Wie geht es dir im Vital-Programm ?

  • Ihr Lieben,



    wie geht es dir/euch?


    schreibe mir, wenn du mit dem Vital-programm begonnen hast.


    Mir ist wichtig zu wissen , wie es dir geht?


    Ich weiß dass sich der Gesundheitszustand nach wenigen
    Wochen in der Wakeup-Ernährung (noch schneller in dem Vital-Programm) zum Guten bessert.


    Mit dem Vitalprogramm verabschiedet sich auch recht schnell,
    der Heißhunger nach Süßem oder anderen destruktiveren Lebensmitteln.



    Umso mehr stellt sich Gutes für dein Leben ein.
    Teile es mit uns hier im Forum.


    Wenn der eine mal einen schlechten Tag hat, dann baut der
    Beitrag eines anderen diesen wieder auf.
    Wenn du noch nicht weißt, wie du hier antworten oder
    Beiträge schreiben kannst, dann hier ein Link zu einem Erklärungsvideo.
    https://www.youtube.com/watch?v=BMnHGlaxnJ0


    Das Schreiben und Antworten in unserem Forum motiviert uns
    auch den 1. Bissen liegen zu lassen. Du schreibst für dich selbst und auch für Andere.
    Gemeinsam schaffen wir es.Keiner soll alleine sein!
    Ich bin gespannt, was du/ihr schreibst.


    Hier noch eine wichtige Korrektur:


    Regina (Regi57), hat mir geschrieben, dass sie bemerkte dass der Essig in dem
    Salatsoßenrezept fehlt. Danke Regina, dafür!
    Im Rezept auf Seite 42 Salatsoßen-Vorrat Orangen-Vinaigrette
    fehlen 250 ml heller Balsamico-Essig.



    Ich wünsche euch Allen von Herzen eine super Abnahme und
    Freude im Programm.



    Herzlichst Marion

  • Hallo Marion,
    wie ich schon berichtet habe, geht es mir sehr gut. Ich habe gestern das Rohkostbrot in meinem Dörrautomat gemacht. Hat ganz gut geklappt. Das habe ich heute Mittag mit Avokado Dip zur Rohkost gegessen. Also, alles im sehr grünen Bereich.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Liebe Marion,


    ich kann mich nur anschließen, alles super. Mir geht es gut. Die Smoothies sind super lecker und auch sehr sättigend :thumbup:
    Die Rohkost für das Mittagessen habe ich am Vorabend (dank deiner Video-Tipps) jetzt ratz fatz vorbereitet, Das erleichtert
    das ganze total 8o . Überraschenderweise habe ich überhaupt keinen Hunger und brauche nachmittags noch nicht einmal
    eine Zwischenmahlzeit. Ich fühl mich rundum wohl.


    Euch allen ganz liebe Grüße und einen schönen Abend :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Marion,
    auch mir geht es sehr gut. Komme gerade von 60 Minuten Zumba und meine Kartoffelsuppe köchelt vor sich hin.
    Hunger hab ich auch keinen. Werde gleich mal das Rohkostbrot machen. Bin gespannt.
    Gruß
    Regina

  • @Konni,
    schön, dass es Dir so gut geht. Wir können uns die Hände reichen, mir geht es auch super am 2. Tag, der sich langsam seinem Ende zuneigt.



    Regi,
    das klingt auch bei Dir sehr gut. Schön, dass Du Positives zu berichten hast. ;)
    Guruva,
    ich brauchte zwar heute eine Zwischenmahlzeit, aber mir geht's auch super. Freue mich, dass es Dir auch so gut geht. :D


    Liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Zusammen, liebe Marion,


    ich war lange Zeit eine eher passive Leserin des Forums und habe viele Infos und Tipps daraus für mich ziehen können.
    Aber irgendwie bin ich nicht bis zur Nahrungsumstellung gekommen...leider ...aber JETZT !!


    Seit Montag mache ich die tolle Vital-Kur auch mit. Meine Motivation liegt bei 9 !!
    Marion, Deine Videos sind einfach klasse, Du erklärst alles haarklein, ich habe schon viel davon umgesetzt.


    Ich experimentiere noch ein bisschen bei den Smoothies. Einige Mischungen verursachen schon ordentlich Bauchgrummeln.
    Dann mittags die Rohkost, alles eine gewaltige Umstellung für meinen alten Körper (62 J. :D )
    Da ich noch Vollzeit berufstätig bin und somit nicht wirklich viel Zeit zum Schnibbeln habe, fand ich das Video mit dem Vorschnibbeln
    super. Habe ich gleich umgesetzt...20 Min mit dem Thermomix herumgemixert, und fertig waren 4 Tüten Vorrat für das Gemüsefach.
    Heute gibt es Möhren - PAprika Rohkost...mmmhh :thumbsup: lecker.
    Meinen MAnn konnte ich davon überzeugen, das Abendessen mit mir zu teilen. Er bekommt kleine Extras dazu und ich hab nicht diesen
    Zeitaufwand für eine zweite MAhlzeit. Außerdem findet er es insgeheim super, dass ich dabei auch noch etwas abnehmen werde.
    Auch wenn er immer beteuert, dass er mich so liebt, wie ich bin :D


    Mit meinem Arzt habe ich am Montag über diese Vitalkur mit Ernährungsumstellung gesprochen. Er findet es sehr gut, auch die daran anschließende
    basische Ernährung. In 14 Tage muss ich wieder zu ihm, dann werde ich vom Erfolg berichten.
    Ich hatte fast 8 Wochen ab Ende JAnuar eine sehr starke Erkältung, die einfach nicht ausheilen wollte. Daher der Entschluss, die Vitalkur
    mit Euch zusammen zu machen. Endlich Schluss mit diesem Schlappsein !!! Dazu kamen erhebliche Blutdruckprobleme, die durch neue Tabletten auftraten.
    WAS ich damit sagen will: Seit Montag mache ich die Vitalkur, seit Montagabend nehme ich neue MEdikamente bzgl. Bluthochdruck.
    Am Montagmorgen wog ich netto 91,5 kg ;(
    Heute war ich 2x auf der Waage, weil ich es beim 1. Mal nicht glauben wollte: das Display zeigte 88,3 kg :rolleyes: auch beim 2. Mal /DAS sind -3,2 kg.
    Das Wasser ist weg und stört mich nicht mehr. Ich fühle mich seit langer Zeit endlich wieder gut. So kann es weiter gehen !


    WENN DAS KEINE MOTIVATION ist....dann weiß ich es auch nicht 8o


    Ich werde zukünftig keine passive Leserin des Forums mehr sein, sondern je nach Zeit, aktiv mit kommentieren !!


    In diesem Sinne, einen stressfreien Mittwoch
    wünscht Euch allen vom Schreibtisch aus


    pilleputz

  • Das hört sich super an, Pilleputz. Netter Nick ! Dir und allen, die am Vitalprogramm teilnehmen, weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. Eure Motivation steckt mich hoffentlich auch an, denn ich bin momentan etwas schlapp und müde von den Allegietabletten, die ich seit Sonntag wieder nehme, weil es anders nicht geht Die Birkenpollen machen mir leider nach wie vor zu schaffen.

  • Hallo pilleputz,
    schön, dass Du jetzt aktiv am Forum teilnehmen wirst. Herzlich willkommen dazu.
    Ich kann gut verstehen, dass die Smoothies auch zum experimentieren einladen. Das Smoothie vom Video hat mir bislang am besten geschmeckt. Heute hatte ich das aus dem Plan mit dem schönen Namen Exotik-Traum. Hat mir auch gut geschmeckt.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg weiter beim abnehmen und natürlich auch beim absenken des Bluthochdruckes, was sicher durch die Ernährungsumstellung gestützt wird. :thumbup:
    Gestern beim Gesundheitscheck hatte ich einen Blutdruck von 120/80, :thumbup: das hatte ich schon lange nicht mehr. Zwar hatte ich nie erheblich hohen Blutdruck, doch die Werte waren insgesamt leicht zu hoch.
    Und das nachdem ich seit 9,5 Wochen mit nach WU ernähre und seit Montag das Vital-Programm begonnen haben.
    Morgen wäre mein Federtag und am Freitag gehe ich wieder auf die Waage. Bin gespannt, was diese mir dann verkündet.


    Rosemie
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Birkenpollen bald wieder weg sind und Du weniger von den Allergika nehmen musst. Viel Ruhe tut Dir bestimmt gut.


    Ganz liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe eure Beiträge gelesen und ich bin so gerührt.
    Tränen steigen in meine Augen , wenn ich lese was sich alles bei euch gesundheitlich getan hat.
    Ich bin so dankbar, dass ich eine solche Arbeit tun darf. Dass Wakeup euch segnet.
    Ihr seid großartige, mutige Frauen. Ihr habt eure Gesundheit und euer Leben umgekrempelt.
    Wenn das nicht ein Sieg ist.
    Mit freudigem Herzen
    Eure Marion
    pilleputz Herzlich willkommen, wie gut dass du dich zu uns gesellst. Wir brauchen
    einander. denn gemeinsam sind wir stark

  • Guten Abend,
    der 3. Tag ist rum. Heute ging es bei uns sehr hektisch zu. Meine Schwiegermutter ist heute Nacht gestorben. Formalitäten müssen geregelt werden, das Telefon stand nicht still und mein Mann steht neben sich. Aber... ich habe diesen Tag Vitalkurmäßig gemeistert und zwar tadellos. Mittagessen war sehr spät, der Smoothie war der Rest von gestern. Aber das ist ja egal. Gleich leiste ich mir noch ein paar Gemüsechips. Ich bin stolz auf mich und mir geht es körperlich sehr gut.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen erfolgreichen 4. Tag.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek,
    ich möchte Dir auch von Herzen meine Anteilnahme ausdrücken. Ganz viel innere Kraft für Dich und Deinen Mann in den nächsten, nicht leichten Tagen. Umso mehr bewundere ich Dich, dass Du dennoch durchhältst. :) :)
    Ganz liebe Grüße
    fiddler :love:


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo pilleputz,


    herzlich willkommen in unserer Runde und Glückwunsch zu deinem tollen Start :thumbsup: , das fängt ja super an.
    Deine Blutdruckwerte werden sich bestimmt durch die Ernährung mit WU bessern. Viele hier
    im Forum haben schon von deutlichen gesundheitlichen Verbesserungen berichtet.


    beatek: Das mit deiner Schwiegermutter tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deinem Mann alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.
    Wenn man einen lieben Menschen verliert, ist das etwas sehr trauriges und es braucht oft lange Zeit, um das zu verarbeiten.


    Rosemie: Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Du bist doch immer sehr motiviert und kochst immer so leckere
    Gerichte, was besseres kannst du für dich momentan nicht tun. Und wenn der Körper danach verlangt, dann gönnst du ihm halt
    mehr Ruhe.


    fiddler: Es freut mich, dass es dir gut geht und vor allen Dingen, dass deine Werte beim Gesundheitscheck so gut waren :thumbsup:


    @Konni und Regi: Schön, dass ihr so viel Positives zu berichten habt und dass es euch auch gut geht.



    Dr 3. Tag ist fast rum und heute Abend gab es Kartoffelsalat, Krautsalat und als Gemüse Spinat. Das war sehr lecker und ich bin gut satt.
    Heute war ich allerdings ein wenig müde und fröstelig, ähnlich wie in der 1. Entschlackungswoche beim Startup-Programm. Ich denke das kommt
    daher, weil die Rohkost den Körper engiftet und dieser darauf reagiert. Morgen vormittag werde ich mir "nur-Obst-Smoothies" gönnen,
    wegen der Abwechslung :D . Ansonsten ist alles ok und ich bin weiterhin sehr motiviert.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in den 4. Tag :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Guruva,
    ich bin in dieser Woche auch etwas müder als sonst, fühle mich aber trotz der Müdigkeit sehr wohl
    Heute Abend gab es bei mir auch eine warme Mahlzeit (Tomatencremsuppe mit Hirse). Das war mit dem halben Rest des Chinakohlsalates ein Festessen und ich bin auch nicht mehr hungrig.
    Auch Dir einen guten Start in Tag 4. :D :D
    Morgen ist für mich ein Auswärtstag, da muss ich mir noch überlegen was ich mache. Aber vermutlich nehme ich mir in alter Gewohnheit ein Obstsmoothie mit. Das grüne trinke ich morgens. Und abends werde ich sicher wieder etwas Warmes zu mir nehmen. Nach Lust und Laune entscheide ich das morgen früh.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler und Gurava,
    ich danke euch für eure Anteilnahme. Ja, die kommenden Wochen werden nicht ganz einfach sein.
    Morgen früh mache ich mir einen Smoothie mit Ananas, Mango, Banane, Zitrone, rotem Kopfsalat und Löwenzahn Smoothiepulver. Da freu ich mich schon drauf. Morgen Mittag gibt es Brokoli-Paprikasalat.
    Nachmittags werde ich mir mal einen schönen Obstsmoothie machen. Habe ich noch nie gemacht.
    Bis morgen!

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.