli,


    Glückwunsch zu deiner Abnahme, und vor allem das du durchgehalten hast.
    Ich nehme mir auch oft meine Sachen mit wenn ich eingeladen bin.
    Mittlerweile ist das alles gar kein Problem mehr.


    Lg
    Heike

  • Ja, das weiß ich schon, dass der Körper auch Fett benötigt. Beim Essig-Öl-Dressing nehm ich aber immer nur 1 TL Olivenöl (ich finde das reicht vollkommen) und beim Sahnedressing schütt ich die Sahne in meine Schüssel. Ich esse zwar immer nur einen Teil der Soße, aber das wird schon etwas mehr sein, wie beim Essig-Öl-Dressing. Ich werde es diese Woche mal testen.
    Am Samstag wollen wir grillen. Da mach ich dann einen lecken Salat dazu und Tomate-Mozzarella. Und natürlich gibt es gegrilltes Gemüse (sehr zum leidwesen meines Mannes :D ) Das dürfte mir dann reichen.

  • Hallo Geli,
    tolle Abnahme!!! 1,2 kg in einer Woche !!!
    Freue dich, denn du hast die erste Woche gut geschafft u warst sehr eisern.
    Noch eine Anmerkung zur Abnahme.
    1,2 kg sind viel für dein doch "moderates Gewicht".
    Also alles gut und weiter gehts!!!
    LG Conny

  • Hallo GeSe,
    herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Ich finde auch, dass das Ergebnis im Verhältnis zu Deinem Ausgangsgewicht völlig in Ordnung ist. Jemand mit 100 Kg kann ganz andere Werte erreichen. Du hast gut geplant und bist stur geblieben, das wird belohnt. :thumbsup:
    Zuviel Sahne kann tatsächlich die Abnahme bremsen, einerseits weil es nun nicht gerade das hochwertigste Fett ist und andererseits, weil Du vielleicht deine Fettportionen nicht im Auge behälst. Für mich sind die Fettportionen so ziemlich das Wichtigste. Ich ess mal eine Banane mehr, mach auch mal ein Alternativfrühstück außerplanmäßig oder hab auch mal ein paar mehr Nudeln auf dem Teller, aber die empfohlene Menge der Fettportionen halte ich immer ein. Gleichzeitig versuche ich so oft und so viel wie möglich gesunde Fette einzubeziehen und dabei auch Abwechslung walten zu lassen. Je nach Fettart schmeckt der identische Salat doch jedesmal völlig anders. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten Morgen Zusammen,


    nun ist die 2. Woche schon vorbei und es sind wieder 400 g weniger. Nicht sonderlich viel, aber ich bin zufrieden. Und an meinen Hosen merke ich schon, dass sie lockerer sitzen :D . Ich hatte keine ganz einfach Woche und habe das Beste daraus gemacht. Ich war gesundheitlich etwas angeschlagen und musst Tabletten nehmen. Das kann einen dann schonmal am Gewicht loslassen hindern. Aber egal, Mund abwischen und weiter gehts. Meine Kopf- und Magenschmerzen sind verschwunden und ich kann wieder loslegen.
    Gestern wurde die Firma von unserem Chef in ein Bierzelt eingeladen. Inklusive je 1 Bier- und Hähnchenmarke. Dazu gab es noch Vesperplatten mit allerhand Wurst- und Käse darauf. Da ich Gott sei Dank kein Bier mag, hab ich meine Biermarke gegen Wasser eingetauscht. Leider gab es kein stilles Wasser, sondern nur mit Kohlensäure. Aber immer noch besser als Bier. Einen kleinen Sekt hab ich mir dann aber doch gegönnt. Vom Essen her war es ganz unproblematisch. Ich habe einfach das Brot weggelassen. Es gab leider keinen Salat dazu. Aber da ich wusste, was abends auf mich zukommt, habe ich mir mittags nur einen Bohnen-Tomaten-Salat gemacht und den als Federmahlzeit gegessen.
    Eigentlich habe ich heute meinen Entlastungstag. Aber ich bin mit einer Freundin zum Essen verabredet. Also schieb ich den Entlastungstag auf Donnerstag. Denn morgen, oh schreck, bin ich auch nochmal in der Mittagspause zum Essen verabredet. Aber das kann ich vom Essen her steuern und nur Eiweiß bzw. Kohlenhydrate + Salat zu mir nehmen. Das Fett weglassen ist da etwas schwierig.


    LG
    Geli

  • Hallo, GeSe,


    Glückwunsch zu Deiner Abnahme. Läuft doch :thumbup: , es geht ja nicht um das wieviel, sondern um gesund. Schwankungen in der Abnahme wird es immer geben.


    Gestern im Bierzelt EW gegessen, klasse gemacht. Heute beim Essen gehen KH essen (klar, mit Salat) und Du bist vorbildlich im Plan :D So ist WU, espasst sich Dir an und Du bekommst das jetzt schon super geregelt.


    LG
    Amy

  • Hallo GeSe,
    herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, 400 Gramm sind kein Pappenstiel, wieder was, was Du nicht mehr rumschleppen musst. Und richtig, der Körper hat bei Krankheit anderes zu tun, als Kilos zu verbrennen. Hauptsache, Du bist wieder richtig gesund und gut geplant ist schon halb abgenommen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • hallo gese


    gratuliere dir zu deinem erfolg :thumbsup:


    bin jetzt auch in der dritten woche
    hoffe ich werde mal so toll im planen wie du
    tu mir damit ein wenig schwer :wacko:


    esse daher viel obst ,salat und pellis
    und einmal die woche veggi fleich :D


    wünsch dir weiterhin viiiiel erfolg

  • Guten Morgen,


    wow, ich bin total geplättet! 2 kg weniger :thumbsup::thumbsup: . Ich dachte zuerst meine Waage spinnt und hab mich ein zweites Mal gewogen. Aber da hat sie das gleiche angezeigt. Dabei lief meine 3. Woche alles andere als ideal. Naja, eigentlich war es nur das Wochenende. Am Samstag waren wir den ganzen Nachmittag auf dem Fußballplatz. Zuerst hat mein Sohn gespielt und danach auch noch mein Mann. Ich hatte wohl Obst dabei und 3 l Wasser. Das habe ich auch brav gegegessen und getrunken. Aber abends war dann noch Party. Da gab es leider nur Rote Wurst bzw. Schweinesteak im Brötchen und Kartoffelsalat. Dann habe ich ein Steak im Brötchen gegessen. Ich hab es dann aber ohne schlechtes Gewissen gegessen und genossen. Am Sonntag hatte ich dann nochmals das Vergnügen meinen Sohn zu einem Fußballturnier zu begleiten. Ich hatte wieder Obst und Wasser dabei. Ich habe so mit mir gekämpft, keine Currywurst zu holen. Manchmal fügt sich aber zum Guten (zumindest vorerst). Denen ist nämlich das Ketchup ausgegangen. Also habe ich doch meinen Obstsalat gegessen. Aber als meine Sohnemann dann mit Pommes ums Eck kam, war's vorbei mit meiner Zurückhaltung :cursing: Ich hab mit ihm mitgegessen. Und zur Krönung des Tages waren wir abends nach dem Turnier noch bei KFC. Ich habe zwar nur einen Salat mit gegrillter Hähnchenbrust gegessen. Aber hätte auch nicht sein müssen. Aber nun Mund abwischen und weitermachen. Gestern war ich dann wieder im Plan. Heute ist Federtag und ich denke, so kommt alles wieder ins Lot.
    Wobei die nächste Herausforderung wartet schon. Am Wochenende geh ich mit meinem Verein zum Jahresausflug. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich mich da an den Plan halten kann. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, so gut es geht mich nach WU zu ernähren. Ich muss noch schauen, was ich evtl. an Obst mitnehmen kann. Durch meine Allergien bin ich das sehr eingeschränkt und kann keine Äpfel, Birnen etc. essen, die ich einfach in die Tasche stecken kann. Mal sehn wie es klappt.
    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,


    Alles ist gut. Deine Einstellung ist gut, und das Ergebnis auf der Waage noch besser...Glückwunsch.
    Wenn man sich mal nicht an den Plan hält, dann ist das eben so. Einfach am anderen Tag weiter machen. :P


    Lg
    Heike