• Hallo Ihr Lieben,
    es hatte alles so super angefangen.
    Habe die 3 Wochen super durchgehalten und auch die Zeiger der Waage gingen nach unten. :)
    Seit Dienstag letzter Woche, wo ich ein ziemlich schlechtes privates Erlebniss hatte, komme ich nicht mehr in den Plan. :cursing:
    Ich esse einfach alles was mir in die Quere kommt und kann mich schlecht stoppen. ;(
    Was kann ich nur tun um wieder in die Spur zu kommen :?: :?:
    Soll ich nochmal die ersten 3 Wochen in Angriff nehmen :?:
    Brauche dringend Hilfe. ;(
    LG Isahei :(

  • Hallo Isahei,
    ich würde erstmal schauen wofür brauchst du das Essen???
    Dann bitte nicht bestrafen mit den ersten 3 Wochen. Mein Tipp ist da: 1 Federtag und 3 Basentage und dann weiter im Plan wo du aufgehört hast.
    Die Feder und Basenmahlzeiten mit deinen Lieblingsgerichten gestücken. Also richtig mit Genuss WU essen!!!!! Dann bist du schnell wieder im Plan
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Isahei wenn der Kopf nicht dabei ist funktioniert der beste Plan nicht...........wenigstens bei mir.


    ich würde das schlechte Erlebnis erst mal sacken lassen.


    Hab auch so ne Scheiße an der backe (aber jetzt Wort wörtlich) wofür ich aber noch einen Fachanwalt brauche.
    Wenn es ums Erbe geht weiß man ganz genau welche linke Vögel man in der familie hat :cursing: :cursing:


    Ich hab mir da ne mords pizza bestellt und eigentlich ohne Hunger reingestopft...................ich hätte damals platzen können vor Wut.
    Nougat schoko abends Tafekweise...............obwohl ich Süsses gar nicht mag.


    Nach ca.3 Wochen hatte ich mein innerstes wieder so einigermaßen beruhigt. Und bekämpfe mich nicht mehr selbst mit Kampfesserei.
    jetzt werden die bekämpft an die es auch richtig ist.


    Vielleicht hilft Dir das ein wenig raus aus der Missere


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Isahei,
    Solche Tage/Wochen kenni ich auch.
    Jetzt hat Marion in einem Video einen guten Vorschlag gemacht, den ich mir fest eingeprägt habe.
    Wenn du wieder so einen "Anfall" von Esslust bekommst, klatsche doch mal über deinen Kopf die Hände zusammen u
    sage S T O P. Warte kurz u fühl in dich rein.
    Oder einen kleinen Kniff durch ein Gummiring am Handgelenk.
    Soll insgesamt die Aufmerksamkeit vom Essen weg bringen u du sollst spüren was du brauchst....
    Ich wünsche dir viel Kraft u berichte weiter wie es dir geht.
    L G Conny :love:

  • Ja, Isahei, schlechte Erlebnisse oder auch Krankheiten, wie damals bei mir, können einem schnell aus der Bahn werfen. Bei mir hat's jetzt eigentlich 3 Jahre gedauert, bis ich wieder soweit war, nochmal den Pfunden den Kampf anzusagen. Im Hinterkopf war vorher immer noch: was wäre wenn der Krebs zurückkommt.
    Schlechte Erlebnisse, wie bei Dir, müssen verarbeitet werden, aber wir sind eigentlich alle schön blöd, sie mit Essen zu kompensieren oder glauben, uns belohnen zu müssen, indem wir den Gelüsten nachgeben. Warum das so ist, weiß ich nicht und ein Erfolgsrezept habe ich dagegen leider auch nicht.
    Der Tipp von Manuela scheint mir deshalb noch am geeignetsten, um wieder in die richtige Bahn zu kommen. Und so oft wie möglich hier ins Forum schauen und schreiben. Auch das hilft ungemein.
    Alles Gute für Dich und auch für alle anderen, denen es momentan aus welchen Gründen auch immer, nicht so gut geht.

  • Rosemie da wird es auch nie ein Erfolgsrezept geben.


    Die einen essen dann gar nichts und andere essen dann rauf und runter ohne Hunger oder Gelüste einfach aus Frust Hass e.c


    Ich sage mir aber inzwischen schon das ich jetzt nicht 20kg zunehme nur weil ich solche Aussetzer hatte.
    Ist auch schon wieder gut.


    Dieses Essverhalten egal welche Form gab es schon immer und wird es auch immer geben


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo ISAHEI,


    ich bin leider auch so ein FRUSTESSER :cursing:.
    Überleg dir doch mal, was dir außer Essen guttun würde.
    Denk dran, du tust dir keinen Gefallen mit der ESSEREI, denn hinterher ist alles nur noch schlimmer.
    Vielleicht hilft dir ja ein schönes Schaumbad, ein Spaziergang an der frischen Luft oder ein Gesspräch mit
    einer guten Freundin. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder gut geht und du schnell wieder ins Programm
    findest (du hast doch schon sooo viel geschafft :) ).


    Wenn du aufhören willst: Denk dran, warum du angefangen hast.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Isahei, hallo Mira,
    vieles von dem wie wir uns verhalten, ist uns anerzogen worden. Bei Problemen - erst mal essen, mit jemandem was besprechen - beim Essen, Reste wegwerfen - lieber aufessen usw. Wenn man das durchbrechen will, hilft wahrscheinlich wirklich nur herauszufinden, was einem außer Essen gut tun könnte und das dann in solchen Situationen immer wieder zu üben. Mir geht es nach maßlosem und/oder Durcheinanderessen inzwischen (ich habe auch lange genug dafür geübt) "glücklicherweise" so schlecht mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schlafproblemen und/oder Verdauungsproblemen, dass ich gut drauf verzichten kann. Ich bin aber normalerweise auch ein Frustesser, brauche das aber nur noch sehr selten. Wie Manuela geschrieben hat, hat es enorm geholfen, mal mit den Gedanken Abstand zu Sache zu bekommen und stattdessen über einen superleckeren Wochenplan nachzudenken. Notfalls eben ohne Federtag, aber mit lauter leckeren Gerichten und gut satt essen bin ich dann doch wieder in den Plan gekommen und später gehen dann auch wieder Federtage. Ich drück Euch die Daumen, dass es leichter wird. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo liebe Isahei und Mira,

    alles Liebe und Gute für euch beiden. Ich habe auch selber an mir festgestellt, dass Frustessen mir überhaupt nicht mehr bekommt. Schon wie zickzack geschrieben hat. Ich bekomme dann ganz derbe Bauchschmerzen und kann nicht schlafen. Also lasse ich die Frustfutterei und suche mir andere Beschäftigung aus. Ich gehe dann mit dem Hund in den Wald oder ich Walke bzw. mache Sport. So komme ich auf andere Gedanken. Aber manchmal wollte mich der Günni auch zur Strecke bringen . Da habe ich 3 Mal in die Hände geklatscht und ihn vertrieben. Aber es geht nicht immer. Isahei, fahre mal ein paar Tage zu deiner Freundin und unterhaltet euch ausgiebig. Ich glaube, es wird dir gut tun. Lass ein paar Tage vergehen und fange einfach wieder an. Du wirst sehen, es klappt bestimmt.

    Mira, auch du musst standhaft bleiben. Ich weiß selber, wie das mit der Erberei so ist. Deine engsten Freunde und Bekannten werden manchmal zu Feinden. Steigere dich da nicht ganz so rein. Aber man kann aus Außenstehender immer gut Reden haben. Kopf hoch und durch.

    Also, alles Liebe und Gute weiterhin!!

    Liebe Grüße Omakonni61

  • zikzak was mir da gut getan hätte weiß ich.
    Einen großen Hammer und immer drauf. Hätte immer den richtigen getroffen. :rolleyes: in dem sack wo die dann drin gewesen wären.


    Ich hänge aber an meiner Freiheit :D :D und so war das keine Option


    @omakonni hab mich wieder abgeregt..........war halt der Moment



    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallöchen ISAHEI, :love:


    lass dich nicht unterkriegen ;) gehe einfach deinen Weg weiter :thumbup:
    ich hatte vergangenes Jahr :thumbdown: einige solche Tage ;( die mich dann aus der Bahn geworfen haben ;(
    im Hinterkopf ;) hatte ich aber immer MANUELAS Worte 8| SCHADENSBEGRENZUNG 8|
    und so bin ich immer wieder in den Plan gekommen :D
    ich wünsche Dir :) eine stressfreie ,erholsame Zeit :) bei deiner Freundin

  • Hallo, Isahei,


    Langsam wieder runterkommen, die Tage bei Deiner Freundin genießen und dann wieder einen besseren Durchblick haben. Dann gemütlich einen Plan mit Deinen Lieblings-Rezepten machen und wieder reinkommen. Danach , wenn es wieder geht, die KH und EW reduzieren, bis der Wochenplan wieder stimmt.


    LG
    Amy

  • Hallo, Isahei,


    Ich drücke dir dir Daumen, dass du gut wieder in den Plan kommst,
    und die negativen Ereignisse gut verkraftest.


    Manuela's Tip finde ich schon mal klasse.
    Alle Lieblingsgerichte in den Plan, und dann schlemmen ohne Ende.


    Wir sind alle bei dir!!!


    Lg
    Heike

  • GGrrrr auch ich habe heute so einen Tag, da ich mich privat über vieles geärgert habe und diesen riesigen Berg Arbeit vor mir sehe (Umzug mit 6 Personen im nächsten Monat...) ich könnte mich in den Hintern beissen - komme zum Glück nicht ran. Ich bin am letzten Tag der 2. Woche und es lief super - soll ich nun lieber von vorne beginnen, da ja die ersten drei Wochen besonders wichtig sind? Ich habe keine Problemen mit Federtagen und bin nicht sicher, ob es jetzt ausreichen würde, einfach 2-3 davon zu machen? Wer kann mir bitte etwas empfehlen - Danke schonmal

  • Hallo Heide,


    leider gibt es immer mal wieder so Tage, das kennen wir doch alle ?( . Und gerade wenn man viel Arbeit oder
    Ärger hat, versucht man sich mit Essen was Gutes zu tun, aber man tut sich damit leider keinen Gefallen. Geh einfach
    mal kurz in dich, sieh den heutigen Tag als Ausrutscher an und mach morgen mit deinem Programm (1. Tag der dritten Woche) weiter.
    Ich wünsche dir schonmal alles Gute für den Umzug und weiterhin viel Erfolg :) , du wirst sehen, morgen sieht die Welt wieder
    anders aus :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo heide,
    ich würde eine Entscheidung, wie es weiter geht, immer davon abhängig machen, wie viel und wie oft oder wie lange ich "vekehrt" gegessen habe. Wenn man "nur" mal einen Tag eine Ausrutscher hatte, dann einfach im Plan weiter machen. Nur wenn man mehr gesündigt hat, einen Federtag und/oder ein paar Basentage einlegen und nur wenn man wieder übersäuert ist, von vorne beginnen. Nicht immer lässt sich das Essen nach WU einrichten, selbst wenn nicht Ärger oder Stress ein Auslöser für Frustessen wäre. Aber auch Letzteres wird immer wieder vorkommen. Ich würde, wenn ich weiß, dass ich Frustesser bin, versuchen Strategien zu entwickeln, um beim nächsten "Anfall" eventuell nicht wieder zum ungeplanten Essen zu greifen. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)