Zitronenpresse

  • Hallo Ahava,


    vielen Dank für den Hinweis. Da guck ich gleich mal. Denke halt es wird so schneller gehen als mit meiner "herkömmlichen" Presse. Und wenn ich die täglich im Einsatz habe lohnt sich das dann ja auch.



    LG, Angi

  • Ich habe auch eine ganz normale Zitronenpresse, wie man sie überall zu kaufen kriegt.
    Ich habe auch eine elektrische, die ich heute wieder aus dem Keller holte. Wenn ich Orangen auspresse, will auch mein Mann immer Saft haben. Das geht dann flott mit der elektrischen. So habe ich heute gleich mal 1 Liter Orangensaft produziert. Der Rest kam in die Flasche in den Kühlschrank. Ich hoffe, für mich bleibt morgen früh noch ein Glas übrig. Ich hatte nicht nur Orangen, sondern auch Mandarinen, die uns nicht schmeckten, weil sie soviel Kerne hatten und schlecht zu schälen waren. Die habe ich gleich mit entsaftet.

  • Ich hab eine Symbanet Presse, Google einfach mal danach.....die kann ich nur empfehlen, nehme sie überall ( auch in den Urlaub) mit hin, ruckzuck hast du damit ausgepresst keine Schalen in den Fingern und es geht wirklich kein ml Saft verloren, ist leicht zu reinigen und braucht nicht mehr Platz als ein großes Glas.

    LG Heike

  • Hallo Mädels,


    vielen Dank für die Tips. Das Symbanet-Dingens ist ja echt ein heißes Teil und wirklich günstig. So ein ähnliches Teil habe ich wohl schon. Da muss man die Zitronenhälfte so hin und her drehen. Ich nehme an das ist hier auch nicht anders, oder?


    LG, Angi