Neu und ein paar Fragen

  • Hallo,


    ich fange nächste Woche mit dem 12 - Wochen Plan an. Ich habe ca. viermal im Monat Nachtdienst, wo ich die Mahlzeiten in die Nacht verschieben muss. Wenn ich aus der Nacht gehe esse ich normal nur zweimal, da ich bis 13 Uhr schlafe. Soll ich dann das Obstfrühstück weglassen, oder eine der zwei Mahlzeiten? Vielen Dank für Eure Antworten und eine guten Jahreswechsel.
    Christina

  • Hallo, ich bin auch neue dabei. Also ich würde für die Nachtschicht Obst mitnehmen. Oder einen basischen Kartoffelsalat, Du kannst ja nach Deinen Essenspausen auch beides essen. Lass aber keine Mahlzeit ausfallen. Du kannst Dir ja auch Hirse kochen. Lese Dir das Heft 1 einigemale durch und denke Dich dahinein. Ich hoffe ich habe Dir die richtigen Tipps gegeben. Hallo ihr Profis wo seit ihr, wir brauchen Hilfe.
    Liebe Grüsse Danielle :?: :?: 8o

  • Hallo Christina,
    herzlich willkommen. Ich arbeite zwar nicht in Schichten, aber das Thema kam hier schon oft auf, weshalb Du bestimmt auch viel über die Suchfunktion finden kannst, bis diejenigen antworten, die Erfahrung mit Schichtdienst haben. Im Allgemeinen empfiehlt Wakeup die konzentrierte Mahlzeit vor der Nachtschicht zu essen, dann gehst Du satt und zufrieden dorthin. Während des Dienstes isst Du eine basische Mahlzeit, nach dem Aufstehen die Obstmahlzeit. Im Prinzip ist es genau wie am Tage. Wenn es aber für Dich so nicht passt, kannst Du jederzeit alles so umstellen, dass es Dir damit gut geht. Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Start. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Christina,


    Jahrzehnte Schichterfahrung, seit 2,5 Jahren bei WU. Da mein Mann auch Schichtet und andere "tickt" als ich folgende Idee: morgens zu hause macht mein Mann alternatives Frühstück (kann dann besser Schlafen), ich esse lieber Obst. Wenn wir aufstehen, essen wir beide Obst, am Abend gibt es die Hauptmahlzeit, wie Zikzak das schon geschrieben hat. Mein Mann nimmt Obst für die Nacht mit, ich habe sowohl Obst dabei, wie auch was basisches. Mich überkommt dann manchmal großer Hunger und da will ich was da haben. Je nach Arbeitsintensität ist Nachts auch Trockenobst immer gut (100 g viel trinken).


    Du musst ein bisschen sehen, wie Deine Hungergefühle sind. Wenn eine Zwischenmahlzeit mal ausfällt, ist das nicht schlimm. Aber auf keinen Fall hungern, Hunger ist unser größter Feind.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg, Du wirst sicher Deinen Weg finden. Immer dran denken, WU passt sich uns an, nicht umgekehrt. Für fragen stehe ich immer gerne zur Verführung, es gibt hier einige die Schicht Dienst machen.


    Herzlichst
    Amy

  • ...Na keine.


    Hallo Christina,
    ich arbeite auch immer wieder mal im Nachtdienst (10h)


    also, wenn du 13 Uhr aufstehst, ißt du Obst / Obstsalat. und abends die konzentrierte Mahlzeit.
    In der Nacht dann die Basische Mahlzeit u wenn noch nötig, kannst du nach 3h Pause noch Obst essen.


    Ich habe bevor ich ins Bett ging noch immer eine Bananae gegessen, ich konnte nicht mit knurrendem Magen einschlafen.


    Gutes Gelingen
    Conny :love: