Herkules Wiege-Tagebuch

  • Hallo Herkules,


    auch ich habe grade mal wieder durchgestartet und bin jetzt in der Mitte der 2. Woche.
    2,6 kg habe ich in den Wind geschossen und es geht mir echt gut dabei.


    Dein Abnahme Erfolg ist wirklich beachtlich und es ist schön zu lesen wenn jemand so
    motiviert ist.


    Viel Erfolg weiterhin und ich freue mich heute Mittag schon riesig auf meinen
    Nudelspinatauflauf :thumbsup:


    Ivanus

  • Hallo, alle zusammen,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe immer so wenig Zeit zum schreiben
    Ich möchte mich gaaanz herzlich bei allen bedanken, die mir immer so liebe Glückwünsche und nette Worte schicken.
    Darüber freue ich mich immer besonders
    Leider muss ich aber in dieser Woche alle enttäuschen.


    Gestern war ja mein 4. Wiegetag. Ich wollte gern die 8 an erster Stelle sehen, aber die Waage hat leider was ganz anderes angezeigt.


    91,3 kg;( X(;( Allerdings habe ich bereits ab Mittwoch bemerkt, dass ich unheimlich Wasser einlagere. Ich habe ganz viel grünen Tee getrunken. Am Dienstag konnte ich noch sehr gut die Toilette besuchen und ab Mittwoch, trotz gleicher Trinkmenge kaum noch.
    Die Überraschung kam dann am Samstag. Meine Tage kamen fast eine Woche früher, als gedacht.
    Auch wenn ich eine Erklärung für den Gewichtsanstieg habe, so ärgert es mich trotzdem. Ich hatte mich so auf die 8 gefreut.
    Da der Gewichtsanstieg über 1kg war, vermute ich, dass die 8 am kommenden Montag wohl auch noch nicht zu sehen sein wird :(


    Schauen wir mal.
    Ach ja, ich habe mir übrigens die Wakeup Basenkur bestellt.
    Hat die schon mal einer von euch gemacht?
    Kann ich damit jetzt mitten im Programm durchstarten, oder sollte ich wenigstens das 8 Wochen Programm erst einmal durchziehen?


    Dankeschön und Liebe Grüße


    Herkules

  • Ich habe mir auch die Basenkur bestellt.
    Ich muß meinen Stoffwechsel etwas aufpuschen, da läuft nicht mehr viel.
    Ich habe auch keine Erfahrung damit, bin gespannt, was die Erfahrenen so berichten.
    Laß Dir Zeit, nimm den Erwartungsdruck raus, dann siehst Du die 8.
    Alles braucht seine Zeit.
    Vielleicht können wir uns mal über die Basenwochen austauschen.
    LG ragiar

  • Hallo Ivanus,
    es gab einen Newsletter, der die basenkur bis vorige Woche günstiger anbot. Aber es gibt sie auch normal im Shop unter Sonstiges --> Bücher.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich habe letzten Freitag bestellt.
    Da kam der Newsletter.
    Bin schon über dem Lesen.
    Mein Mann will auch mitmachen, nun bin ich gespannt, ob wir durchhalten.
    Aber es muß ganz einfach funktionieren.
    Durch einige Male Urlaub hat sich ein kleiner Schlendrian eingeschlichen.
    In der Provence, abends dann immer noch Käse und ein Fläschchen Wein.....
    Aber es war schön.....
    Mußte auch sein.
    Ich genieße heute noch die Reste eines Geburtstages, der 65. meines Mannes, das kam auch noch dazu.
    Am Freitag kaufe ich ein, am Sonntag koche ich die ersten Suppen, und am Montag wird durchgestartet.
    Ich wünsche uns allen viel Erfolg.
    LG ragimar

  • Gestern sind nun endlich meine Unterlagen zur Basenkur angekommen. Werde mich jetzt am WE mal in die Lektüre Stürzen.
    Und dann hoffe ich, dass bald die 8 am Anfang steht.


    Ganz liebe Grüße an alle WUler da draußen und euch allen ein wunderschönes Feiertags WE mit ganz viel Sonnenschein.


    Herkules

  • So, morgen starte ich in die erste Woche Basenfasten.
    Die erste Federsuppe ist gekocht und die weiteren Tage durchgeplant.
    Ein paar Gerichte im Plan 1 mußte ich umstellen, da ich für Mittag immer vorkoche. Komme um halb eins von der Arbeit, dann esse ich mit meinem Mann gemeinsam.
    Also gibt es mittags meistens die Suppen, bzw. die Pellis.
    Morgen gibt es Blumenkohlsuppe mit Möhren.
    Wir können uns ja mal austauschen, Herkules.
    LG ragimar