• Hat jemand Erfahrung mit dem WU-Basenbrot?
    Ich hab es gestern gebacken, ganau nach Anleitung.
    Es ist fast nicht aufgegangen, ist innen trotz 90 min Backzeit recht feucht.
    Hat fast keine Struktur, also keine Krume, einfach eine feuchte Masse.
    Aber es schmeckt recht gut.
    Habe ich etwas falsch gemacht, war es bei Euch auch so?
    Ist es richtig, daß es während der gesamten Backzeit mit Folie abgedeckt bleibt?
    Liebe Grüße ragimar

  • Liebe Ragima. Ich backe das Basenbrot auch immer. Ja, es bleibt die ganze Zeit mit Alufolie abgedeckt. Es geht nicht so auf und bleibt auch etwas weicher. Aber Du kannst auch die doppelte Menge backe , dann bekommst Du größere Scheiben und kannst es Dir scheibenweise einfrieren. Ich habe es noch nicht gemacht und weiß dann nicht wie es mit der Backzeit ist. LG Danielle

  • Ich habe auch das Basenbrot gemacht - und auch bei mir ist es recht flach geblieben. Hab aber auch nur eine 25cm und keine 20cm-Form. Doppelte Menge wäre wirklich gut - vielleicht muss man es gar nicht wesentlich länger backen.
    Viel Erfolg weiterhin!
    Sieglinde

  • Hallo, Sieglinde,


    so darf ich dich doch ansprechen, es ist einfacher als die Zahlenfolge. Ich backe von dem Eiweißbrot immer zwei Packungen gleichzeitig, es dauert nicht länger und ich habe "richtige" Brotscheiben, die ich dann portionsweise einfrieren kann.


    Liebe Grüße
    Amy

  • Bei mir helfen auch alle Videos und Tipps und Tricks nicht - das Brot will einfach nicht aufgehen... Aber ich gebe nicht auf. Wenn ich die ultimative Anleitung gefunden habe, gebe ich Bescheid!