Alles ist neu....

  • Hallo :)
    Ich habe am 05.01.2016 mit einem alten Wakeup-Programm angefangen.
    Vier
    Tage lang Obst, am 5. Tag Kartoffeln mit Butter und am 6. Tag einen
    Salat. ( natürlich immer mit Obst zu den anderen Mahlzeiten!)
    Am
    Samstag habe ich mir gedacht, dass es da doch mal etwas neues geben
    muss! Und wundersamer weise habe ich Euch tatsächlich gefunden :D
    Natürlich
    hat es bis gestern gedauert, bis ich alle download Unterlagen zusammen
    hatte und war ganz schön erstaunt, wie sehr sich der Plan in 15 Jahren
    verändert hat! 8|
    Ich habe in der ersten Woche 6 Kilo abgenommen und bin nun ein bisschen ratlos, was ich machen soll... ?( ?( ?(


    Ist es ratsam, nocheinmal mit der ersten Woche des neuen Programms
    anzufangen? Oder soll ich glaich in der zweiten Woche weitermachen?....
    :whistling:
    Was würdet ihr machen?


    LG Susi

  • Hallo, Su Schi,


    Willkommen in unserer Runde. Schön, das Du uns gefunden hast. Ja, es hat sich in den Plänen vieles geändert (ich kenne das Programm 2000), das Grundprinzip ist immer noch das selbe.


    Hast Du ein neues Programm gebucht oder kannst Du durch "Premium" in unsere Wochenpläne? Ansonsten kannst Du mit Woche 2 jetzt weiter machen. Deine "Basen-Woche" hast Du ja nach altem Plan schon gemacht. Jetzt kommen langsam die KH und EW dazu.


    Gratulation zu dem tollen Erfolg und weiter viel Spaß beim Pläne abfuttern.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Amy,


    vielen dank für die schnelle Antwort :rolleyes:
    Ich habe direkt das neue Programm gebucht mit dem Premiumzugang.
    Bin schon den ganzen Tag am lesen.
    Ich denke ich werde morgen mit der zweiten Woche des neuen Programms weitermachen.
    Einkaufsliste ist schon geschrieben :rolleyes:


    LG Susi

  • Hallo Su Schi,
    herzliche Willkommen hier in unserer Runde,
    Klasse das du sie 1. ALTE Woche so gut geschafft hast :thumbsup:
    Nun mach einfach mit der 2. NEUEN Woche weiter :)
    Viel Spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Su Shi,
    herzlich willkommen und Glückwunsch, dass Du die erste Woche nach altem Plan gemeistert hast. Die ist schon was schwieriger. Aber dafür hast Du ja auch eine super tolle Abnahme zu verzeichnen. Ich wünsch Dir auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Su Shi,
    schön, dass du hier ins Forum gefunden hast. Herzlich willkommen.
    Bist ja ein alter WU-Hase.
    Deine Abnahme in der 1. Woche ist ja gigantische. 8)
    Gratuliere dir zu diesem super Erfolg und wünsche dir weiterhin
    alles Gute und Freude mit deinen neuen Unterlagen.
    Alles Liebe Ahava

  • Liebe Susi,
    6 kg in einer Woche sind wirklich viel. Es ist toll, dass du so ein Erfolg hast, aber das kann zum Jojo-Effekt führen. Es ist wirklich ratsam weniger pro Woche/Monat abzunehmen. Du willst sicher, dass dein Gewicht auch länger hält.
    Ich glaube auch, dass du weiter machen solltest.
    Viel Erfolg!

  • Hallo Naschte,
    ich muss widersprechen. Der Jojo-Effekt tritt einzig und allein dann auf, wenn man, nachdem man anders gegessen hat, um abzunehmen, danach wieder sein altes Essverhalten einführt. Damit ist man dick geworden, bevor man abgenommen hat und damit wird man danach auch wieder dick. Sein Gewicht kann man nur halten, indem man die Ernhärungsweise, mit der man abnimmt, auch nach Erreichen des Wunschgewichtes beibehält. Dafür ist es unerheblich, wie schnell man abnimmt.
    Eine Rolle spielt es vielleicht für die Haut oder auch für die Psyche. Manch einer kommt nicht so schnell damit klar, schlank zu sein, wenn es sehr schnell ging. Außerdem spielt das Anfangsgewicht eine sehr große Rolle. Je höher das ist, um so mehr Kilos gehen auch gleich zu Beginn verloren. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Und nicht zu vergessen nicht alles sind Fettpolster.
    Am Anfang ist erst viel Gewebewasser das weg fliesst


    Merke ich immer bei mir.
    Die ersten 3-4 tage ist jeden Tag mind.1kg weniger auf der Waage. Je mehr das wasser weggeht detso langsamer dann das minus auf der Waage


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo, Natsche,


    Jeder Körper lässt anders los. Wie Zikzak schon schrieb, ist WU nicht nur zum Abnehmen, es ist eine Ernährungsumstellung. Das dürft ihr nie vergessen. Damit kann man sein Gewicht halten, die Pläne werden dann umgestellt.


    LG
    Amy

  • Herzlich willkommen Su Shi,
    schön, dass du dich wieder auf WakeUp besonnen hast. Meinen Glückwunsch zum gelungenen Start. Das motiviert ungemein, wenn es gleich so prima klappt. Das wird natürlich nicht jede Woche so sein.
    Mach einfach weiter, WakeUp hat sich ganz toll weiter entwickelt.
    Viel Spaß mit den Plänen und mit uns im Forum.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ich danke euch vielmals für die nette Aufnahme und die ganze Resonanz :)


    Zur Erklärung, wieso ich in so kurzer Zeit so viel abgenommen habe: Ich habe Wasserablagerungen in den Füßen und Beinen . Also werden die 6 Kilo einzig und allein Wasser gewesen sein!
    Inzwischen steht die Gewichtsabnahme auch seit 3 Tagen, was allerdings ( ich hab es gesetrn nachgelesen!) an meinem Kaffee-Konsum liegen könnte :thumbdown:
    Ich bin ein begeisterter Kaffee trinker und brauche eigentlich nichts anderes zum Leben....
    Kaffee zum Frühstück, Kaffee zum Mittag, nachmittags einen Teller Mittagessen und dann wieder Kaffee....
    Das war meine Nahrungsaufnahme der letzten Jahre :wacko:
    In der letzten Woche habe ich auf mienen Kaffee nicht verzichtet, nachmittags allerdings einen Kräutertee getrunken.
    Dennoch habe ich abgenommen ( will gar nicht wissen wie viel es ohne kaffee gewesen wäre!)


    Heute erster Tag mit "nur" zwei Tassen Kaffee .... bin gespannt, wie lange ich mich wach halten kann ... ;)


    LG Susi

  • Hallo Su Schi,


    auch von mir erst mal ein herzliches Wilkommen.
    Also ich trinke weiterhin morgens und nachmittags meinen Kaffee,
    und nehme trotzdem ab ;)


    LG


    Riccu

    _____________________________________________________________


    Start am 4.3.2013 :rolleyes: ---------------> Ziel erreicht am 27.11.2013 :thumbsup:


    .png

  • Hallo, Su Schi,


    Ich bin auch eine Kaffee Tante, habe es aber bis auf Ausnahmen geschafft, mich auf drei Tassen zu beschränken. Morgens zwei, nach dem Mittag eine Tasse. Das läuft ganz gut.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Su Shi,
    ich habe mit WU-Anfang begonnen auf den Morgenkaffee zu verzichten. Ich dachte immer, ohne Kaffee würde ich gar nicht existieren können. Ich bin dann morgens auf leckere Teesorten umgestiegen und habe festgestellt, dass Tee nachhaltiger wach macht. Kaffee gibt so einen Kick und der ist dann irgendwann auch wieder weg. Mit Tee wurde ich ein bisschen langsamer wach, aber sanfter (was den Magen angeht) und dafür langanhaltender. Wenn dann noch das Obst vom Frühstück dazu kommt, bin ich nicht mehr zu bremsen. Nachmittags nach der Arbeit habe ich dann aber das typische Kaffeeverlangen und dann trinke ich zwei Tassen.
    Denk dran, bei hohem Kaffeekonsum mit Wasser auszugleichen. Wer viel Kaffee trinkt, muss entsprechend mehr Wasser trinken, damit der Basen-Säure-Haushalt stimmt, dann klappt es auch mit dem Abnehmen. :thumbsup:
    Manch einer reagiert gestresst, wenn die Waage nicht das gewünschte Ergebnis anzeigt, auch dass kann eine Abnahme behindern, dann lieber nicht täglich wiegen. WU klappt auch ohne dass es als Zahl angezeigt wird. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)