Frage an die Omas hier

  • Nicht zu fassen.
    Meine süße Enkelin wird am Mittwoch schon 1 Jahr alt.Kuscheltier hat sie wie Sand am Meer.


    Hab auch schon in sämtlichen Spielzeuggeschäften gestöbert.........Es gibt zu viele sachen.
    Habt Ihr einen Tipp was man da kaufen sollte?


    So ein Laufpferd bekommt sie schon


    Da sieht man aber schon den Unterschied zwischen :Eigenen Kindern oder Enkel............hab keinen Plan.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Es gibt so hübsche Geburtstagszüge mit Kerzen drauf - wo man für jedes Jahr eine Kerze dann dazu stecken kann.
    Oder was von Fisher-Price. Oder Bauklötze. Es gibt mit Sicherheit auch schon einiges an Lernspielzeug. Ich habe immer gerne Steck-Spielzeug gekauft, also ein Haus, wo man verschiedene Plastikformen in die Öffnungen stecken und mit Schlüssel wieder rausholen konnte. Meine Enkelin konnte stundenlang damit spielen. Manche Mädchen spielen auch gerne mit einem Parkhaus und Autos. Nun gut, meine Tochter hat das bei ihrem Bruder gesehen und ließ dann auch immer Autos von seinem Parkhaus runterfahren.
    Guck doch mal hier:
    http://www.mytoys.de/ab-1-Jahr/KID/de-mt.to.pr01.02/

    WU-Start am 13. April 2012 - bis November 2012 18 kg abgenommen
    Krankheitsbedingt wieder zugenommen.
    WU-Neustart 2016 - bis Juni 2016 wieder 12 kg abgenommen. Erstes Ziel: 79 kg

    August 2016 - 15 kg. Zweites Ziel: 74 kg :)

  • Hallo Mira,

    ich habe leider nur 2 Jungen. Für Mädchen gibt es doch solch schöne Sachen. Schönes Puppenbett, von Lego gibt es auch die schönen großen Bausteine, es gibt zu viele Sachen. Ist nicht ganz einfach. Du wirst schon was gutes finden!!!

    Liebe Grüße Omakonni61

  • hallo liebe mira
    ja wie die Vorgänger schon schrieben die grossen legosteine mögen die kleinen kinder voll gern.
    oder was madels auch so sehr lieben Baby Born diese puppen lieben die kleinen auch sehr. für sie kann man dann viel kleider häckeln wenn die Oma das gut kann. und sie freuen sich dann immer wenn sie was neues zum anziehen haben.
    oder grosse Bilderbücher .da kann man mit ihnen angugen.gibt so schöne Tier bücher so lernen sie auch gleich die laute von den Tieren.
    lass dich beraten in einem spielzeuggeschäft. oder einfach Eltern fragen was sie sich vorstellen könnten.
    wünsch dir eine schöne feier mit der kleinen maus.
    alles liebe bine

  • Hallo Mira,
    mein Enkele wird demnächst 2 Jahre , sie hat eine Zeitlang sehr gerne mit diesem Haus in den man Formen stecken konnte gespielt .
    Ein Renner waren auch Bilderbücher mit nur einem Tier oder Fahrzeug oder was auch immer , 100 mal wollte sie wissen wie das jeweilige Tier heisst, also das die Katze Katze heisst zum Beispiel.
    Wenn sie zum laufen beginnen ist auch alles interessant was sie schieben können, da gibt es kleine Puppenwägelchen oder Einkaufswagen.
    Zu Weihnachten hat unsere Maus eine Spielküche bekommen, und es erstaunt mich wie sie mit fast 2 Jahren damit spielt , Kuchen bäckt und auch die Mama muss davon "essen".
    Ja, die Auswahl ist groß , du findest bestimmt was was sie mag, Ich frage auch meine Tochter wenn ich gar keinen Plan habe, sie schlägt mir dann paar Dinge vor und ich kann dann davon auswählen.
    Wünsche dir viel Freude beim Geburtstag :) .


    LG fitmaus

  • Hallo, Mira,


    ich habe zwar noch keine Enkelkinder, kann mich aber gut daran erinnern, wie es bei meiner Tochter war. Ich bin immer sehr dankbar gewesen, wenn ich gefragt wurde, was "ansteht". So konnten auch mal Geschenke gemacht werden, die ich mir nicht unbedingt leisten konnte. Wir bekamen von allen Ecken und Enden Geschenke und es tat mir immer in der Seele leid, wenn die Sachen nur in der ecke standen, weil für andere es einfach nur "süß" war.


    Deine Tochter denkt vielleicht ähnlich, zumal sie ja schon an das zweite bald kommt, wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Liebe Grüße
    Amy

  • Ja Amy stimmt. In ca.zwei Monaten ist es soweit.
    ich sage deshalb ca. zwei Monate da man das ja nie so punktegenau bestimmen kann. Kommen halt wenn es ihnen passt und nicht wie der Doc es will :D :D


    Ich hab jetzt so ein Disney Täschen (Die Eiskönigin) bestellt.
    da sie auch jede Woche einmal beim anderen Opa ist kann sie da etwas mitpacken.
    macht sie sehr gerne Sachen in taschen zu packen


    Tja nach der Frage :Ich soll die Eltern fragen..................das hab eich ja.
    heraus kam: Achherje keine Ahnung :D :D


    Aber waren viele gute Tips dabei...................Vielen dank...................Gibt ja auch noch ostern e.c


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo, Mira,


    Das hört sich prima an. Ja, einpacken, auspacken ist ein schönes Spiel, Sachen sortieren, liebte meine Tochter auch. Ist aber blöd, wenn die Eltern einem nicht auf die Sprünge helfen können.


    Nicht nur Ostern kommt, wenn das zweite Baby da ist, ist es für die "Große" auch schön, wenn alle nicht nur dem "neuen" Baby was schenken. :D


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo,


    ich kenne mich nur mit Jungs aus, und eigentlich dachte ich immer, vor allem wenn ich mal wieder für die Drei auf der Suche nach Geschenken war, dass es Unmengen für Mädchen gibt. Aber wenn ich dich so höre, dann scheint es wohl eher generell ein Problem zu sein, für die Kleinen was Passendes zu finden.
    Was hältst du von einer Schmusepuppe?