Magen übersäuert??

  • Liebe Teilnehmer,
    ich bin nach dem 3-Tage-Probeprogramm nun insgesamt 10 Tage dabei. Ich halte mich tatsächlich strickt an die Essensvorgaben wobei ich die Mengen und Mahlzeiten nicht immer einhalten kann weil einfach nix mehr reingeht. Habe eh das Gefühl, dass mir Hasenohren von dem vielen Gemüse wachsen aber ich habe keinen Hunger und so manche Mahlzeit ist auch echt lecker.
    Ich habe allerdings seit etwa 3 Tagen eine total belegte Zunge, die auch vorne etwas bizzelt. Es schmeckt ein bisschen metallisch oder sauer. Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben. Kann das sein, dass der Magen hier reagiert? Der Geschmack wird dadurch ziemlich beeinträchtigt.


    Wer kennt das und was kann man dagegen tun?


    Danke für Eure Hilfe


    L.G.
    Goldi

  • Liebe Goldi,
    Es kann sein dass dein Körper entgiftet,
    das sieht man an einer belegten Zunge. Da hilft viel Trinken.
    Erhöhe deine Trinkmenge. Es könnte aber auch eine Allergie gegen irgend ein
    Lebensmittel sein. Prüfe doch mal ob es nur bei bestimmten Lebensmitteln kommt.
    Mir klingt es aber eher als das Erste.
    Lieber Gruß Marion Pisani

  • Hallo Goldi,
    versuch nicht Mengen zu essen, die zu groß für Dich sind. Die Rezepte sollen für alle gelten, da sind auch Menschen dabei, die mehr essen. Die Grundregel heißt: Immer schön satt essen, aber auch nicht mehr. Wenn man mehr isst als man benötigt, kann man schlecht abnehmen. Wenn das Sättigungsgefühl fehlt und man nicht genau merkt, wenn man satt ist, dann hilft das sogenannte Tellermaß. Dazu findest Du etwas in Deinen Unterlagen.
    Deine Symptome haben hier auch schon andere beschrieben und werden sicherlich durch die Entgiftung hervorgerufen. Neben vermehrtem Trinken hilft auch beißen und kauen, damit die Zunge auf natürlichem Wege gereinigt wird. Also nicht nur Cremesuppen und Smoothies, sondern Mörchen und Kohlrabi knabbern und in Äpfel beißen. Unterstützend kann auch das morgendliche Ölziehen wirken, da damit alle in der Mundhöle angesammelten Gifte mit ausgespuckt werden. Darüber gibt es hier auch schon Themen, das findest Du über die Suche. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass Petersilie kauen ganz gut sein soll. Toll, dass Du Dich gut an die Pläne hälst, deshalb entgiftest Du auch so gut. Sicherlich wird es mit der Zeit auch besser, ich drück Dir die Daumen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich hätte noch den Tip,
    Wenn du hat, die Zunge mit einem Zungenschaber zu reinigen.
    Oder mit einer Zahnbürste, die dann aber nicht mehr für die Zähne benutzen.
    Sieh es als sehr gute Entgiftung deines Körpers an u freue dich! :D
    Kauen ist klasse Zikzak!
    Viel ErfolL
    LG Conny :love:

  • Ich danke Euch allen ganz herzlich und bin somit zufrieden mit der Entwicklung und mache mir keine weiteren Gedanken, das hört dann schon irgendwann mal auf. Allergien habe ich eigentlich keine von daher ist ja alles im grünen Bereich.


    Allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße
    Goldi

  • Zikzak ja das stimmt mit der Petersilie.
    Die Buchinger kliniken (Heilfasten) machen so was.


    Da bindet erst mal die Stoffe und man hat auch den ekligen Mundgeruch weg


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.