Chlorella

  • Hallöchen...


    ich habe mal eine Frage zu Chlorella,Zitronenwasser,Ingwer und Cayennepfeffer !
    Habe mir vorab einige Berichte aus dieser Rubrik durchgelesen
    und bin über die Un/Verträglichkeit und evtl. Allergien gestolpert.
    Das wäre auch meine Frage:
    Kann es sein das das ein oder andere Allergien auslöst?


    Seid drei Tagen habe ich zunehmend an den Händen und Unterarmen
    kleine teilweise juckende Pickelchen.
    Nehme außer den 4 "Lebensmitteln" nichts neues anderes zu mir ?(




  • Prinzipiell kann alles Allergien auslösen. Da jeder anders reagiert, kann Dir das niemand mit Sicherheit sagen. Ich bekommen prinzipiell Pickel, wenn ich stärker entgifte, einfach nur von der basenüberschüssigen Ernährung. Meine Neurodermitis äußert sich im Winter oft durch kleine juckelnde, aber nicht nässende Pickelchen an den Unterarmen, umso mehr, je länger der Winter dauert. Das hat dann in dem falle gar nichts mit der Ernährung zu tun, sondern mit der trockenen Heizungsluft und eventuell dem Wechsel zwischen kalt und warm, draußen und drinnen. Da kann ich nur eincremen. Ob es an irgendwelchen Lebensmitteln liegt, kannst Du eigentlich nur mit Sicherheit rausbekommen, wenn Du es gezielt testest. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)