Gekeimte Haferflocken

  • Hallo ihr Lieben,


    die gekeimten Haferflocken von WA sind die als "K" zu werten wegen der hohen Kohlehydrate ? Ich meine wenn ich Milch drüber gegeben hab ist es ja keine Basenmahlzeit mehr oder sollen die mit Wasser gegessen werden ? Milch + Kohlehydrate ist ja eigentlich tabu oder ?( ?


    Liebe Grüße
    erbenheimer-hexe






  • Hallo Trayda,


    im Ernst ich darf die mit selbstgemachter Mandelmilch essen? Ui jetzt bin ich ganz uffgerescht 8o das wär der Hammer denn ich hab jetzt schon sooo lange auf meine geliebte Mandelmilch verzichtet .


    Liebe Grüße
    erbenheimer-hexe





  • Uiii, das ist mir auch neu - stimmt das wirklich?

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Bisher wurden Mandeln als Eiweiß eingestuft, auch die Mandelmilch als eiweißreiches Getränk. Ist das jetzt anders?

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,


    Mandeln sind Eiweiß aber dennoch basisch. Wie auch die Kartoffel oder Hirse trotzt Kohlenhydres basisch sind.


    Die Mandelmilch hingegen ist basisch neutral. Werder Eiweiß noch Kohlenhydrat. Mandelmilch hat ca. 2g KH und 1g EW auf 100ml Mandelmilch.


    Mandelmilch kann selbst gemacht werden oder auch gekauft. Bei gekaufter ist darauf zu achten, dass diese ungesüßt ist.


    LG Andreas

  • Irgendwie hat es ganz schön viele Neuerungen gegeben ... vielleicht solltet ihr mal alles zusammenschreiben was sich geänder hat. Oder gibt es eine solche Liste - Info irgendwo schon?


    Hat jemand ei Rezept für selbstgemachte Mandelmilch - möglichst unkompliziert?

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Lieber Andreas,
    Danke für die Info zur Mandelmilch. Das ist ja wirklich gut zu wissen, dass sie in die basische Ernährung passt.
    Ein Rezept zur Herstellung würde mich auch sehr interessieren!
    LG
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo,
    man nimmt 200 g geschälte Mandeln und mixt die mit 1 Liter Wasser und siebt die Milch durch ein feines Sieb ab. Es gibt Nußmilchsiebe. Oder, man nimmt 5 Teelöffel weißes Mandelmus und mixt das mit 1 Liter Wasser. Das ist das einfachste.
    Viel Erfolg :thumbsup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Es gibt beispielsweise biologisches Mandelmus, ohne alle Zusätze, von Alnatura, da werden süße Mandeln mit Wasserdampf blanchiert, geschält und vermahlen. Ich weiß nur nicht, ob das noch basisch ist, weil ja Wasserdampf sehr heiß ist. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ach so... Ja, da könnte Zikzak recht haben. Aber da stellt sich mir die Frage, wie das dann mit gekaufter Mandelmilch ist ?(
    Wer sicher gehen will, macht es mit geschälten Mandeln im Mixer.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Isahei,
    nein Kohlenhydrat sowieso nicht, Mandeln sind sehr eiweißhaltig. Es könnte aber sein, da Mandeln ohne weitere stark erhitzende Verarbeitung basisch verstoffwechselt werden und Mandelmus sehr fett ist, dass das Ganze neutral ist. Ich spreche allerdings nur von biologischem Mandelmus, wie dem von Alnatura, bei dem es keinerlei weitere Inhaltsstoffe gibt. Da sind nur süße Mandeln drin, die mit Wasserdampf blanchiert, geschält und vermahlen werden. :)
    Die Nährwerte sind:
    Fett: 61,00g
    Kohlenhydrate: 3,70g
    Eiweiß: 22,00g
    Ballaststoffe: 8,00g
    Salz: 0,01g

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)