Ich stehe in den Startlöchern

  • Ja, so schöne schwarze Haare habe ich mir immer in echt gewünscht. Aber meine Naturhaare waren halt nur mittelbraun und jetzt bin ich ergraut und werde das auch nicht mehr ändern.
    Das Medikament schlägt an, die Schmerzen sind weniger geworden, ich kann wieder ohne Krücken laufen, und heute nacht konnte ich auch wieder ohne Schmerzen schlafen - eine Wohltat. Da ist man gleich ein anderer Mensch.
    Fastnacht ist jetzt erst mal für uns rum - den Rosenmontagszug schauen wir uns am Fernseher an. Wenn das Wetter am Dienstag o.k. ist und mein Knie auch, gehen wir zu unserem kleinen Umzug hier im Ort.
    Für morgen habe ich uns zwei Kreppel (Berliner) mitgebracht. Zu Fastnacht muß es sein.


    Heute morgen gab's die obligatorischen Bananen und später noch zwei Mandarinen. Zum Mittagessen hatte ich noch einen Rest von der gestrigen Rote Bete Pfanne mit etwas Hirse. Dazu gab es Chicoreesalat.
    Morgen mittag zum Kaffee gibt's die Berliner und für das Abendessen habe ich uns einen kleinen Spießbraten mitgebracht. Da habe ich keine Arbeit mit. Ist schon fertig vorbereitet in der Folie. Brauche ich nur in den Backofen zu schieben. Dazu gibt's roten Eichblattsalat. Der sah am besten aus. Wegen der Berliner verzichte ich morgen auch aufs Sonntagsfrühstückt und esse Bananen.

  • Rosemie Du hast auch so helle Haut wie ich anscheinend.
    Mit 19 wollte ich unbedingt schwarze Haare haben......also Friseur und gefärbt. Als ich mich dann im Spiegel gesehen hatte bekam ich einen mittleren Anfall.
    Fehlte nur noch das Lied: ich bin die fesche Lola :D Ich sah aus wie gerade vom Bahnhofsviertel kommend. Kaiserstrasse lies grüßeen 8| 8|
    Und meine ach so lieben Kollegen fragten natürlich was ich die Stunde den so koste X( X( Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sprgen :rolleyes:


    Es sah genau aber so aus. Helle haut und schwarze Haare geht nicht immer. Bin ja mehr so rot-brauner Typ.
    Schwarze Haarfarbe wieder rausziehen lassen.......rot wieder rein..........


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Rosemie,


    wie schön, dass das Medikament anschlägt. Ja, ohne Schmerzen, das ist eine Wohltat. Besonders aber freue ich mich für Dich, dass Du wieder schlafen konntest. :love: :love:
    Ohne Schlaf bin ich nur ein halber Mensch. :(
    Deine Essenplanung ist wie immer sehr gut. :thumbup: :thumbup:


    Mira,
    Dein Bericht hat mir einen mittleren Lachanfall eingebracht. Kriege mich gar nicht mehr ein! Du hast es so beschrieben, dass man sich gut vorstellen kann sowohl Deine Reaktion, als auch die Deiner Kollegen. Einfach köstlich. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, Rosemie,


    ach wie gut, dass Dir geholfen werden konnte. Es gibt so viele gute Medikamente, irgendwas ist auch für Dich dabei. Weiter gute Besserung. :thumbup:


    Die Karneval Bilder gefallen mir, sieht mit den schwarzen Haaren gut aus. Bei mir wäre das auch schrecklich. Seit einem Jahr habe ich die Färberei auch dran gegeben. Nun laufe ich schneeweiß durch die Gegend. Bei dem zur Zeit Modernen "Granie Look" glauben einige, ich hätte das jetzt so gefärbt. :P


    Erholsame Tage noch, bei uns ist morgen noch mal einiges los.


    LG
    Amy

  • Hallo Rosemie,
    schön das die Medis wirken. Ich wünsche dir das du schnell auch ohne Medis schmerzfrei bist.
    Deine Bilder mit schwarzen Haaren sehen gut aus.Aber mit Naturhaar gefällst du mir besser :thumbsup:


    Auch ich werde immer gefragt warum ich nun Blond statt Rot färbe.
    Meine Antwort: ich färbe nicht das ist Herbstblond :thumbsup: :D
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Danke Manuela ... herbstblond ist gut. Da ich aber nie blond war, auch nicht schwarzhaarig, sind meine Haare auch nicht weiß, oder "Grany-Look" wie bei Amy - sondern eher mausgrau. Momentan geht's aber, ich war letzte Woche beim Friseur und habe nachschneiden lassen, dann sehen sie wenigstens nicht fisselig aus.


    Oh je, heute morgen war ich auf der Waage, die Kreppel lassen grüßen. Ich werde mir jetzt gleich schon mal mein Start Up-Programm rausholen, damit ich am Donnerstag loslegen kann.
    Heute morgen hatte ich zwei Bananen, vorhin nochmal zwei Mandarinen (die nicht mehr sonderlich gut schmecken, die Mandarinenzeit ist vorbei), für heute mittag habe ich Paprika, Lauch und Champignons mitgebracht. Ich esse nur Gemüse, mein Mann kriegt noch Bratkartoffel dazu, heute nachmittag gibt es die letzte Kreppel für dieses Jahr und ich hoffe, heute abend kann ich mich zurückhalten. Besonders die Abende sind momentan schlimm bei mir, das wird sich ab Donnerstag aber wieder ändern. Für morgen mittag habe ich schon Salat und Tomaten mitgebracht, morgen abend beerdigen wir mit unserer Gruppe die Fastnacht.

  • Ich hab Gott sei Dank noch Orangen bekommen die (noch) schmecken.
    Mandarinen ist leider nichts mehr.....Die mini Dinger sind nur noch ein Witz.


    Ich hatte ja vor an Fasching auch mal wieder Kreppel zu essen........mal was anderes.
    Hatte sich ja erledigt Dank Zahn
    War aber eh nicht tragisch da ich so Süßes eh nicht so mag.............


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Da ich auf viele Sorten allergisch reagiere, bin ich mit verschiedenen Obstsorten u.a. Äpfel und Kiwi aber doch ziemlich eingeschränkt.


    Hallo Rosemie,
    sicher bist du das hier irgendwann sicher schon mal
    gefragt worden ... Hast du es schon mal mit Bio-Äpfeln
    oder unbehandelten Äpfeln aus einem Garten probiert?
    Einer meiner Söhne reagiert auf Äpfel auch allergisch,
    aber die Äpfel aus dem Garten von Freunden kann er
    ohne Probleme essen. Das ist für ihn ein richtiger
    Hochgenuss.
    Lieben Gruß Ahava

  • @ Ahava ich bekomme nach Äpfeln immer einen Fressflash.................Egal wie und welcher Apfel. Garten oder Laden.........egal.


    Ist zwar jetzt keine Allergie in dem Sinne aber dieser Hunger ist dann unterirdisch. Ich vermute mal hat was mit dem Pektin (oder wie das heißt) zu tun das im Apfel ist...............


    Rosemie bei frischer Ananas habe ich auch das Gefühl das die Zunge so leicht anschwillt. Und schmeckt dann so metallisch.
    Bei gefrorenen oder die in den Dosen (ohne Zucker) passiert das nicht


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mira, frische Ananas schmeckt mir nur, wenn sie richtig gut reif ist. Ich schneide sie mir aber auch auf, gebe sie in Tupper und stelle sie mindestens einen Tag in den kühlschrank. dann bekommt mir die Ananas wesentlich besser. Sie hält sich im Kühlschrank auch 2 - 3 Tage. so lange hält sie eh meist nicht, weil auch mein Mann gerne frische Ananas isst.
    Gefroren habe ich noch nie welche gekauft, und in Dosen auch schon ewig nicht mehr. Da sehe ich auch immer nur gezuckerte Konserven. Ich habe so gut wie keine oder nur ganz selten Konserven zu Hause. War früher anders, aber jetzt habe ich ja Zeit für frische Ware oder zumindest im winter für Tiefkühlgemüse.

  • Gestern habe ich etwas Neues ausprobiert, das wir in der Form auch noch nicht hatten. Ich hatte eine Kohlrabi mitgebracht, eine Zucchini und Bärlauch und hatte noch zwei dicke Tomaten zu Hause.
    Habe das Gemüse klein gewürfelt, also Kohlrabi und Zucchini samt den kleineren Blättern. Dazu Bärlauch in Streifen geschnitten. Das Gemüse in 1 Eßl. Olivenöl angedünstet (mmmh, der Bärlauch roch lecker), dann Gemüsebrühe und ein wenig Sahne dazu, mit Pfeffer, Berbere (äthiop. Gewürz) und Flüssigwürze abgeschmeckt und das Gemüse kurz dünsten lassen, daß es noch bißfest war. Dann die klein geschnittenen Tomaten dazu, die ich nur noch erwärmt habe. Ich hatte vom Vortag noch etwas Hirse und meinem Mann habe ich Salzkartoffel dazu gekocht.
    Mein Mann sagte nach fast jeder Gabel: mmmh, schmeckt das Gemüse lecker. Der Bärlauch gab dem Gemüse aber auch den richtigen "Pfiff" !


    Ich hab nur mal eben schnell in die Pfanne mit dem Handy fotografiert ....sieht also nicht so dekorativ aus wie bei Bine !!

  • Hallo Rosemie,
    das werde ich auch mal probieren ;)
    Vor allem werde ich mir mal die Gewürzmischung "Berbere" zulegen, die du schon öfter erwähnt hast.
    Ich habe mir gerade mal die Zusammensetzung bei [ Sonnentor ] angeschaut. Dort kaufe ich alle meine Gewürze ein. Die sind hier gleich gegenüber ;)
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag.
    Ahava

  • Hallo Rosemie,
    danke für das Rezept. :love: :love: Werde ich auf alle Fälle probieren. Wir haben jede Menge Bärlauch im Garten. 8) 8)
    Und das Foto ist richtig appetitanregend! :P :P


    Ahava,
    kann nur bestätigen, dass das Gewürz Berebere in viele Gerichte passt und schmeckt. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ahava, aber bitte vorsichtig dosieren. Ist scharf, zumindest, wenn man es nicht gewöhnt ist .Aber pikant.
    Heute waren wir bei meiner Schwägerin im Pflegeheim. Wir haben sie mit dem Rollstuhl mit zum Essen genommen. Fanden auch ein Restaurant ohne Stufen.Da ich heute morgenWunschfrühstück hatte, habe ich mir einen doppelten Beilagensalat mit Balsamicodressing bestellt. Jetzt habe ich Hunger und mache mir gleich noch paar Pellkartoffel mit Dip.