Gott sei dank

  • ich schlage drei kreuze das die Feiertage vorbei sind


    Selbst wenn man die WU regeln eingehalten hat (so gut wie möglich) man ißt mehr wie normal.
    Frühstück Mittag Kaffee Abendessen


    Und wenn da so viel Familie sitzt ißt man automtisch mehr. Meine Tanten und Onkel in Bayern ( sind ja nicht mehr die jüngsten) besucht.
    Einige schon jahre nicht mehr gesehen.....................Videos von Tochter und Familie angeschaut..................Tochter wollte ja mit nur das wäre noch zu früh gewesen(schade drum)


    Die Verwandten von Gladbeck waren auch da. So richtig groß auf familie :D :D


    Und da wie gesagt gibt es Essen Essen essen.............................jetzt hab ich das gefühl ich platze


    Weder Obst noch sonstiges essen geht an mich heute


    daher so schön es auch wahr..............diese Familienfeiern sind immer der Wahnsinn


    mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Liebe Mira,
    Das kann ich gut verstehen! Bin auch froh, dass die nächste Familienfeier erst wieder Ende April stattfindet. :D
    Bin auch froh, dass es bislang im Kurzurlaub gelingt nach WU-Regeln zu leben.
    So hoffe ich, dass der Freitägliche Wiegetag keine negative Überraschung bietet. ?(
    Dir ganz liebe Grüße und Erholung vom Familienstress! :thumbup:
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Mira, hallo fiddler,

    ja die Feiertage sind immer Stress pur. Obwohl wir nur eine kleine Familie haben, trotzdem wird da mal und da mal gekostet. Ich habe mich aber sehr zurückgehalten. Ein kleines bisschen daneben, aber na ja kann man durchgehen lassen. Hatte heute dafür meinen Federtag. Hatte mir Kohlsuppe gekocht für Mittag und Abend. Hat lecker geschmeckt und ich bin rundrum satt. Dir liebe fiddler noch einen schönen Urlaub in Holland.

    Wünsche euch noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • An so Feiertagen bin ich immer froh, dass ich nur eine Minifamilie habe. Und da kocht dann keiner, man will ja schließlich frei haben. Die Versuchungen halten sich also stark in Grenzen. Wir gehen zu Mittag essen und das kann ich meist gut nach WU regeln. Da isst man dann auch nicht mehr als man braucht. Danach soll dann gleich Kaffee und Kuchen sein, da verzichte ich auf den Kuchen, egal wie lecker der aussieht. Deshalb geht es mir heute hervorragend und ich habe über Ostern 100 g abgenommen. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Mira, du bist so süß, ich musste so über deinen Beitrag lachen, weil es mir genauso ergangen ist. Trotz guter
    Vorsätze bin ich in die Essensfalle getappt :cursing: . Heute morgen bin ich wieder mit Obst und meinem Federsalat
    bewaffnet an die Arbeit gegangen, Gott sei Dank ;) .


    fiddler: Ich bewundere dich wirklich, dass du dich im Urlaub so toll an die WU-Regeln hältst. Dann noch die frische Luft und Bewegung,
    da wirst du an deinem Wiegetag bestimmt positiv überrascht werden :) . Ich wünsche dir noch ein paar erholsame und sonnige Tage.
    Viel Erfolg weiterhin :rolleyes: .


    @Omakonni: Ich denke, wir waren heute nicht die einzigen, die ihren Federtag hatten. Bei mir gab es heute Mittag Kartoffelsalat und heute
    Abend Gemüsesuppe. Fühle mich schon wieder viel besser 8o .

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • @ zikzak: Das ist schon eine Glanzleistung, an Ostern abzunehmen :thumbsup: Super :!:


    @ Isabell: Zum Glück machen wir ja nun wieder motiviert weiter und sind wieder in der Spur :)


    Für euch alle einen erholsamen Abend

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ich habe zwar auch eine große Familie, aber zum Glück machen wir nicht so ein Bumborium aus so einem Fest.
    Ich esse da immer ganz normal.


    So habe ich die Woche auch trotz Ostern 400 g abgenommen.


    LG
    Heike

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich finde es toll, wenn Ihr trotz den Versuchungen abgenommen habt. Ich werde erst Freitag sehen, was die Waage sagt! ?(
    Werde dann berichten!
    Bei den Familien-Feierlichkeiten habe ich auch auf Kuchen verzichtet, aber dafür nach der Mittagspause Erdbeeren mit ein wenig Schlagsahne gegessen, auch wenn das eigentlich ein No-Go ist, aber dann könnten die anderen getrost den ersten Erdbeerkuchen essen. Abends habe ich dann nur eine Tomatensuppe ohne Fett gegessen.
    Und von Euch lerne ich ja, dass dann sofort ein Federtag angesagt ist.
    Ich finde die Unterstützung von Euch allen so toll, dass ich meine "Leistung" die Ihr bewundert letztlich Euch allen mitzuverdanken habe. :thumbup:
    Liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Fiddler, Erdbeeren mit Schlagsahne ist doch o.k. - das esse ich auch immer und überlasse den Kuchen den anderen.
    Ich habe an Ostern zuviel Fleisch gegessen, das hat sich heute an der Waage bemerkbar gemacht und auch nicht mit Obst gefrühstückt und ein Glas Wein am Sonntag abend getrunken.
    Heute habe ich auch sofort einen Federtag eingelegt und ich denke, daß bis Freitag meine Waage wieder nach links ausschlägt !
    An meinen Hosen merke ich die fast 9 kg aber doch ganz arg - heute noch mehr als in den letzten beiden Wochen. Ich werde sie am Wochenende nach der Wäsche in die Kiste auf dem Speicher legen und gleich noch eine weitere dazu. Die schlotternden Hosen sind mir einfach zu ungemütlich.
    Heute hatten wir Spieletreff und ich habe den anderen die Hose präsentiert. Deshalb wollte ich sie unbedingt nochmal anziehen, damit die anderen sehen, daß ich so toll abgenommen habe 8)
    Eine der Damen hatte Schaumküsse (was anderes darf man ja nicht mehr sagen!) mitgebracht. Sie haben mich überhaupt nicht angemacht und ich habe sie den anderen Damen gerne überlassen. Die bekamen dann prompt ein schlechtes Gewissen, aber gegessen haben sie sie trotzdem. Ich hatte allerdings auch vorgesorgt und mich an Gemüse und Hirse sattgegessen, so daß ich mir heute abend in aller Ruhe noch einen WU-Salat (ohne Öl) zubereiten konnte.

  • Hallo Rosemie,
    ich esse zwar auch manchmal einen Salat aus Frischobst mit Sahne und Ahornsirup, besonders bei unbändigen Süßappetit, aber Frischobst soll nicht mit Fett gegessen werden, weil es dann nicht mehr so schnell verdaut werden kann. Das wurde in diesem Thread beschrieben und dabei auch auf Deine Frage geantwortet. Klick hier . Im Videoseminare „Obstverzehr, aber richtig!“ gibt es ausführliche Erläuterungen. Allerdings mache ich es eben auch manchmal und halte das dann für besser als irgendetwas anderes z.B. Mischimaschi zu essen oder dem Süßverlangen auf andere Weise nachzugeben. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    allen die über Ostern abgenommen haben ein Daumen hoch :thumbsup: , ihr seid stark :!:
    Allen anderen ganz viel Motivation und Kraft für die neue Woche, um die kleinen Sünden
    wieder auszugleichen.Ich habe mich noch nicht auf die Waage gestellt, habe mich noch nicht getraut,
    das werde ich am Freitag tun. Weiterhin viel Erfolg an alle :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Liebe Rosemie, Zikzak und Guruva,
    das mit den schlotternden Hosen kann ich nachvollziehen. Meine kommt jetzt mal in den Trockner, und der Gürtel hält sie noch! :D :D
    Das mit dem Obst und kein Fett (Sahne) weiß ich, aber imme r noch besser, als Erdbeerkuchen mit Sahne.
    So hast Du Zikzak es ja auch geschrieben. ;)
    Guruva, wir werden dann Freitag sehen, was unsere Waage mitteilt. Denke an Dich. :D
    Liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Genau, fiddler,


    und das nennt sich dann "Schadens-Begrenzung". Noch schöne Tage an der See, wir lieben diese Ecke auch. Zu empfehlen ist auch die Westküste um Cadzand herum.


    Herzlichst
    Amy

  • Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß ich dann eher schon mal Erdbeeren mit Sahne esse als auch noch den Kuchen dazu. Wobei ich den zu besonderen Feierlichkeiten garantiert auch einplanen werde und halt mal ohne schlechtes Gewissen esse und am nächsten Tag gleich wieder gegensteuere. Wenn ich wo eingeladen bin und bin nicht gerade in den ersten 3 Wochen des Programms, sondern wie jetzt schon im 3. Monat dabei, dann werde ich an der Konfirmation garantiert auch ein Stück Kuchen mit Genuß essen. Da die an einem Sonntag stattfindet und montags eh mein Federtag ist, gleicht sich das dann wieder aus.


    So wie an Ostern. Gestern hatte ich 400 gr mehr, heute habe ich nicht nur die 400 gr wieder weg, sondern auch gleich mal 200 gr weniger dazu. Heute ist am Mittag mein Salat-Tag, am Abend esse ich basisch, von daher konnte ich auch mal an Ostern beim Frühstück und beim Braten zuschlagen.


    Vorhin traf ich meine "Turnschwester", die allerdings mittwochs in die Gymnatik geht und ich montags. Sie sah mir gleich an, daß ich abgenommen habe und fragte mich danach. Wir waren Ende der 90er Jahre gemeinsam in einem WU-Kurs hier in unserem Ort. Sie hatte damals 15 kg abgenommen und hält seitdem ihr Gewicht. Sie ernährt sich immer noch nach den WU-Regeln - jedenfalls größtenteils - ist aber auch einem Glas Wein und einem Stück Kuchen nicht abgeneigt. Allerdings ist, so sagte sie mir, das nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Und wenn sie mal wirklich wieder 2 kg zunimmt, dann steuert sie direkt dagegen.
    Wir haben früher zusammen Jazztanz gemacht und waren da immer die beiden Dicken. Wir haben dann heute unsere Einkäufe in unseren Wägen begutachtet: Obst, Gemüse, Salat !!

  • Hallo, Rosemie,


    alles gut, Du bist ein alter Hase und weißt wie es geht. Das zeigt ja auch die Waage.


    Wichtig ist es ja immer für die "Neuen", das sie die Unterschiede kennen lernen. So entsteht weniger Verwirrung.


    Super, wie Deine Freundin nun schon seit Jahrzehnten nach WU-Regeln lebt.Das zeigt, das es geht und funktioniert. Wäre schön, wenn sich mehr von diesen "Langzeit-Tätern" auch hier mal lesen ließen.


    Toll, das Du uns davon berichtest. Es macht viel Mut.


    Herzlichst
    Amy

  • Glückwunsch Zikzak, Heike und Rosemie zur Abnahme trotz Ostern!!


    Cool!! Ich habe ein Pfund zugelegt, aber auch Ausnahmen gemacht - bewusst und gewollt-geplant! Ab heute geht es wieder in den Plan!!


    Und schaut mal, was mein lieber Mann mir für ein tolles Osterkörbchen gemacht hatte - ganz brav ohne Schoki - nur mit WU-Süßigkeiten und Molke!! Mmmmmmhhh!


    Viele Grüße an alle und viel Erfolg beim weiter Schlankessen!!


    LG
    janeway

  • Ich hab mal weider den versuch gestartet und Erdbeeren geholt.


    Die waren so schön auch geschmacklich nicht ganz so sauer.
    heute früh dachte ich: kann ja nicht wahr sein die faulen beim Zusehen


    Melone gibt es ja auch schon...............Leider doch noch viel zu früh gekauft schmeckt noch nach gar nichts.


    Tja schade...........bin ich froh wenn es so juni Juli wird.................da gibt es Kirschen &Co


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira. Ich hatte jetzt eine Honigmelone und die saftig und ganz süss. Da gibt es ja noch die anderen Sorten und da hatte ich die Tage auch Pech gehabt. Ich habe mir heute TK - Beeren ungesüsst gekauft. Im Moment ist es etwas schwierig mit Obst. Danielle