Wie viel Wasser muss ich täglich trinken?

  • Hallo RAR,
    herzlich willkommen bei WU und hier im Forum, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ernärungsumstellung. :thumbsup:


    Momentan habe ich keine Zeit und Muse ausführlich auf Fragen zu antworten, deshalb nur vorläufig in aller Kürze: Es gibt viele Punkte, die wichtig sind, um zu entscheiden, wieviel Wasser man trinkt. Das Wichtigste ist im Thread "Wasser, Wasser usw..." nachzulesen. Da schon sehr viel dazu geschrieben wurde, kannst Du auch über die Suchfunktion fündig werden. :)


    Schöne Weihnachten weiterhin.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo RAR,


    sei gegrüßt hier in der Runde bei WU. Schön das du hierher gefunden hast. Wasser sollte man immer genug trinken mindestens 2 bis 3 Liter pro Tag. Ich trinke auch nur Wasser. Mal mit Zitrone oder aber pur. Habe gerade in deinem Profil gelesen das du aus Berlin kommst. Ich wohne gleich um die Ecke von Berlin. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg hier bei WU. Du wirst sehen, es funktioniert.


    Wünsche dir noch schöne Weihnachtsfeiertage und ein gesundes neues Jahr! :thumbup: :thumbsup:


    Liebe Grüße Omakonni61

  • Im Sommer sollte man mehr Wasser trinken. Im Winter trinke ich zusätzlich Tees.
    da ich aber schon seit Jahren viel Wasser trinke, gibt mir mein Körper selber zu wissen, wann es Zeit ist wieder Mal zu trinken

  • Ja, das ist bei mir auch so. Sobald ich zuwenig habe, bekomme ich Kopfschmerzen. Durch Trinken gehen die dann auch wieder weg.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich trinke absichtlich aus einer sehr großen Tasse und versuche diese genauso auszutrinken wie die normalen Tassen. Über den ganzen Tag verteilt kommt da schon was zusammen, ich vermute 2,5-3 Liter.

  • Hallo kin,
    herzlich willkommen hier im Forum. :D Freue Dich, dass Du bei WU gelandet bist. Du wirst sehen, Dein Ziel - Gewicht abzunehmen und dabei gesünder zu werden und nicht zu hungern - wirst Du erreichen.
    Herzliche Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"