Endlich Frühling !

  • Hallo Ahava, hallo ihr Wakeupler,


    auch ich wünsche allen einen schönen Frühlingsanfang :thumbup: .
    Bei uns habe ich heute leider auch keine Sonne gesehen, war ein typischer Couchtag ^^ .

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo,


    hier sieht es draußen leider auch nicht nach Frühling aus.
    Aber wer weiß, vielleicht steht er ja schon in den Startlöchern und zeigt sich bald.


    Schönen restlichen Sonntag noch für alle.


    LG
    Lisse

  • Das wird, das wird, da glaube ich ganz fest dran: Letzte Woche gab es ja schon zwei wunderschöne Tage mit Sonne und warm.


    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Jetzt aber wirklich, wir haben April und die Sonne scheint. Wochenende wollen wir uns ein wenig um unseren Garten kümmern, der Winter hat ihm wie immer recht ordentlich zugesetzt.

  • Wir haben hier in Thüringen herrlichen Sonnenschein.
    Ich bin gerade 1 1/2 h durch den Wald gelaufen. Ein herrliches Vogelgezwitscher.
    Bei uns nebenan im bayrischen haben meine Tochter und ich einen Wald voller Bärlauch entdeckt.
    Ich hab sowas noch nie gesehen, mir blieb der Mund offen stehen.
    Alles grün, und gerade die richtige Größe.
    Und welch Zufall, wir hatten zwei Körbe mit, hi, hi.
    Nun war bei mir die letzten zwei Tage eine Pesto-Produktionsstätte.
    Ein lieblicher Geruch zog durchs Haus.
    Meine Tochter natürlich: Ach Mutti, Du kannst das sogut, machst meinen Pesto gleich mit, gell?
    Aber klar, Tochter, macht Mutti ja auch gerne.
    Gestern Abend war ich aber doch froh, als der letzte Korb leer war.
    Heute gab es zu Mittag noch eine leckere Suppe.
    Das ist ein Geschenk der Natur, kostet nichts, das muß man doch einfach nutzen und dankbar dafür sein.
    Ich werd wohl die nächste Woche noch einmal einen kleinen Korb sammeln, da kann ich auch nicht wiederstehen.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Vielleicht findet ihr ja auch bei einem Spaziergang Bärlauch.
    Körbchen nicht vergessen.
    ragimar

  • Ja, liebe Heike, das bringt das Dorfleben so mit sich.
    Ich beneide Euch immer, die in einer Stadt wohnt.
    Da könnt Ihr mal schnell schoppen gehen, mal zum Italiener, mal was trinken gehn, Eis essen beim Italiener.
    Hat alles sein für und wider.
    Ich bin dafür in einer viertel Stunde im Wald, oder kann mal schnell ein paar frische Kräuter aus dem Garten holen, im Garten Kaffee trinken, was wir gerade gemacht haben, oder schnell die Wäsche in der Sonne trocknen.
    Man muß es halt so nehmen, wie es ist und das Beste draus machen.
    Liebe Grüße ragimar