Seid ihr auch so müde?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gestern voller Elan mit dem Start-Up Programm losgelegt :thumbsup: und habe dann gleich einen Dämpfer erhalten. Kartoffelsuppe fast ohne Salz schmeckt einfach scheußlich. Aber ich habe es hinter mich gebracht. Jetzt schon den zweiten Tag. Kann ja nur besser werden.


    Allerdings bin ich so furchtbar müde. Gestern Abend habe ich mich schon ziemlich früh mit einer Kopfschmerztablette ins Bett gelegt. In die Decke eingemümmelt weil mir mächtig kalt war. So lag ich dann wie eine Mumie auf dem Rücken und bin in exakt derselben Position am anderen Morgen aufgewacht als der Wecker losging. Das ist für mich so völlig untypisch. Normalerweise muss ich mindestens einmal nachts raus auf´s Klo und besonders gut schlafen tu ich meistens auch nicht.


    Kopfschmerzen hatte ich heute zum Glück keine, aber ich schlafe schon wieder fast im Stehen ein :sleeping: . Liegt das auch an der Entgiftung? Ich hoffe das dauert nicht so lange an. Ich bin gerade unausstehlich. Vorhin habe ich meinen Sohn angeschnauzt. Das war nicht so nett.


    LG Angi

  • Hallo Angi,
    nein, das kenne ich nicht, ich war von Anfang an mit WU super munter und energiegeladen. Aber das ist ganz bestimmt wie alles, von Mensch zu Mensch total verschieden. Es kommt ja auch sehr darauf an, wie sehr Du übersäuert bist und wie stark der Körper entgiftet und wie lange Du Dich anders ernährt hast. Wenn das jetzt völlig neu und völlig anders als vorher ist, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass der Körper doch etwas erschrocken reagiert. Beim Fasten ist es ja auch so, dass man mit Müdigkeit reagieren kann. Dass manchen kalt ist, habe ich schon oft gelesen. Scharfe Gewürze machen warm. Bewegung macht warm. Bewegung an frischer Luft macht vielleicht munter. Aber bestimmt wird es schnell besser. Ich drück Dir die Daumen. :thumbup:
    Aber etwas anderes ist auch wichtig, WU soll neben der Abnahme auch Freude und Lust am gesunden Essen bringen. Warum isst Du eine Suppe, die Dir nicht schmeckt? Da kannst Du doch wunderbar Pfeffer, Chili, Paprika, Majoran, Muskat, Petersilie, Schnittlauch und was immer Dir schmeckt reinrühren. Wenn das Essen nicht schmeckt, verliert man die Lust. Man könnte Gelüste bekommen, die schwer wieder abzuschalten sind. Dann hat man auch schnell schlechte Laune. Sorg immer dafür, dass Dein Essen lecker ist und Dir schmeckt. Du kannst Gewürze und Kräuter nach Lust und laune verwenden, nur bei Salz sehr vorsichtig sein.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • wenn ich müde bin, dann trinke ich einen Tee aus frischem Ingwer. Nie greife ich zum Kaffee. Versuche vielleicht das.
    Und ich stimme zikzag vollkommen zu, du musst essen, was dir schmeckt, und dass was du isst, muss dir schmecken. Und es gibt viele Möglichkeiten, dein Essen lecker zu machen.
    Viel Erfolg dir

  • Ich bin auch kein grosser Suppenfan. Ich mache mir dann lieber einen Kartoffelsalat, den gibt es in unseren Unterlagen als basisch und Feder. Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg. halte durch Dein Körper muß sich erst umstellen.
    LG Danielle

  • Hallo, alle Miteinander,


    Suppen sind auch nicht meine große Leidenschaft. Ich nehme einfach weniger Wasser als angegeben, damit habe ich eher einen Gemüseeintopf. Das geht prima und ist erlaubt.


    LG
    Amy

  • Zitat


    Hallo,
    Suppen mag ich schon. Ich hab nur echt ein Problem mit dem wenigen Salz. Dachte eigentlich ich würde schon sehr wenig salzen aber die letzten beiden Tage waren echt hart. Ich esse auch schon seit längerem viel Obst und Gemüse, kaum Fleisch. Der Spinat gestern abend war auch nicht so toll. Ich wüsste auch echt nicht was ich da noch an Gewürzen hätte dran machen sollen. So ganz ohne Blubb und fast ohne Salz habe ich ihn halt runtergewürgt.
    Bleibt das bei WU so oder darf man nach den drei Wochen etwas mehr Salz verwenden?
    Na ja, vielleicht gewöhne ich mich auch daran. Hab wohl noch einiges zu lernen. Die Chlorella war heute schon etwas weniger schlimm.
    @ zikzak, Ingwerwasser trinke ich ja jeden Tag einen Liter. Das geht ganz gut. Kaffee mag ich nicht. Kann aber sein, dass mir der Schwarztee fehlt. Den habe ich zwar in letzter Zeit schon stark reduziert, aber ganz ohne habe ich es bisher nicht durch den Tag geschafft :whistling: .
    LG,
    Angi

  • Liebe Angi. Hast Du Dir die Gewürze von Wake up bestellt? Damit bekomme ich immer pep ans Essen. Für den Spinat mache ich mir immer eine Packung passierte Tomaten , schneide da noch einige Cocktailtomaten rein und würze das mit Bruschettagewürz und italienische Kräuter, diese Basis nehme ich auch zu Hirse. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Danielle

  • Hallo Angi,
    du sprichst davon, dass du kein Salz verwendest ???
    Ich nehme die Gemüsebrühe von Wakeup, die sehr wenig
    Salz enthält, aber einen sehr guten Geschmack gibt.
    Wenn du die nicht hast, kauf dir eine salzarme Bio-
    Gemüsebrühe zum Würzen.
    Mit Kopfschmerzen und Müdigkeit habe ich an Federtagen
    auch immer zu tun.
    Ab dem 3. Tag, an dem es dann auch wieder Fett gibt, fühle
    ich mich dann wieder viel fitter.
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo, Angi,


    Du musst nicht auf Deinen schwarzen Tee verzichten, so wie bei Kaffee kannst Du drei Tassen am Tag trinken. Wie Ahava schon schrieb, nimmst Du eine Gemüsebrühe zum Kochen? Es muss nicht immer WU sein, aber salzarm. Wenn alles nicht hilft, nimmt etwas Kräutersalz. WU ist ganz neu für Dich, mit der Zeit wirst Du selbst auf zu viel Salz verzichten müssen. Achte darauf, das Dir das Essen schmeckt, sonst wirfst Du die Flinte bald ins Korn. Ab heute beginnen die Basen-Mahlzeiten und es wird Dir besser schmecken. Ab dann gibt es nur einen Federtag in der Woche.


    Da mir das Federn auch nicht so liegt, esse ich an 2 Tagen in der Woche über Tag nur Obst und mache abends eine Basenmahlzeit. So spare ich eine KH Mahlzeit.


    Finde Deinen Weg bei WU, WU passt sich Dir an, nicht umgekehrt.


    Liebe Grüße
    Amy

  • Hallo Angi,
    ich kann dich verstehen. Wenn das Essen nicht schmeckt ist der ganze Tag versaut,lach
    Schau in deinen Gewürzschrank und würze dein Essen so das es dir schmeckt. Und wenn es ohne Salz gar nicht geht dann nimm ein wenig Kräutersalz.
    Wenn du die WU-Gemüsebrühe hast dann mach dir auch ruhig mal eine heiße Tasse Gemüsebrühe, wenn mir kalt ist gebe ich dort noch eine Msp. Chili rein das wärmt klasse.
    Deine Müdigkeit kann von der Entgiftung kommen. Das sollte aber nach ein paar Tagen weg sein. Du schreibst aber auch das du den schwarzen Tee wegläst. Somit kann es auch der Koffein Entzug sein der dich müde macht.


    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo ihr Lieben, Ich bin super froh, das ich die Federtage überstanden habe. Die sind überhaupt nichts für mich. Aber ich habe durch gehalten trotzdem ich in einer Bäckerei arbeite und den ganzen Tag die leckersten Sachen vor der Nase habe. Das macht mir sonst nichts aus, aber Gestern war das nicht so einfach für mich. Und Müde war ich allerdings Gestern auch. Heute geht es mir super und freue mich schon aufs Mittagessen.
    Heute habe Chlorella in einen frisch gepressten Orangensaft und einer ausgepressten Zitrone getrunken und ich muss sagen das es mir sehr gut geschmeckt hat. Ich schließe allerdings beim trinken immer die Augen, denn ich glaube der Kopf spielt da eine große Rolle. Ich bin gespannt wie es euch so ergangen ist. Lg Mathilde

  • Hallo Ihr Lieben,


    eigentlich geht es mir ganz gut, ausser das ich heute ein bischen Kreislaufprobleme habe ( Wetter ? ) und mein Magen-Darm trakt grummelt :S
    Ich denke das geht wieder vorbei. Die Federtage sind mir nicht schwer gefallen, da ich damit eigentlich noch nie Probleme hatte :)
    Bei mir liegt wie immer das Problem im trinken X( aber ich arbeite daran 8o Ich schaffe zur Zeit den 1L Ingweertee, Glas Zitronensaft, 2 Gläser Chorella und gestern sogar 1 L Molke :D Bin echt stolz auf mich ;)
    Da ich nur einmal die Woche auf die Waage gehe weiss ich nicht ob und wieviel ich abgenommen habe :?: Ich möchte mich aber auch nicht unter Druck setzen.
    Habe am 11.1. angefangen, mich gewogen und wiege mich wieder am 18.1. :)
    So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und haltet durch :P
    LG Isahei :)

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für die Tipps, vor allem der mit den Tomaten im Spinat. Ich bin hier echt noch brandneu und habe keine Ahnung was ich darf und was nicht. Deshalb habe ich mir bislang buchstabengetreu an die Rezepte gehalten. Nur ja nix falsch machen sonst ist der ganze Aufwand ja umsonst.
    Ich habe mir sämtliche WU-Gewürze gekauft, damit ich am Anfang genau nach Plan kochen kann - solange ich noch nicht weiß wann Abwandeln ok ist. Aber maximal 3 TL WU-Gemüsebrühe auf 1,5 l Wasser in der Kartoffelsuppe haut mich halt echt um.
    Jetzt esse ich gerade meinen Salat. Ist gewöhnungsbedürftig aber ok. Nächstes Mal muss da mehr Essig dran ;) .
    Mit dem Bindemittel komme ich überhaupt nicht klar. Das klumpt bei mir jedesmal. Meine Salatsosse habe gestern nur mit dem Zauberstab glatt gekriegt.
    Saufen tu ich übrigens wie ein Loch. Täglich 1 l Ingerwasser und 2 l Wasser plus Zitrone und Chlorella und vielleicht mal nen Tee. Ich hoffe bloß dass ich das dauerhaft durchhalte.
    Lg, Angi

  • Liebe Angi,
    Das Bindemittel klumpt nicht wenn du es in einem Shaker
    schüttelst. Oder du rührst eine kleine Menge in einer Tasse mit Wasser glatt bevor du es verwendest.Wenn drei Tage
    geschafft sind, dann sind wir aus Erfahrung über den Berg. Zwei Tage geschafft das Bedeutet du bist fast an der Spitze.
    Überwinden ist nicht mehr weit!!!
    Gut gemacht Angi

  • man kann den schwarzen Tee durch den grünen (z.B. mit Jasmin) ersetzen. Vorsicht ist geboten für die Menschen, die eher niedrigen Blutdruck haben. Der grüne Tee sinkt den Blutdruck und man fühlt sich dann etwas schlapp