Portionsgrößen???

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    ich bin erst seit kurzer Zeit dabei. Nach einem ausführlichen Studium der Broschüren befinde ich mich am Ende der ersten Woche.


    Ich versuche den Vorschlag der Wochenplanung einzuhalten. Ich bereite die Mahlzeiten nach vorgegeben Rezept zu. Was mich stutzig macht, sind die großen Mengenangaben z. B. Blumenkohl- Eintopf mit Hirse. Ist das für eine Mahlzeit gedacht?? Oder auch "Grüne Bohnen Salat mit Möhren" hab ich zubereitet. Die Menge habe ich nicht mal auf zwei Mahlzeiten verteilt geschafft.


    Kann mir da jemand helfen? Mach ich was falsch? ?(


    Liebe Grüße


    Bikadre

  • Hallo Bikadre,


    meine erste Blumenkohlsuppe hat mich erschlagen :P . Ich habe heute noch welche im Gefrierfach. Naiv habe ich nach Rezept gekocht. Auch der Einkaufszettel für die erste Woche füllte meinen Gefrierschrank und ich koche heute noch davon. Bin in der 4. Woche 8) . Inzwischen weiß ich wieviel ich esse und koche meine Menge. Evtl eine Portion mehr auf Vorrat oder wenn mein Mann mitisst. Inzwischen schmeckt es auch aber die erste Woche war hart. Weiter viel Erfolg.


    Viele Grüße
    Renwen

  • Hallo Bikadre,
    herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung. :thumbsup:
    Ja, die Portionen sind reichlich, es gibt aber auch Menschen, die sehr viel essen müssen, um satt zu sein. Auch für diejenigen soll WU nicht mit Miniportiönchen abschrecken. Die oberste Grundregel heißt: Satt essen, wirklich satt essen, manch einer muss das auch erst wieder zulassen, man hat ja oft genug gelernt, dass man sich beim Essen doch einschränken sollte. Bei den basischen und gesunden Dingen, die wir bei WU essen, können wir uns nach Herzenslust satt essen. Aber eben auch nicht mehr. Satt heißt satt. Was übrig bleibt, wird eingefroren oder für die Familie aufgewärmt/aufgepeppt. Mit der Zeit wirst Du feststellen, wieviel Du für ich selbst kochen musst. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Bikadre,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ist das nicht klasse? Satt essen und abnehmen, wir haben fast alle am Anfang gestaunt, das das möglich ist. Es ist gut, das Du ein Gefühl dafür hast, wie viel Du essen magst und kannst. Das bekommst Du mit der Zeit in den Griff. Vorräte einfrieren hilft in anstrengenden Zeiten.


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Amy

  • Hallo Bikadre,


    auch ich begrüße dich hier in der Runde. Ja die Mahlzeiten sind immer reichlich. Daran muss man sich erst gewöhnen. Aber ist es nicht toll, sich satt zu essen und nicht auf die Kalorien zu zählen! Mit der Zeit bekommst du das aber hin, aber es gibt ja noch den Gefrierschrank für schlechte Zeiten oder wenn man mal im Zeitdruck ist. Du wirst sehen, es funktioniert einwandfrei.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ganz liebe Grüße


    Omakonni :thumbsup:

  • Hallo in die Runde,


    ich bin auch seit 2 Wochen dabei und bin jedesmal beim Zubereiten der Mahlzeiten von der entstandenen Menge überwältigt... ?(
    aber zum Glück gibt es ja Gefrierschränke.Und da ist schnell mal was zur Hand.
    Ich muß sagen - echt lecker die Rezepte. Naja, an Hirse muss ich mich noch gewöhnen.
    Ich wünsch dir und mir Durchhaltevermögen für die nächsten Wochen!! :thumbsup:


    Bis später und schönes WE!
    Brödli :)

  • Hallo, Brödli,


    wenn Du Hirse nicht so gerne ißt, kannst Du auch Pellkartoffeln oder Kichererbsen nehmen. Die Drei sind austauschbar. Ich esse Hirse inzwischen sehr gerne, koche sie grundsätzlich separat in Gemüse Brühe und versuche einen Vorrat im Kühlschrank zu haben. So kann ich ein basisches Gericht auch mal aufpeppen (vor allem für meinen Mann).


    Weiterhin gutes Gelingen allen.


    Herzlichst
    Amy

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Jetzt bin ich beruhigt. Ich dachte ich mache etwas falsch.
    Meine ersten paar Tage waren super, ohne Hungergefühl und neben der Arbeit gut durchzuführen.


    Ich wünsche allen viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße
    Bikadre

  • Hallo Bikadre,
    willkommen in unserer Runde. Super, dass es dir mit WU so gut geht.
    Wünsche dir auch weiterhin alles Gute bei deiner Ernährungsumstellung.
    WU ist einfach genial. Man braucht keine Kalorien und keine Punkte
    zählen, kann sich immer satt essen, ernährt sich gesund ...
    und nimmt dabei ganz locker und leicht ab. Was gibt es Besseres? :D
    Viel Erfolg.
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Zusammen,


    Kichererbsen, ist das neu?