Das große Fressen!!

  • Hallo ihr lieben!


    Ich habe ein großes Problem mit der ganzen Esserei....
    Jeden Tag bin ich dermaßen vollgefressen von der ganzen Esserei, dass ich mich überhaupt nicht mehr rühren mag!
    So viel wie auf dem Essensplan zu essen draufsteht esse ich normalerweiser in einer Woche und nicht an einem Tag.
    Die Portionseinheiten reichen auch locker mit für meinen Mann, der meistens meine Reste noch aufisst, weil ich sie einfach nicht schaffe.
    Kann ich auch eine komplette Mahlzeit weglassen? Es reicht mir eigendlich, wenn ich Mittags etwas esse und abends vielleicht eine Banane oder Orangen oder sowas.
    Ich habe in der Woche auch satte 2,3 kilo zugenommen.
    Liegt das daran, das ich soviel esse? Oder liegt das daran, das ich in der ersten Woche so viel abgenommen habe?
    ?( ?( ?(


    Liebe Grüße Susi

  • Liebe Su Schi,
    du hast nun in zwei Wochen 6 kg verloren, das ist sehr viel.
    Bevor sich Fettzellen verabschieden speichern sie Wasser, das kannst du nachlesen in dem Artikel Stilstand in" Wakeup immer dabei".
    Du hast nicht zugenommen das ist eine Wasserspeicherung. Das ist n. Woche wieder weg.
    Bleib dir treu. Die Mahlzeiten solltest du essen. Es reicht aber wenn du weniger isst als angegeben. Esse einfach bis du satt bist und
    hebe den Rest auf für eine andere Mahlzeit, dann brauchst du nicht kochen.
    Abends nur Obst, das ist zu wenig. Du brauchst gute Mahlzeiten.
    Herzlichen Glückwunsch 6 Kg weniger, das sind 24 Pakete Butter. Also ein richtiger Berg! Ich freue mich sehr.
    Liebe Grüße Marion

  • Hallo, SuSch,


    Du hast schon eine Menge geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu.


    Jetzt lerne Dich und Deinen Körper besser kennen. Wie Marion schon schreibt: iss, bis Du satt bist, fertig. Du hast schon bei vielen anderen gelesen, das die Portionen reichlich bemessen sind, damit jeder satt werden kann. Mein Mann verputzt auch wesentlich mehr als ich. Niemand ist verpflichtet, alles aufzuessen. Das ist ja das schöne an WU, wir lernen auch wieder ein vernünftiges Sättigungsgefühl von Fressatacken zu unterscheiden. Den Körper auch wieder an regelmäßiges Essen gewöhnen, er kann abgeben, wenn er regelmäßig was bekommt. Du musst ja auch nicht 2 x am Tag kochen, abends gehen Salate oder Reste von einer anderen Mahlzeit der gleichen Kategorie.


    Wie schon mal gesagt, wir bekommen Dich schon wieder auf "Schiene" . :D


    Herzlichst
    Amy

  • Ich würde trotzdem sagen, Du ißt regelmäßig Deine Mahlzeiten.
    Ich koche das Startup-Programm genau nach Plan, aber wir essen zu zweit davon.
    Die Nudelpfanne der zweiten Woche hab ich verdoppelt, weil mein Mann immer mit ißt.
    Das Ergebnis war, daß die Hälfte übrig war, hab ich dann am nächsten Tag eine Pfanne draus gemacht.
    Ansonsten bin ich nicht böse, wenn ein Teil übrig bleibt.
    Das wird eingefroren.
    Manchmal hab ich so viel im TK an leckeren Gerichten, daß wir immer eine Auswahl haben, wenn es schnell gehen muß.
    Federsuppen friere ich immer ein, da erspar ich mir am Montag das kochen.
    Nimm einen bestimmten Teller, aus dem Du ißt.
    Schaff Dir ein Maß, und wenn der Teller leer ist, leg den Löffel weg. Du muß Dir nicht irgendwas hineinquälen, nur weil es so im Heft steht.
    Hör einfach auf Deinen Körper, er sagt Dir schon, wieviel er braucht.
    Ein schönes Wochenende wünscht allen ragimar

  • Hallo SuSch,
    wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben kannst du die Reste einfrieren. Einfach einen farbigen Aufkleber auf Tüte oder Dose und schon kannst du bei Stress schnell auf eine WU-Mahlzeit zurückgreifen.
    Viel Pass beim duch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • ich und viele andere hier kochen die Gerichte so wie man es möchte.
    Wenn Du natürlich diese mengen kochst kein Wunder.


    Das sind nur Maß und Mengenangaben die aber jeder für sich selbst einteilen kann


    Du musst doch nicht gramm genau nachkochen..............da wären wir alle total überfuttert


    @Hallo Manuela leider kann nicht jeder nach Herz und Lust einfrieren............das bedauere ich immer bei mir.
    Kein oder bzw.ganz wenig Platz


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Su Shi,
    lies doch noch ein bisschen in Deinen Unterlagen. Ich weiß jetzt nicht, welches Programm Du hast, aber das 12-Wochen-Programm gibt zu allem auch umfangreiche Erläuterungen. Du sollst aufhören zu essen, wenn Du satt bist. Natürlich ist das bei jedem Menschen an einem anderen Punkt. Es ist logisch, dass man nicht abnehmen kann, wenn man mehr isst, als man braucht. Es wird auch beschrieben, dass man sich ein Tellermaß "zulegen" soll, wenn man kein Sättigungsgefühl verspürt. Bitte nicht "vollfressen", aber immer satt essen und wohlfühlen. Wenn Du Mahlzeiten ausfallen lässt, sinkt Dein Stoffwechsel. Er schaltet auf Sparflamme, weil er denkt, es kommen Notzeiten, wenn Dein Stoffwechsel "schläft", kannst Du nicht abnehmen. Bei uns reichen die Rezeptangaben auch immer komplett für zwei Personen. Genieß das Essen, iss langsam und gemütlich und hör auf Deinen Bauch, er weiß bestimmt, wann Du satt bist. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich finde es toll, daß man so viel essen kann, wie man Hunger hat und trotzdem noch abnimmt. 6 kg sind ja wirklich eine Menge in zwei Wochen.
    ich halte mich auch nich timmer an die Mengenangaben, manchmal koche ich aber auch reichlich und habe dann noch etwas für am nächsten Tag abends oder mein Mann freut sich, daß es Reste gibt.
    Mit der Zeit wirst Du lernen, so viel zu kochen, wie Du essen kannst. An den Federtagen kannst Du ja abends Obst essen, ansonsten würde ich Dir aber auch empfehlen, zumindest abends Salat und Pellkartoffel oder einen gemischen WU-Salat zu essen, oder einfach auch mal nur eine Tomatensuppe. Die geht schnell, sättigt und befriedigt, gerade jetzt im Winter.

  • Hallo Su Schi,
    das hört sich so an, als ob Du normalerweise etwas unregelmäßig ißt.
    Das kenne ich auch von mir.
    Als ich das erste Mal Wakeup gemacht habe, hatte ich das Gefühl nur zu essen.
    Wenn ich mich an die Zeiten (nicht die Mengen! :) ) halte nehme ich ab, wenn ich (weiterhin) unregelmäßig esse, nehme ich nicht ab.
    Halte Dich einfach an die Pläne und esse nur so viel bis Du satt bist.
    Die Reste kannst Du ja, wie schon weiter oben beschrieben, einfrieren, oder damit eine andere Mahlzeit (mit gleichem Symbol) ersetzen; dann brauchst Du nicht kochen und sparst Zeit.
    Ich finde es ganz toll, wie viel Du schon abgenommen hast. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Geh Deinen Weg einfach immer weiter und alles wird gut!
    Liebe Grüße, Anke