Ich stehe in den Startlöchern

  • Seit ich die Molke trinke, geht es mit meinem Gewicht nur wenig abwärts. Ich will das allerdings nicht auf die Molke schieben, vielleicht braucht mein Körper nach 5 kg Gewichtsabnahme einfach auch eine Auszeit.
    Gestern hatte ich Federtag und konnte ihn auch gut einhalten. Nach 2 Bananen beim Frühstück und zwischen Frühstück und Mittagessen Molke, habe ich mir am Mittag eine Gemüsepfanne aus Karotten und Lauch mit Hefe-Gemüsebrühe gemacht. Mein Mann hatte noch vom Rosenkohlauflauf, den es am Sonntag gegeben hatte. Der war lecker. Ich hatte ihn mit Saurem Sahne Dip gemacht und da ich Fleisch dazu gegessen habe, habe ich den Auflauf auch mit Käse überbacken. Das hat mich so satt gemacht, daß ich am Abend nur noch Obst gegessen habe.
    Die Gemüsepfanne gestern mittag hatte ich so reichlich gemacht, daß sie für abends noch ausreichte. Da habe ich paar Pellkartöffelchen dazu gegessen.
    Heute mittag gibt es italienisches Gemüse mit Hirse - für meinen Mann mache ich noch Spaghetti dazu. Am Abend gehe ich mit meiner Freundin in die Oper. Vorher wollen wir essen gehen. Da werde ich einen italienischen Salat essen.

  • Am Sonntag ist die Molkekur beendet, da ich aber freitags mit dem StartUp-Programm begonnen hatte, habe ich den Freitag auch als Wiegetag beibehalten.
    7 kg sind verschwunden, 5 bei StartUp und 2 kg nochmal bei der Molkekur. Dadurch, daß ich das Gefühl hatte, ich bin immer pappsatt und habe durch die Molke eigentlich zuviel zu mir genommen - obwohl ich sie schon reduziert hatte - bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Diese Woche tat sich allerdings auch wiederum kaum etwas, so daß ich hoffe, daß es in der nächsten Woche wieder flutscht.
    Auf alle Fälle werde ich das Molketrinken beibehalten. Sie versüßt mir regelrecht den Nachmittag, wenn ich mal einen Durchhänger habe. Und sie verhilft mir über den Abend. Da ich spät zu Bett gehe und meistens vor 19 Uhr zu Abend esse, ist der Abend lang. Und den will ich eigentlich nicht immer mit Obst essen verbringen. Da kommt mir ein Glas Molke wie gerufen. Sie befriedigt und sie sättigt mich.
    Ich hatte mir 10 kg zu Ostern zum Ziel gesetzt, aber ich nehme an, daß ich das Ergebnis nicht schaffen werde. Aber ich bleibe am Ball und da ich jetzt auch wieder mit der Gymnastik begonnen habe und auch zu Hause für mehr Bewegung sorge, rutscht bis zum Frühling garantiert noch das eine oder andere Kilo. Der nächste Wochenplan ist ausgedruckt, die neue Woche kann kommen ! :thumbsup:

  • Klasse Rosemie, Glückwunsch zur Abnahme und weiter viel Erfolg. Ganz sicher schaffst Du auch noch was bis Ostern, wieviel tatsächlich ist ja nicht sooo wichtig, solange die Richtung stimmt. :thumbsup: Mir schmeckt Molke nicht, habe es schon verschiedentlich probiert, ist nicht mein Fall.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • 7 kg ist doch schon ein tolles Ergebnis. :thumbsup:
    Und bis Ostern sind's noch 3 Wochen! Womöglich schaffst Du ja doch noch Dein Ziel!
    Bei mir merke ich immer, dass es vor den 5- und 10-er Marken sehr langsam, danach wieder flotter geht.
    Liebe Grüße Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • zikzak, ich hatte Molke früher auch verschiedentlich probiert und sie hat mir nie geschmeckt. Aber seit ich sie so anrühre wie Marion es im Video gezeigt hat und sie mit dem Pürierstab richtig schön cremig wird und ich sie dann genüßlich mit Strohhalm trinke, schmeckt sie mir gut - fast wie eine Tasse Schokolade. Na ja, meinem Mann ist sie zu dünn und nicht süß genug, er trinkt lieber eine Tasse "normale" Schokolade. Als nächstes probiere ich Schoko-Banane. Ich habe auch schon Erdbeere probiert, hatte mir verschiedene Probepäckchen bestellt, aber Erdbeere ist mir zu süß. Ich könnte sie mir aber Halbgefroren gut vorstellen. Schoko und Vanille gemischt will ich auch probieren.
    Wahrscheinlich wird aber Schokolade mein Favorit bleiben.

  • Hallo Rosemie,


    Toll, Glückwunsch auch von mir Rosemie. 7 kg ist eine ganze Menge und bis Ostern geht noch was :thumbsup: .
    Ich finde die Molke auch ganz lecker. Ab und zu rühre ich mir Vanillemolke in meinen Johurt, das schmeckt köstlich.


    Weiterhin viel Erfolg.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Momentan geht's nur langsam bei mir. 7,5 kg - aber mein Körper verändert sich und meine Hosen werden zu weit. Das ist ein gutes Gefühl und freut mich noch mehr als das Ergebnis auf der Waage. Alle meine Jeans, die im Januar noch so eng waren, daß ich sie beim Sitzen öffnen mußte, schlabbern jetzt regelrecht um mich rum. Am Wochenende steige ich auf den Speicher und hole die Kiste mit den Hosen in Gr. 24 runter. Da sind noch welche dabei, die ich mir kurz vor der Chemo gekauft hatte und die mir dann ganz schnell nicht mehr gepaßt haben. Im Gegenzug kommen die zu weiten Hosen erst mal wieder auf den Speicher und ich hoffe, da bleiben sie bis an mein Lebensende !!
    Das Gute ist, daß ich nicht mehr ratlos vorm Kleiderschrank stehe und mich frage, was ich anziehen kann und was mir gefällt. Oder daß ich was angezogen, mich im Spiegel betrachtet und das Teil wieder in den Schrank gehängt habe. Jetzt greife ich rein und schöpfe wieder aus dem Vollen. Ziehe es an, es paßt und ich gefalle mir. Herrlich ! Sogar meinem Mann ist es schon aufgefallen, daß ich wieder wesentlich schneller angezogen bin als sonst.
    Der Frühling kann kommen. 8)

  • Hallo Rosemie,
    das hört sich ja super an, was du zu berichten hast.
    Gratuliere dir zu deinem tollen Hosen-Erfolg. :D
    Das ist wirklich genial und mehr Wert als die Zahl
    auf der Waage. Glaube dir, dass das ein super Gefühl
    ist. Ich stand in solchen Situationen immer
    schmunzelnd vor dem Spiegel. :D
    Dir weiterhin viel Erfolg und alles Liebe Ahava

  • Ja, das ist klasse, wenn man auch mal zu Hause einkaufen gehen kann. Da sieht man wieder, dass man auch abnimmt, wenn es nicht auf der Waage sichtbar ist. Glückwunsch und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten Morgen Rosemie,


    klasse, das freut mich für dich :thumbsup: . Das mit dem Kleiderschrank kann ich voll nachempfinden, geht mir auch so.
    Ich habe mir auch schon 2 neue Hosen gekauft, da die alten schlabbern, tolles Gefühl. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg,
    weiter so..... :rolleyes: .

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Na, was sag ich - kaum habe ich das geschrieben und schon ist die Waage um weitere 500 gr gefallen. Jetzt sind es 8 kg. Heute abend sind wir unterwegs, ich werde aber nur eine Tomatensuppe essen. Die schmeckt dort immer sehr lecker und nach dem Gang auf die Waage heute morgen bin ich um so mehr wieder motiviert.

  • Ja, ich brauche einfach die Kontrolle ....oder die Bestätigung, wie man's nimmt. Wenn ich mir allerdings täglich einen "Kopp" machen würde, dann würde ich das Wiegen tatsächlich auf einmal die Woche beschränken. Aber die Waage mahnt mich jeden Morgen, am Ball zu bleiben. Deshalb brauche ich die tägliche Kontrolle und wenn's dann auch wieder mal nach unten geht, dann gibt mir das jedesmal einen neuen Schub.

  • Gratuliere zur Abnahme Rosemie
    Ich oute mich auch als jeden Tag Wiegerin :D das könnte ich nicht so ohne Waage leben.


    Kleiderschrankmässig habe ich von 38-50 auch alles da..............nur einige sachen werde ich entsorgen.
    Mein Modegeschmack hat sich so geändert das die sachen mir gar nicht mehr gefallen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.