Jetzt sind Bakterien dran schuld das es Übergewichtige leute gibt

  • also bei aller Liebe was denken die sich da wieder aus.
    Rotwein und Schokolade fördern das Absenken der Darmbakterien und dann wird man automatisch schlank :rolleyes: :rolleyes:


    Mal eine Frage in den raum werfe: Wer mag morgens Rotwein? :wacko: :wacko:
    Man soll morgens Rotwein mit dunkler Schokolade essen das fördert die Abnahme :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    da könnte ich aber den jenigen die diesen Mist weider verzapfen stundenlang wo reinteten.


    da wundert sich die Welt warum die leute immer dicker werden?


    Die sollen doch einfach mal Ruhe geben mit den ganzen ach so neuen Erkentnissen.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ach, Mira,


    wenn sie nichts erfinden, sind sie nicht glücklich. Im Mittelalter wurden schon Püverchen für alles angepriesen und die Menschen haben es ohne nachzudenken mitgemacht.


    Nicht Ärgern, nur wundern. Schau, das Du wieder gesund wirst. :D 8)


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Mira,

    die haben ja was an der Klatsche. So ein Unsinn in die Welt zu setzen. Bloß gut, das wir das nicht glauben und hier bei WU gut aufgehoben sind. Auf der einen Art soll es nicht so viel Dicke geben und auf der anderen Seite sollen sie essen. Jeder muss sein Ding alleine durchziehen. Ich jedenfalls glaube solchen Unsinn überhaupt nicht. In den meisten Geschäften würde von mir aus 3/4 der Ware rausfliegen. Das fängt schon bei den Kleinkindern an. Aber wenn du so in die Einkaufswagen schaust was die dicken Leute alles so kaufen, da kann man ganzschön ins grübeln kommen. Die meisten sind alle zu faul sich richtig ordentlich zu ernähren.

    Wünsche dir noch ein schönes WE!

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Hallo Ihr Lieben,
    schon vor Jahren gab es eine sog. Schokoladendiät.
    Man sollte nur Schokolade essen und würde dann Pfundweise abnehmen.
    Ich glaube das wird nur gemacht, damit diejenigen, die absolut nicht auf Süßes verzichten wollen auf ihre Art und Weise bedient werden.
    Und nun Wein mit Schokolade zum Frühstück. Dann wundert man sich überhaupt nicht, dass es mehr und mehr Alkoholiker gibt. Man stelle sich nur mal vor, wie viele alkoholisierte Fahrer es dann schon am Morgen geben kann. :!:
    Liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Abends gemütlich ein Glas Rotwein und dazu ein Stückchen dunkle Schokolade, das hat was. Habe ich schon probiert ....natürlich vor meiner WU-Zeit. Meine Mutter schwor auf Rotwein mit einem Eigelb drin.
    Sie wurde 93 ! Aber alles zu seiner Zeit und Alkohol schon am Vormittag, nee, wirklich nicht.
    Ja, es gibt die abstrusesten Ideen.

  • Hallo Mira,

    die haben ja was an der Klatsche. So ein Unsinn in die Welt zu setzen. Bloß gut, das wir das nicht glauben und hier bei WU gut aufgehoben sind. Auf der einen Art soll es nicht so viel Dicke geben und auf der anderen Seite sollen sie essen. Jeder muss sein Ding alleine durchziehen. Ich jedenfalls glaube solchen Unsinn überhaupt nicht. In den meisten Geschäften würde von mir aus 3/4 der Ware rausfliegen. Das fängt schon bei den Kleinkindern an. Aber wenn du so in die Einkaufswagen schaust was die dicken Leute alles so kaufen, da kann man ganzschön ins grübeln kommen. Die meisten sind alle zu faul sich richtig ordentlich zu ernähren.

    Wünsche dir noch ein schönes WE!

    Liebe Grüße Omakonni61

    Diese Aussage finde ich, mit Verlaub, ziemlich mies und ich muss mich dann doch mal grundsätzlich fragen, warum hier so viele Wake-up benötigen um sich richtig ordentlich zu ernähren, wo das doch so einfach ist. Und über "ordentliche" Ernährung lässt sich trefflich diskutieren.


    Das ist genauso blöd, wie wenn man einen Dicken sieht, den man nicht kennt und der sich einen Burger reinzieht, damit zu Betitteln, dass der/ die nur Fastfood essen. Das kann genausogut der einmal im Monat oder einmal im Jahr Burger sein.


    Entschuldigung, das musste nun einfach mal heraus.

  • Hallo Bonbon,
    ich glaube nicht, dass Omakonni die Dicken dieser Welt verurteilt hat. Jede und jeder unter uns hat seine Geschichte mit dem Übergewicht und weiß, dass die Pfunde nicht heimlich auf unsere Hüften gelandet sind.
    Und weil wir hier einen Weg gefunden haben, endlich die Kurve zu bekommen, unsere Ernährung umzustellen, können wir uns auch damit befassen, was wir nicht gut finden. Z.B. Schokolade und Rotwein am Morgen.


    Mir fällt seit einigen Wochen auf, wie oft im Fernsehen Almased, Yokebe und Abnehmpillen beworben werden. Und dann wird scheinbar alles in 3-4 Wochen wieder gut. Ich selbst habe schon Almased, sowie Yokebe genommen und auch abgenommen. Aber nach 2 Wochen hing mir der Geschmack zum Halse raus und schwuppdiwupp waren die Pfunde alle wieder drauf und einige gab's zusätzlich.


    Es muss jeder wissen, was er tut, und es muss zum Abnehmen der richtige Zeitpunkt dasein. Und wenn der da ist, das merke ich an mir selbst, dann ist die Motivation auch hoch genug, etwas zu ändern.


    Die Kritik, um auf den Anfang zurückzukommen richtete sich m. E. mehr an diejenigen, die solch unsinnige Vorschläge machen und nicht an die Dicken dieser Welt. :D


    Liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Bonbon,

    wenn du dir die Weste anziehst, dann ist es deine Schuld. Aber es ist doch mit den meisten Lebensmitteln so. Ich wollte hier keinen angreifen. Es ist meine persönliche Meinung die ich mir gemacht habe. Die meisten haben doch selber Schuld und deshalb ist es schön, WU zu haben.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • fiddler,


    dann lies nochmal genau nach was das stand und steht. Das passt zu dem von Dir geposteten Erklärungen nicht.


    Von solchen Geschichten wie Almased und Co. halte ich schon mal lange nichts und das nicht seit gestern, doch das war ja auch gar nicht das Thema.


    Ich wünsch nen schönes Wochenende und halte jetzt meinen Ball flach. Irgendwie geht sich das hier langsam nicht mehr aus.

  • Hallo Bonbon,

    wenn du dir die Weste anziehst, dann ist es deine Schuld. Aber es ist doch mit den meisten Lebensmitteln so. Ich wollte hier keinen angreifen. Es ist meine persönliche Meinung die ich mir gemacht habe. Die meisten haben doch selber Schuld und deshalb ist es schön, WU zu haben.

    Liebe Grüße Omakonni61

    Ich ziehe mir die Weste ganz bestimmt nicht an und Schuld, Schuld habe ich schon lange aus dem Wortschatz gestrichen. Das ist ein blödes Wort und führt zu nix. Lösung ist das Ziel. Ich bin nur der Meinung, dass aufgrund dessen, was auf ein Kassenband geladen wird, niemand wirklich schliessen kann, wie sich jemand ernährt. erstens Momentaufnahme, zweitens nicht bekannte Parameter, wie z.b. für sich, für andere, für keine Ahnung was.


    Gehe ich jeden Tag zwei Flaschen Wein und Sekt kaufen, weil ich demnächst eine grosse Party machen möchte, ich aber kein Auto habe und alles zu Fuss erledigen und schleppen muss, dann möchte ich auch ungern, dass die Kassiererin den Schluss zieht, dass ich mir jeden Tag zwei Flaschen Alkohol reintue. Werde ich nicht verhindern können, aber da, wo solch, ich nenn es mal, voreiligen Schlüsse ans Licht kommen, dann möchte ich da schon was zu sagen dürfen.


    Und drum finde ich Dein Posting in einem Forum, welches äusserlich nur so von Liebe strotzt, so sehr unliebevoll.


    Ich weiss, ich bin manchmal bis immer unbequem, aber es war mir ein Bedürfnis.


    Für morgen wünsch ich einen schönen Sonnentag für Alle.

  • Hallo Bonbon,
    auch Deine Einwände waren nicht liebevoll.
    Du hast jedes Recht, hier Deine Meinung zu sagen. Aber ich bitte Dich herzlich, es nicht angriffig zu sagen, denn sonst haben wir hier einfach kein gutes Miteinander.
    Ich denke, dass wir im Forum liebevoll, oder besser gesagt mit gegenseitigem Respekt miteinander umgehen sollten und das betrifft Deine Äußerungen genauso wie die von uns allen.


    Also sage Deine Meinung immer und jederzeit, fälle aber bitte nicht vorschnell Urteile über einen Beitrag und bewerte sie nicht in mies oder gut. Das wäre und ist meine Bitte an Dich. Ich möchte mir nicht wie ein Schüler vorkommen, der gesagt bekommt, ob mein Beitrag passt oder nicht.


    Herzliche Grüße und lass es gut sein, bitte ;)
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Okay, jetzt einer nach dem anderen und danach dann wirklich Ende.

    Hallo Bonbon,

    was greifst du fiddler so an. Sie hat doch Recht. Dann halte deinen Ball mal flach, denn von irgendwoher müssen ja deine Pfunde gekommen sein!!

    Ich spiele dann mal den Ball zurück und frage, woher kommen Deine Pfunde? Mensch, das ist doch albern. Genau das sollten wir doch nicht tun, den anderen einfach so aus der Hüfter heraus soetwas wie Unfähigkeit, Faulheit oder sonstiges unterstellen. Ja, das kann ein Grund sein, muss es aber nicht.

  • Die Einwände waren nicht liebevoll, aber auch nicht hässlich. Sie zeigten nur eine andere Sicht vom Einkaufswageninhalt.


    Komm her und nimm bitte das "nicht" aus diesem Deinen Satz "Ich denke nicht, dass wir im Forum liebevoll, oder besser gesagt mit
    gegenseitigem Respekt umgehen sollten und das betrifft Deine Äußerungen
    genauso wie die von uns allen." ;)


    Siehst Du, ich möchte auch nicht gemaßregelt werden, nur weil ich nicht dem Mainstream entspreche. Ich verbiete niemandem den Mund, du hast es ein bisschen versucht mit dem "... lass es gut sein" .


    Was ich gut fände, und dann belasse ich es wirklich dabei, nicht bewerten, sondern austauschen. ist doch nix dabei, mal zu sagen, he, irgendwie gerätst du da in verletzende gefilde oder, oder, oder.


    Soifz, jetzt geh ich meine zwei Hunde fett füttern. neeeeeeeeeeee, ich mach die nicht zu Möpsen, aber irgendwie werden die einfach nicht gesund füllig. Kuheuter wirds schon richten.


    Schlaft fein.

  • Hallo Bonbon,

    du hast doch eine Meinung von fiddler bekommen und Sie hat Recht. Ich kann meine Meinung hier äußern und lasse mich von Dir den Mund nicht verbieten. So etwas ist mir ja hier bei WU noch nicht passiert. Wer hier einen unmöglichen Ton an den Tag legt, ist wohl dahingestellt. Meine Pfunde sind krankheitsbedingt raufgegangen. Zum Glück habe ich es geschafft und die alle hier im Forum haben mich ganz toll dabei unterstützt. Und nun lasse mich bitte mit deinen Äußerungen zufrieden.

    Liebe Grüße Omakonni61