Mein WU-Erfolgstagebuch

  • Hallo ihr Lieben,


    im Dezember 2015, als ich mir schon einige vorweihnachtliche Pfunde angefuttert hatte und ich auch aus
    privaten Gründen mehr gegessen hatte als mir guttat, habe ich in einer Zeitschrift von Wakeup gelesen.
    Nach meiner Recherche im Internet war ich mir sicher:Das ist was für dich!


    Nun sind 10 Wochen geschafft! :thumbsup:
    Nachstehend mein Rücklick auf die 10 Wochen mit WU:
    Ich habe am 11. Januar 2016 mit einem Gewicht von 81,2 kg mit dem WU Startup-Programm begonnen.
    Die ersten zwei Wochen waren schon schwer, ich hatte manchmal Kopfschmerzen und war oft müde :wacko: , lag wohl an der
    Entgiftung. Auch die Umstellung mit dem Obst am Vormittag fiel mir nich leicht und ich hatte vormittags ständig Hunger.
    Ab der dritten Woche wurde es besser und ich habe mich richtig gut gefühlt. Die Waage zeigte am 31. Januar 2016 dann 77 kg an,
    ich hatte also in den drei Startup-Wochen über 4 kg abgenommen 8o .Das hat mich natürlich total motiviert am Balll zu bleiben.
    Am 01. Februar 2016 habe ich dann mit der 4. Woche des 12-Wochen-Programms weiter gemacht. Zitronenwasser am Morgen und ab
    und zu Ingwertee habe ich beibehalten. Die Unterstützung von WU und euch ist einfach Klasse :thumbup: , die Rezepte sind lecker und auch
    schnell gekocht und mir geht es richtig gut mit der WU-Ernährung :) .Und heute morgen, nach 10 Wochen zeigt die Waage 72,5 kg, also
    fast 9 kg weniger :D :D . Ich habe mir sogar schon Jeans in Größe 40 gekauft und auch die sitzen schon ziemlich locker. Ich bin soooo
    stolz auf mich :P . Natürlich gab es in den 10 Wochen auch einige Herausforderungen ?( : Den 18. Geburtstag von meinem Patenkind
    (Essen beim Chinesen) habe ich gut gemeistert und dann mein eigener Geburtstag :wacko: : Habe an der Arbeit Pizza ausgegeben und selber Salat
    gegessen, war abends mit der Familie essen und habe Fleisch mit Schmorgemüse gegessen. Auch war ich mehrmals mit Freunden essen und
    habe mich an die WU-Regeln gehalten. Naja, ein paar Gläschen Wein habe ich mir schon gegönnt und einmal auch einen Döner :( .Die nächsten
    Herausforderungen stehen auch schon vor der Tür: Ostern, Urlaub und vor allen Dingen, wie geht es nach dem 12-Wochen-Programm weiter? Aber ich
    bin guter Dinge und werde das meistern, da bin ich mir sicher :S .


    Ich danke dem WU-Team und euch allen von Herzen für eure Unterstützung. Ich bin meinem Ziel in den 10 Wochen ein ganzes Stück näher gekommen.
    Mir geht es gut und ich bin total motiviert :P .
    Euch allen einen schönen Sonntag

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo, Guruva,


    Da kannst Du auch Stolz auf Dich sein. Fast 10 kg in 10 Wochen ist eine stramme Leistung. Stell Dir das mal in Kartoffelsäcken oder Butter-päckchen vor, das schleppst Du jetzt nicht mehr mit Dir rum. Ein locker, leichter Sommer erwartet Dich. Gesundheitlich fühlst Du Dich auch besser, was ja nicht zu unterschätzen ist. Die Hürden, die am Anfang noch schwer erscheinen, hast Du auch überwunden.


    Ja, das Forum möchte ich auch nicht missen, selbst nach fast drei Jahren nicht. Es kommen immer Ideen von anderen, man bleibt motiviert, bekommt nette Tipps und lernt dazu. Wenn Du nach dem 12 Wochenprogramm weiter die Premium Mitgliedschaft buchst, kannst Du Dir regelmäßig die Wochenpläne auf der linken Seite hier ausdrucken und viele neue Rezepte genießen. Auch der Zugang zur RZDB bleibt Dir erhalten. Über die Zentrale kannst Du das unkompliziert machen.


    Einen schönen Sonntag Dir und weiterhin viel Spaß mit WU.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Amy,


    vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Ja, ich bin superstolz und es macht richtig Spaß morgens was aus dem Kleiderschrank zu nehmen - und es passt.
    Ich werde auf jedem Fall die Premium-Mitgliedschaft verlängern, ich möchte eure Unterstützung auf keinem Fall missen :D
    und das mit den Wochenplänen ist bestimmt eine große Hilfe. Vielen Dank nochmal und einen entspannten Sonntag :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Guruva,


    klasse Leistung!
    Hast du wirklich super gemacht und hast auch wirklich allen Grund stolz auf dich zu sein.
    Wenn man sich mal ein bisschen mit Wakeup auseinander gesetzt hat verinnerlicht man die Regeln schnell. Von daher wirst du sicher auch nach den zwölf Wochen gut weiter voran kommen.



    Wünsche ebenfalls noch einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße
    Lisse

  • Hallo Guruva,
    tolle Leistung, Glückwunsch dazu. :thumbsup: Ich finde immer am bemerkenswertesten wie gut es einem mit der richtigen Ernährung geht. Ich würde auch Premium verlängern, da hat man alles, was man braucht und muss sich notfalls selbst um nix kümmern, außer um's Einkaufen und Kochen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke, vielen dank euch allen für eure guten Wünsche und tollen Tipps.
    Ihr seid klasse, weil ihr euch mit jedem über die Abnahme freut und kein Nied aufkommt, wie
    im wirklichen Leben ;) ! Ich habe noch nie soviel Unterstützung beim Abnehmen erfahren, wie
    bei Wakeup. Es macht richtig Spaß mit euch :) .

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe euch ja von meinen letzten 10 Wochen mit WU erzählt. Was ich nicht erwähnt habe ist, dass ich in dieser
    Zeit ein Bewegungsmuffel war und keinerlei Sport getrieben habe :( :( :( .
    Trotz guter Vorsätze hatte ich immer eine Ausrede parat. Aber jetzt ist Schluss, keine Ausreden mehr, mein Bewegungsplan steht :) :
    Es ist Frühlingsanfang und jetzt geht es nach draußen, immer montags, donnerstags und samstags mindestens 1/2 Stunde
    mit Nordic Walking Stöcken oder ohne.Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf und ich auch :D :!: Wie sieht´s bei euch aus :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ich habe auch wieder begonnen mehr zu laufen. Und habe in der vergangenen Woche immerhin 6000 Schritte an 4 Tagen geschafft. Das freut mich sehr. :) :D
    Wenns jetzt wieder wärmer wird, wird's sicher mehr. :!:


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Guruva,


    Ich gratuliere dir zu deinem tollen Erfolg. Das hast du wirklich klasse gemacht!!!


    Zum Thema Bewegung geht es mir wie dir. Ich bin in den letzten Jahren auch zum Bewegungsmuffel geworden. Bei mir wird sich das jetzt auch ändern.
    Nordic-Walking-Stöcke sind gekauft. Treffen mich zwei Mal in der Woche mit einer Freundin. Wir haben uns vorgenommen 1 Std zusammen zu walken.
    Ich hoffe das es bald etwas wärmer wird, dann will ich auch mit dem Fahrrad ins Büro fahren.


    Lg
    Heike

  • Hallo Guruva,

    auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Erfolg. Hast du ganz toll gemacht. Buche das Premium nach. Es hilft dir super weiter. Auch sportliche Betätigung ist bestens. Ich mache auch Sport. Gehe jeden Tag am Vormittag und am Abend mit dem Hund 1,5 Stunden laufen und fahre viel mit dem Rad. Habe Dank WU 30 kg runter. Möchte WU auch nicht mehr missen.

    Bleib schön am Ball. Drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Oh ja Sport ist Mord auch meine Devise :D


    Denoch sind wieder über den Winter die Knochen so lahm geworden das ich mich in einem Studio angemeldet habe.


    War ein gutes Angebot. Annahmegebühr von 59 Euro brauche ich nicht zu bezahlen und 6 Wochen Training für Lau.


    da hab ich zu geschlagen da das Angebot nur 3 Tage gültig war.


    Dann hab ich mich für einen 6 wöchigen Kurs angemeldet. Man wird gemessen gewogen dann beginnt das besondere Training.
    nach 6 Wochen wird wieder gemessen und gewogen.
    Die haben da was neues .......................mal gespannt


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich sehe schon, euch geht es auch nicht viel besser. Wir warten alle auf wärmere Tage und wir müssen alle den inneren
    Schweinehund überlisten:


    @ Mira: Schön, dass du dich für ein Training angemeldet hast, ist schonmal ein Anfang, viel Erfolg!


    @Omakonni: Ja, mit einem Hund muss man jeden Tag bei Wind und Wetter raus - da gibt es keine Ausreden.
    Für die 30 kg - Hut ab :thumbsup:, das ist mal eine Leistung!


    @ Heike: Mit einer Freundin treffen ist gut,da bleibt man doch eher am Ball - Viel Erfolg!


    fiddler: Toll, du hast schonmal begonnen hast, das ist wichtig! Wünsche auch dir viel Erfolg


    Ich wünsche euch eine schöne Woche

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Guruva,
    ja, wenn man 10kg :thumbsup: :thumbsup: weniger mit sich rum schleppt macht Bewegung auch mehr Spass


    Der Frühling ist da, hier versteckt er sich noch,lach Aber es wird langsam wärmer und sicher kommt die Sonnne auch mal raus.
    Ich wünsche euch allen viel Spass bei eurem Bewegungsprogramm
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Herzlichen Glückwunsch Guruva und weiter so !
    Wir haben in etwa in der gleichen Woche begonnen und bei mir sind's jetzt 8,5 kg und ja, es ist wie Du es beschreibst, ein herrliches Gefühl, wenn man wieder in den Kleiderschrank greifen, etwas herausnehmen und anziehen kann - und es paßt. Ich stehe wieder gerne vorm Spiegel und denke nicht mehr: oh, wie sieht das furchtbar aus. Ich freue mich, daß die Hosen an den Oberschenkel und der Taille schlottern, der Po schon wieder etwas dünner geworden ist. Noch nicht dünn genug, aber der Anfang ist wieder gemacht. Ostern und der Frühling kann kommen !
    Toll auch, daß Du und viele andere wieder Bewegung eingebaut hast. Da hapert es noch bei mir. Ich würde so gerne wieder walken, aber meine Schmerzen im Fuß hindern mich daran. Am Donnerstag muß ich zum MRT, damit der Orthopäde sieht, was los ist. Ich hatte gehofft, sie verschwinden mit der basischen Ernährung, aber durch die Krankengymnastik und die Fußübungen sind sie noch schlimmer geworden. Zum Schwimmen-gehen habe ich mich auch noch nicht aufraffen können. Ich nehme aber jede Treppe, schicke auch nicht mehr meinen Mann in den Keller, sondern gehe selbst, und gehe wieder regelmäßig zur Rückengymnastik. Kleine Fortschritte, aber ich bin sicher, irgendwann kann ich auch wieder die Stöcke nehmen und Nordic-Walking machen.

  • Ich habe mich auch noch fürs Studio entschlossen da ich kein Einzelkämpfer Typ bin.
    Ich hab hier ein mords schweineteueres Crossi..................geliefert,aufgestellt............Wäscheständer :thumbdown: :thumbdown:


    Und NW ist gar nicht mein Ding...............Ich musste frühe rimmer wandern gehen (Naturfreunde) seitdem ist selbst Sparzieren gehen ein rotes Tuch für mich :rolleyes: :rolleyes:
    Vater war da Mitglied fertig.


    Und jeden verdammten 1 Mai.................Der mai ist gekommen die Bäume schlagen aus :D :D ich hätte auschlagen können nicht die Bäume :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo ihr Lieben,


    Manuela: Vielen Dank, ja mit weniger Pfunden auf den Hüften hat man auch wieder mehr Lust auf Bewegung. Bei uns lässt
    der Frühling auch noch auf sich warten, aber trotz Kälte und Nieselregen war ich nach der Arbeit eine halbe Stunde draußen :thumbsup: .


    Rosemie: Ja, wir haben etwa zur gleichen Zeit begonnen und du hast ja auch genauso viel abgenommen wie ich, nämlich fast 9 kg, Super :P .
    Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass ich soviel schaffe, weil ich schon einige Diäten ausprobiert habe und immer abgebrochen habe.
    Bei den Weight Watchers habe ich Punkte gezählt und die Portionen sind so klein, dass man ständig Hunger hat. Naja und jünger wird man auch nicht
    und das Abnehmen fällt immer schwerer. Es ist doch toll, dass du jede Möglichkeit zur Bewegung nutzt, das ist doch wrklich ein Fortschritt.
    Für deinen Fuß wünsche ich dir gute Besserung und alles Gute und, dass du bald wieder walken kannst.


    Mira: Ich liebe es, mit meinem Mann spazieren zu gehen oder NW zu machen. Gerade im Frühling, wenn alles noch so zartgrün ist und alles zu
    blühen beginnt, gibt es nichts schöneres, als draußen zu sein. Mir fehlt momentan noch das schöne Wetter, deshalb kann ich mich schlecht aufraffen.
    Aber ich brauche einen Ausgleich, bin den ganzen Tag im Büro.
    Studio ist doch auch klasse, kannst du richtig Muskeln aufbauen. Ich wünsche dir viel Erfolg :) .

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern