Frage zu Fruchtkonfekt

  • Hallo ihr Lieben,
    habe mir im Shop Fruchtkonfekt Datteln mit Schoko gekauft. Kann ich die in den Obstsalat tun, oder womit werden die gegegessen?
    Habe noch eine weitere Frage:
    Kann ich auch beim Wunschfrühstck Halbfettbutter oder Lätta nehmen?


    Freue mich auf eure Antwort.
    Liebe Grüße Gerdi :)

  • Hallo,
    aber das steht doch im Shop bei Zusatzinformationen dabei: :whistling:


    Verwendung:
    Zum Rohgenuss für unterwegs und zwischendurch, anstatt Pralinen oder Gebäck. Auch als Garnierung auf Torten, für Fruchtsalat und Müsli oder als feiner Nachtisch zu genießen.


    Verzehrempfehlung:
    Da unsere Trocken-Fruchtkonfekte überwiegend aus Trockenobst bestehen, werden diese auch genauso eingestuft. Wakeup empfiehlt 100 g Trockenobst am Tag.


    Also wie Trockenobst verwenden, immer alleine, ganz wenige gehen sicher im Obstsalat, aber im großen Stil soll Trockenobst und Frischobst nicht zusammen gegessen werden. Für den morgendlichen Obstsalat besser über Nacht eingeweichtes Trockenobst nehmen. Das Konfekt ist gut als Zwischenmahlzeit geeignet.
    Ich würde überhaupt nie Margarine, Halbfettbutter oder Lätta oder diese Dinge verwenden, wir bevorzugen so wenig wie möglich verarbeitete Lebensmittel und auch nicht entfettete oder nachträglich mager gemachte Lebensmittel. Die müssen kompliziert verarbeitet werden, um den Fettgehalt zu reduzieren. Immer die Normalfettstufen und ich würde außerdem bei Milchprodukten, Butter, Quark, Joghurt usw. auch Bio bevorzugen, da gibt es außerdem auch die besseren Pflanzenmargarinen, falls man Veganer ist. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,
    vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Informationen.
    Muss gestehen, die Information über das Fruchkonfekt habe ich nicht gelesen.


    Ich benutze sonst immer sehr hochwertige Fette. Habe mir aber wegen der Veraarbeitung keine Gedanken gemacht. Werde auf Lätte und ähnliches verzichten.


    Liebe Grüße
    Gerdi

  • Hallo, Gedaha,


    Für mich war es am Anfang auch ein Umdenken, keine fett-reduzierten Lebensmittel zu essen. Man bekommt ja immer vorgegaukelt, dass das so gesund sei. Mit der Zeit habe ich auch gelernt, mit wie viel Mist da gepanscht wird. Oder auch Süßstoff, wird in der Viehzucht als "Mastmittel" gegeben. Ich mochte den zwar nie, aber da gehen einem ganze Kronleuchter auf.


    Liebe Grüße
    Amy

  • Hallo Amy,
    auch dir vielen Dank für deine Antwort.
    Ja das stimmt mit dem Umdenken. Habe vor Wakeup sogar nur 0,2 prozentigen Frischkäse als Butterersatz genommen.
    Ist unglaublich was uns die Werbung weismachen will. Ansonsten habe ich schon auf gute Fette geachtet.
    Süßstoff benutze ich auch nicht.
    Bin jetzt seit dem 11.01.2016 dabei und habe beireits um die 8 kg abgenommen. Wenns so weiter geht, habe ich mein Ziel hoffentlich bald geschafft.


    Liebe Grüße


    Gerdi

  • Hallo ihr Lieben,
    nochmals vielen Dank an Euch.


    Jetzt habe ich aber nochmals eine Frage.
    Ich gehe am 24.03.2016-16.04.2016 in den Urlaub. Genau am 16.04.2016 endet mein 12 Wochen Programm. Ich weiß, dass ich nachbuchen kann.
    Ist es Sinnvoll noch vor dem Urlaub zu buchen oder erst danach?


    Liebe Grüße
    Gerdi :)

  • Was soll man da antworten? Wie es Dir beliebt. Wenn Du im Urlaub Internet nutzt, selbst kochst und Dich weiter nach WU ernähren möchtest, wäre es vielleicht ganz angebracht. Wenn Du verpflegt wirst und kein Internet hast, wird es Dir wenig nützen. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,
    danke für deine Antwort. Ich glaube meine Frage war etwas unglücklich gestellt.
    Bin im Urlaub kein Selbstversorger, wir sind auf einem Kreuzfahrtschiff.
    Mir ging es darum, ob ich, wenn das Programm zu Ende ist, dann später nachbuchen kann, oder ob es dann als Neubeginn zählt, wenn ich nicht innerhalb der Zeit nachbuche.
    Wegen der Ernährung selbst wärend des Urlaubs, habe ich schon Tipps von Marion in der Telefonkonferenz erhalten.
    Ich denke ihr habt darin mehr Erfahrung als ich.


    Liebe Grüße
    Gerdi :)

  • Hallo Gedaha,
    ich würde es so machen wie Ahava geschrieben hat. Sprich mit den Kollegen im Kundencenter und du bekommst deinen Premium-Zugang wie du ihn haben willst.
    Ich wünsche dir hier schon einmal einen schönen Urlaub und geniesse das Schiff und alles was dazu gehört.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Oh, super vielen Dank Ahava und Manuela.
    Komisch, manchmal kommt man auf die einfanchsten Dinge nicht drauf.
    Aber es ist schön, dass man hier gleich und gut beraten wird.


    Liebe Grüße
    Gerdi :)