WakeUp Start

  • Ich habe gestern mit WakeUp begonnen. Habe aus der Anfangszeit von WakeUp noch eine gute Erinnerung. Durch vielerlei Irrwege, bin ich wieder bei WakeUp gelandet. Habe heute den 2. Tag von Stufe 1 und fühle mich sehr gut, dass ich endlich wieder motiviert bin um abzunehmen.
    In den letzten Jahren ging es nur noch auf und ab - eben der typische JoJo-Effekt. Da ich mittlerweile beide Hüften und das rechte Knie operiert bekam und künstliche Gelenke habe, muss ich dringend wieder abnehmen.
    Ich glaube, das Schwierigste wird sein, dass ich auch die Erhaltung des Gewichtsverlustes schaffe, wenn das Ziel erreicht ist.
    Aber das wird bei fast 30 kg erst einmal lange dauern.
    Ich finde es gut, dass es mittlerweile das Forum gibt und von daher andere, denen es ähnlich ergeht, mir auch durch ihre Erfolge helfen werden, dass ich bei der "Stange" bleibe.
    Auf alle Fälle helfen auch die Videos beim dran bleiben und ich freue mich, dass mittlerweile WakeUp die Möglichkeiten über das Internet anbietet.


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,
    herzlich willkommen. Schön, dass du dich wieder auf WU besonnen hast
    und deiner Gesundheit etwas Gutes tun willst und du motiviert bist.
    Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen dabei. Du wirst bald wieder
    merken, wie gut dir WU tut und es dir bald besser gehen wird, wenn du
    dich gut an die Pläne hältst.
    Die Erhaltung ist für mich übrigens leichter als das Abnehmen ;) Du wirst
    das auch alles schaffen.
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo fiddler,
    herzlich willkommen. Ja, das Forum und die Videos sind gut, um sich Motivation, Trost, Lob oder Ideen abzuholen. Wenn Dich die große Zahl erschreckt, setz Dir kleine Ziele, die Du gut erreichen kannst und die Dich in regelmäßigen Abständen stolz machen, das baut auch auf und motiviert. Ich wünsche Dir viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke für alle Ermutigungen, das tut mir richtig gut. Werde kommenden Mittwoch am Auge operiert, klappt aber trotzdem mit WU, da ich es ambulant machen lasse und die 2. Woche ja noch sehr einfach ist. Meine, dass ich noch nicht viel kochen muss.


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich freue mich sehr! Die erste Woche ist geschafft, 3,5 kg haben sich verabschiedet und ich fühle mich pudelwohl!
    Da ich kein Karnevalsfreak bin, macht es mir auch nichts aus, jetzt keine Karneval-Naschereien zu mir zu nehmen.
    Meine Knochen freuen sich auch, dass es mit dem Gewicht wieder abwärts geht.


    Frage mich, ab wann ich mit der Molke-Kur beginnen kann. Doch die Fastenzeit dauert ja 6 Wochen, da wird's bestimmt irgendwann damit klappen.


    Herzliche Grüße besonders an alle, die sich auch in der Startphase befinden. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr genauso motiviert seid, wie ich selbst.



    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,
    wie schön, dass es Dir so gut geht. Herzichen Glückwunsch zur super Abanhme und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:


    Du kannst jederzeit mit der Molkekur beginnen. Ich würde nur vorher langsam mit Molke anfangen, damit man weiß, wie der Körper drauf reagiert. Aber prinzipiell kannst Du ja immer 1 Liter Molke am Tag drinken. Das ist völlig unabhängig davon, was Du isst.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Zwar habe ich nur 900 g in der zweiten Woche abgenommen, doch meine Erfahrung zeigt, dass immer bei den 10-ern es sehr langsam geht. So hoffe ich, dass die kommende Woche endlich das Gewicht wieder fallen lässt.
    Ich will mich einfach nicht selbst stressen, damit ich nicht mutlos werde.
    Wie sind Eure Erfahrungen?


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Aber hallo, 900g sind fast ein Kilo. Was meinst Du, was Deine Haut macht, wenn Du wöchentlich noch mehr abnimmst? Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, das ist ein klasse Ergebnis. :thumbsup: Wie schnell jemand abnimmt, bestimmt der Körper selbst, bei mir waren es von Anfang an immer nur Abnahmen im Grammbereich, aber das ist egal, solange die Richtung stimmt. Ich sage mir immer: was nicht schnell verschwindet, kommt auch nicht schnell wieder. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich habe meinen Entlastungstag auf den Donnerstag verschoben, weil ich da den ganzen Tag unterwegs bin und am besten nur Obst esse.
    Deshalb habe ich meinen Wiegetag jetzt auf den Freitag verschoben und das ist offensichtlich besser.
    Jedenfalls habe ich mich heute früh sehr gefreut, dass seit dem Wiegen am Montag doch nochmal 1,3 kg runter sind. Das gibt Zuversicht für das nächste Zwischenziel, das für mich heißt 95 kg zu erreichen. :) :thumbsup: :!:


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()