Hallo Ihr Lieben, Startup-Tag 6

  • Guten morgen,
    ich wollte nur mal Rückmeldung abgeben. Den ersten Tag hatte ich ja reichlich Hunger, aber am 2. Tag klappte es schon viel besser. Selbst die Trinkmenge schaffe ich locker. Ich fühle mich superwohl in meiner Haut und habe seit dem ersten Tag kein Sodbrennen mehr. Da ich recht oft unterwegs bin, habe ich erst spät zu Mittag gegessen und hatte richtig Probleme, die Zwischenmahlzeit und das Abendessen in meinen Tagesablauf noch einzufügen. Auf jeden Fall werde ich richtig satt! Es sind schon 2,7 kg bei mir runter, davon fast 2 kg in den ersten 2 Tagen. Danach ging es grammweise runter. Irgendwie war ich dann doch ein bisschen enttäuscht, wäre ja schön, wenn man jeden Tag reichlich Pfunde lassen würde.... Muss man eigentlich das tägliche Wiegen laut Checkliste machen oder reicht es, wenn ich mich einmal pro Woche wiege?
    Ansonsten erwische ich mich immer öfters dabei, dass ich beim Kleinschneiden meiner Zutaten wippe, oder durchs Haus hüpfe, was meine Hunde natürlich ganz toll finden. Wenn ich mit ihnen spazieren gehe und sie schnuppern, bleibe ich nicht mehr ruhig stehen, sondern jogge auf der Stelle, lach. Aber ab heute werden mich nicht nur meine Hunde komisch ansehen, wenn ich öfters auf einem Bein irgendwo rumstehe...
    Die täglichen Videos von Marion tun mir auch gut. Ich schaue sie mir immer gleich morgens schon an und starte dann voll motiviert in den neuen Tag. Ihr alle habt mir auch sehr weitergeholfen, ich habe das Gefühl nicht alleine zu sein.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! 8) und gaaaanz liebe Grüße von mir


    wakeupliesel

  • Guten Morgen, Wakeupliesel,


    Ich freue mich für Dich, das es Dir so gut geht. Dein Bericht erzählt, wie locker und Beschwingt Du Dich fühlst, das ist toll.


    Jeden Tag wiegen ist eigentlich nicht üblich, oft baut es unnötigen Druck auf. Wir haben nun mal täglich Gewischtsschwankungen. Es ist am Besten, wenn Du Dich nur einmal die Woche wiegst, dann siehst Du was sich tut.


    Wenn Du morgens viel unterwegs bist, esse immer wieder Obst. Damit bekommst Du keinen Hunger und "ziehst" Deine Zwischenmahlzeiten vor. Dann machst Du Dein verspätetet Mittagessen und nach drei Stunden das Abendessen. Wenn Du später noch Hunger bekommst, kannst Du Rohkost oder Obst essen. Vielleicht bekommst Du es so besser hin. Wenn man wie ich Schichtet, mus auch immer wieder "gedreht" werden.


    Weiterhin viel Erfolg und Freude an der Ernährungsumstellung.


    Liebe Grüße
    Amy

  • Finde ich toll, daß Du Deine Bewegungsübungen bei allen möglichen Situationen einbaust. Hunde sind auch eine Super-Motivation, sich täglich mehrfach zu bewegen. Als wir vor vielen Jahren einen Hund hatten, hatte ich keine Gewichtsprobleme. Jetzt als Rentner wollen wir uns keinen mehr holen, weil wir so oft unterwegs sind. Wenn das Tierheim in der Nähe wäre, würde ich mir aber immer wieder mal einen Gasthund ausleihen.


    Anfangs wiege ich mich zwar auch täglich, aber man sollte es nicht tun, zumal, wenn man dann enttäuscht von dem Ergebnis auf der Waage ist. Mich motiviert es zwar und es macht mir auch nichts aus, wenn tagelang gar nichts geht oder die Waage auch mal wieder paar hundert Gramm mehr anzeigt, aber andere sind enttäuscht. Dann würde ich empfehlen, sich nur 1x die Woche zu wiegen, morgens vor dem Frühstück, am besten, bevor man sich anzieht.


    Ich mache das übrigens auch so wie Amy es schrieb, ich esse morgens öfter Obst, da wir auch relativ spät zu Mittag essen. Nachmittags schaffe ich es selten, eine Zwischenmahlzeit einzulegen. Es sei denn, ich esse auch erst später zu Abend. Dann schiebe ich 1 - 2 Stunden vorher noch die Zwischenmahlzeit ein. Wir gehen selten vor Mitternacht zu Bett, deshalb essen wir auch selten vor 19 Uhr, sondern eher erst um 20 Uhr. Ich habe dann immer noch 4 - 5 Stunden zur Verdauung, bevor ich schlafen gehe. Die wenigsten haben einen geregelten Tagesrhythmus, aber ich finde, Wake up kann man wirklich gut in allen möglichen Tagessituationen einplanen.

  • Hallo Amy, hallo Rosemie,
    eine super Idee, die Zwischenmahlzeit auf den Morgen zu verschieben, danke euch. Dann passt es bei mir von den Uhrzeiten auch besser und ich muss das Abendessen nicht so weit nach hinten schieben. Wenn das bei Amy funktioniert, die noch in einer viel schwierigeren Situation ist, klappt das bei mir bestimmt auch.
    Ich finde auch, dass man Wake up wirklich gut in allen Tagessituationen einplanen kann.
    Mit dem Wiegen mache ich das jetzt genauso wie ihr, einmal pro Woche. Es stimmt schon, man ist ein bisschen demotiviert, wenn die Waage nicht so will wie man selbst. Zum Glück ist dann kein Hammer in der Nähe.... X(


    Bevor ich Kinder hatte, bin ich auch regelmäßig raus und später dann mit Kinderwagen. Wenn trockenes Wetter ist, mache ich viel mit den Kids draußen. Aber bei richtig fiesem Regenwetter, ganz ehrlich, gehe ich nur der Wauzis wegen raus. Auf jeden Fall sehe ich ganz oft sehr nette Rentner spazieren gehen und die freuen sich immer wenn sie unsere Hunde sehen (Vielleicht auch, weil es Collies sind und einer so aussieht wie Lassie ;-) ) und wenn sie Gespräche haben. Natürlich kommt es darauf an, wo man wohnt, nicht jeder wohnt neben einem Park oder Wald. Ich habe mir geschworen, falls unsere Hunde mal nicht mehr da sein sollten, dass ich auch täglich alleine gehe, vorausgesetzt ich bin fit genug dazu.
    Rosemie, die ersten Sonnenstrahlen tun sooooo gut. Vielleicht hat dein Mann ja auch mal Lust dazu spazieren zu gehen. Du hast geschrieben, ihr seid oft unterwegs, also machst du doch was und bist nicht untätig. ;)
    Meine Urgroßtante ist 97 Jahre und geht jeden Nachmittag, außer bei Schnee, eine halbe Stunde spazieren.


    Lieben Dank nochmal an euch und ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)


    wakeupliesel

  • Hallo Wakeupliesel,
    bei mir klappt es auch auf diese Weise ganz gut. Mein Mittagessen kriege ich oftmals erst 15 Uhr. Bis dahin geht es klasse mit Obst. Hauptsache man hat genug dabei, Hunger schieben ist ein böser Feind. Sei froh, dass Du nicht wirklich jeden Tag ein Kilo abnimmst, das würde Dir nicht bekommen und deiner Haut bestimmt auch nicht. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Wakeupliesel, mein Mann läuft gewöhnlich viel - wesentlich mehr als ich. Nur momentan kann er wegen seines Fersensporns kaum laufen. Da vermeidet man dann jeden unnötigen Schritt. Hoffentlich dauert es nicht ein Jahr, wie bei so vielen. Sonst wird er noch unleidlicher !

  • Hallo ihr Lieben
    aua, das tut weh! Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht ein Jahr dauert. Klar, wenn einem nicht gut ist, hat man nicht gerade die beste Laune und oft bekommt das Umfeld es zu spüren. Ich knuddel' dich aus der Ferne, Kopf hoch!


    Mit dem späten Mittagessen bin ich anscheinend nicht die Einzige. Wie zikzak nehme ich mir reichlich Obst mit. Das klappt ganz gut. Normalerweise habe ich mein Obst immer schön zurechtgeschnitten, aber momentan schmeckt mir ein schöner Apfel mit Schale aus der Hand gegessen 10 mal besser. Verrückt, was?
    Außerdem zikzak gebe ich zu, dass ich nicht jeden Tag ein Kilo abnehmen möchte.


    So ihr Lieben, muss gleich wieder weg. Vielen Dank für eure Antworten, es ist wirklich schön bei euch.


    GlG und ein schönes Wochenende, trotz gemeldetem Dauerregen!


    wakeupliesel

  • Er hat Dezember diese Einlagen, bringen ihm aber - noch - nichts. Außerdem kriegt er Stoßwellen und Akupunktur. Nach den Stoßwellen wurden die Schmerzen aber schlimmer, deshalb soll er vom Arzt aus, jetzt erst mal 2 - 3 Wochen pausieren.


    In den 90er Jahren habe ich auch meinen Vormittag mit Äpfel begonnen, und auch immer einen Apfel dabei gehabt, wenn ich unterwegs war. Geht leider nicht mehr, da ich auf Äpfel irgendwann allergisch reagiert habe. Mittlerweile auch auf Aprikosen, Kirschen, Kiwi, Papaya (ganz fürchterlich sogar). Es gehen noch Birnen und Pflaumen und ich glaube auch Nektarinen.
    Aber zum Glück gibt's ja noch viel mehr Obst, das ich vertrage. Heute habe ich im Supermarkt Erdbeeren probiert, die dort zum Verkosten bereit standen. Nee, die haben noch gar keinen Geschmack und dann lasse ich das lieber sein. Eigentlich esse ich Erdbeeren nur, wenn sie hier reif sind. Die aus Spanien werden dann allerdings ab April auch besser. So lange warte ich noch mit Erdbeeren.