Zweite Woche Vital-Programm

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin jetzt wie ihr auch in der zweiten Woche des Vital-Programms und habe heute entsprechend den ersten Tag mit konzentrierter Mahlzeit. Ich habe mir das wieso zu hören Risotto mit Zucchini und Paprika gemacht und es schmeckt hervorragend. Ich habe die Abend mal Zeit und Mittagsmahlzeit getauscht, weil ich jetzt länger unterwegs sein werde und dann habe ich nachher nicht so viel Hunger. Heute Abend gibt es bei mir eine kalte Gurkensuppe, sozusagen der Rest von gestern, da die Portionen wir wieder einmal zu groß war. Und dazu natürlich bei beiden Mahlzeiten einen großen Salat. Bin gespannt was ihr berichtet was ihr gegessen habt ?(
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler,


    mir bekommt das Vital Programm ganz gut.


    Allerdings merke ich zunehmend, dass ich nach dem Smoothie - so ab mittags - leichtes Sodbrennen bekomme.
    Ob die Erdbeeren daran Schuld sind ..wer weiß...aber ich habe sie bisher erst 2 x verarbeitet.
    Da ich am Donnerstag einen Arztbesuch habe, werde ich den Doc mal dazu befragen.


    Die Rohkost grummelt hin und wieder auch in meinem Magen herum, aber insgesamt kann ich es gut aushalten und plane
    die Mahlzeiten halt mit Obst und Rohkost, die ich ganz gut vertrage.
    Komischerweise kann ich nicht so regelmäßig zur Toilette, wie früher. Liegt sicher an der Umstellung. :whistling:
    Wasser verliere ich natürlich mehr als je zuvor.. 8o
    Ich denke, dass ich durch die Entgiftung noch etwas müde bin. Abends um 21.30 Uhr ist Ende. Dann ruft der Bettzipfel.
    Da durch die geballten Vitamine und die Presslinge dem Körper nur GUTES zugeführt wird, kann das Wohlfühlgefühl nicht mehr
    lange auf sich warten lassen. Davon bin ich überzeugt !!!!! Ergebnisse gibt es erst am Ende der 2. Woche..gell :thumbsup:


    Gestern gab es neben dem Smoothie am Vormittag, mittags Möhrenrohkost..esse ich besonders gern ;)
    Abends hatte ich Brechböhnchen mit Pellis und heute bibt es die restl. Böhnchen noch einmal mit Räucherfisch.
    Vorher esse ich gern eine Portion Feldsalat oder auch Wildkräutersalat...


    Ich bin froh, dass es mir doch relativ einfach fällt, alles nach Plan einzukaufen, vorzubereiten und zu kochen.
    Davor hatte ich am Anfang ein bisschen Angst. Denn ich arbeite 40 Std. die Woche und fahre dazu noch täglich 45-50 Min zur Arbeit und
    wieder zurück. ;( Dazu habe ich noch einen verständnisvollen Ehemann :D ;) und eine liebreizende Schwiegermutter von 92 J :rolleyes: , die meine
    Aufmerksamkeit am Wochenende für sich beansprucht.


    Doch frei nach der Devise: "Ab jetzt nehme ich mir Zeit für MICH", klappt alles hervorragend. (bis jetzt)


    Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen
    Pilleputz

  • Hallo Pilleputz,
    schön, dass Du gut durchhalten kannst. Der verständige Ehemann trägt dazu natürlich bei. Doch die Hauptsache scheint mir Dein Entschluss zu sein, sich an die Devise: "Ab jetzt nehme ich mir Zeit für mich" zu halten. :thumbup:


    Ich kann auch berichten, dass ich gut entwässere, doch auch die Verdauung klappt genauso gut wie immer.
    Eigentlich sogar mehr als früher. Doch seit dem 12-Wochen-Programm ist das schon so. Das Vital-Programm heizt die Verdauung noch etwas mehr an.
    Ich bin mir sicher, dass auch für Dich bald das Wohlfühlgefühl sich bald einstellen wird. :thumbup: :thumbup:
    Herzliche Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler und alle Mitstreiterinnen,


    ich bin in dem Alter, in dem man sich auf SICH besinnen sollte. Tief in sich hinein hören und dann spüren, dass sich unbedingt etwas verändern muss, um wieder an die "alten, früheren, aktiven" Zeiten anzuknüpfen.


    Dieser Groschen ist bei mir gefallen, GottseiDank nicht zu spät :rolleyes:
    Ich möchte, will und werde meine Ernärung umstellen und dabei auch noch einige Kilos verlieren.
    Die Motivation ist zu 100 % vorhanden :thumbsup:


    Schön, dass ich das Forum für mich entdeckt habe. ;)
    Schön, dass es EUCH gibt. :D


    Liebe Grüße, bis dann
    Pilleputz

  • Hallo ihr Lieben ,
    eure Beiträge sind tief und motivierend.
    wie gut, wenn wir begreifen, dass unser Leben und wir sehr wertvoll sind.
    Dass es für uns noch vorangeht. Nicht zurück. Ich habe immer gehört, dass ab 50 vieles
    nicht mehr geht. Ja wir sind besonnener, reifer und weiser. wir machen langsamer und wir bedenken was wir tun.
    Krankheit und Unwohlsein ist für uns kein Schicksal.
    Ich bin so froh über eure Erkenntnisse.
    Wie gut ist das denn!!!
    Eure Marion

  • Hallo Marion, hallo fiddler, hallo pilleputz,


    ich kann euch nur beipflichten! Schön, dass es euch gibt und schön, dass wir endlich etwas nur für uns tun....... :love:


    Ich bin gut in die zweite Woche der Vitalkur gestartet. Die Smoothies bis zum Mittag halten gut satt und sind sehr lecker.
    Ich bevorzuge die Obst-Smoothies, die schmecken mir super gut und tun mir auch gut. Mittags hatte ich einen gemischten Rohkostsalat
    mit grünem Salat, Radieschen, Tomaten, Gurken und Paprika mit Saure- Sahne-Dressing und dazu 2 Scheiben Rohkostbrot mit
    vegetarischem Aufstrich. Danach war ich gut satt bis zum Abendessen. Und heute Abend hatte ich die Mediterranen Nudeln,
    mmmhm, die waren lecker!!!! :P Mein Mann hatte dazu noch ein paar Hackbällchen und so waren wir beide rundum zufrieden.
    Später wede ich mir noch eine Vanille-Molke gönnen.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallööööle, Ihr Lieben,


    die Sonne scheint herrlich, mein Smoothie ist absolut lecker und ich fühle mich super.


    Heute nach Feierabend treffe ich mich mit 2 Freundinnen zum Walken.
    Ich bin dran, die beiden auch zu einer Nahrungsumstellung zu inspirieren.
    Eine davon hat durch Fastenwandern an der Ostsee vor kurzem dort Seminare besucht, die eine ganz ähnliche Ernährungsumstellung vorgestellt haben.
    Wir beide tauschen uns aus. Ich habe ihr von den Smoothies erzählt, die sie einfach toll und vor allen Dingen lecker findet.
    Die wake-up Seite habe ich ihr ans Herz gelegt. Sie soll lesen und sich informieren und vor allen Dingen bisschen im Forum unterwegs sein.
    Sie hat sich einen Mixer zugelegt, das spricht für sich.... :thumbsup:
    Die andere Freundin hat mit Arthrose zu tun und es kündigen sich Schmerzen durch Rheuma an.
    Die Wake up Ernährung könnte ihr doch auch Linderung verschaffen, oder ??


    Mit meiner Motivation stecke ich sie an, etwas für sich zu tun. :D


    Einen schönen Tag Euch allen !
    Frühstückspause ist vorbei.
    LG vom Schreibtisch aus


    pilleputz

  • Hallo pilleputz,
    ich selbst bin von Arthrose betroffen. Habe schon 2 Hüft- und eine Knieprothese deshalb. Die Schmerzen waren so stark, dass selbst das operierte Knie immer wieder gespritzt werden musste, damit ich die Schmerzen einigermaßen im Griff hatte. Seit WU sind die Schmerzen deutlich besser geworden und es gibt sogar Tage, da sind die Schmerzen so gering, dass ich praktisch nicht mehr dran denke! :D
    Das könntest Du Deiner Freundin gerne erzählen!
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,


    Heute Mittag gab es Möhrenspaghetti mit Avocado-Dressing! Sehr lecker!
    Und heute Abend Kichererbsencurry.
    Das habe ich noch nie gegessen. Hat prima geschmeckt!
    Kam ohne Zwischenmahlzeiten aus.


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Dateien


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    mein Start in die 2. Vitalwoche hat auch gut geklappt. Es ist ein bisschen stressig bei uns wegen dem Tod meiner Schwiegermutter. Heute Mittag ist die Urnenbeisetzung. Bin froh, wenn wir das hinter uns gebracht haben. Gestern Abend war ich eingeladen. Ich konnte Hähnchenfleisch, Gemüse und Salat essen. Ich habe seit dem Start der Vitalkur 2,8 kg verloren. Ich nehme durch mein Liödem langsamer ab als andere. Daher gibt es bei mir öfters Probleme mit der Motivation und Disziplin. Dazu führt mich der beste Ehemann von allen von einem Restaurant in das nächste. Deshalb kommt für mich auch keine andere Ernährungsform als WU in Frage. So flexibel wie hier geht's doch nirgendwo anders zu.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag. Passt auf euch auf!!!

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo fiddler,
    das sieht aber richtig lecker aus......mmmhm :)
    Liebe beatek,
    2,8 kg seit dem Start der Vitalkur, das ist doch ein super Erfolg. Schön, dass du trotz dem Stress so motiviert und diszipliniert bist :)
    Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Liebe beatek,
    ich kann Guruva nur beipflichten: 2,8 kg sind super!!! :D Und das trotz seelischer Belastung :!:
    Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg. Außerdem hängt die Gewichtsabnahme auch immer mit von vielen Faktoren u. a. auch vom Ausgangsgewicht ab. :thumbsup:
    Ich stimme auch völlig mit Dir überein, dass die Flexibilität, die uns WU bietet, nirgends anders zu finden ist. Und wir können uns alle freuen, dass wir uns gesund ernähren, keinerlei Hunger haben und essentechnisch gesehen mit allen anderen Menschen, Familie, Beruf etc. ganz normal umgehen können. Im Restaurant finden wir immer auch etwas, das WU konform ist. Das erleichtert doch sehr.
    Liebe Grüße und weiterhin alle Kraft - besonders natürlich heute bei der Urnenbeisetzung.
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo beatek,
    mein aufrichtiges Beileid zu Eurem Todesfall. So etwas ist immer schwer und erfordert Kraft und vor allem auch Zeit zum Trauern. Ich wünsche Dir von beidem genug.
    Glückwunsch zur Abnahme, das ist doch ein geniales Ergebnis. Ich nehme nur extrem langsam ab und habe solche tollen Ergebnisse eigentlich nie. Das ist doch eigentlich eine tolle Motivation, dass es trotz Lipödem so gut klappt. Überleg mal: 2,8 kg - das ist ja mehr als ein Sack Kartoffeln, ich kaufe bei uns immer die 2,5-Kg-Säcke. Das musst Du nun nicht mehr mit rumschleppen, klasse. Ich wünsch Dir auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Vielen Dank ihr Lieben,
    uff, wir haben die Beisetzung überstanden. War wie erwartet etwas heikel. Mein Mann ist auch erleichtert.
    Zikzak, dass du trotz sehr langsamer Abnahme schon so lange dabei bist und vor allem hier immer bei uns bist...Alle Achtung! Aber, es ist ja bei WU nicht nur die Gewichtsreduktion, sondern der gesundheitliche Aspekt. Da sind wir hier bei WU auf der sicheren Seite. Mit irgendeiner Methode abnehmen, heißt ja nicht unbedingt, dass man damit gesund gesund lebt.
    Ich wünsche euch allen eine gute (Vollmond) Nacht :sleeping:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek,
    schön, dass Du und Dein Mann die Urnenbeisetzung gut geschafft habt. Jetzt wünsche ich Dir, dass Eure nächsten Wochen gut gelingen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Zeiten einen Menschen - sofern er es zulässt - immer auch ein wenig nachdenklicher und nach innen gerichtet werden lässt. Das ist aber m. E. auch nötig, um die Trauer zu bewältigen.
    Dir und Deinem Mann weiterhin viel, viel Kraft. :love:


    zikzak
    ich finde es auch bewundernswert, dass Du dabei bleibst und sobald ich in die Erhaltungsphase eintrete - dauert ja noch ein Weilchen -, werde ich mir Dich in ganz besonderem Maße zum Vorbild nehmen. :D Aber ich habe so oder so vor hier im Forum zu bleiben, damit ich nicht rückfällig werde, auch wenn ich mir das momentan nicht vorstellen kann.


    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo beatek,
    auch von meiner Seite ein ganz herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. Ich hoffe, dass ihr die Beisetzung gestern gemeinsam gemeisert habt, ist ja doch ein besonderer Abschnitt mit vielen Herausforderungen. Ich finde es super, dass du in dieser schweren Zeit am Ball geblieben bist und nicht aufgegeben hast, ich wüsste nicht ob ich das könnte!


    Alles Gute für dich und deinen Mann!


    Liebe Grüße
    Traumgewicht

  • Ich danke Euch für's Loben. Ich bin gerne dabei und helfe gerne. Ich bin sonst nirgendwo in den sogenannten Sozialen Netzwerken oder in irgendwelchen Foren unterwegs/angemeldet, dazu ist mir einfach meine Zeit zu schade. Ich bin schon auf Arbeit nur am Computer mit zwei Monitoren, das spar ich mir privat. Aber WU hat mein Leben derartig verändert, meine Gesundheit so positiv beeinflusst, dass ich mein Wissen gerne weitergeben möchte. Ich habe meine Ernährung umgestellt und ernähre mich schließlich für den Rest meines Lebens nach WU, dann kann ich hier auch helfen. Und ich habe WU nicht wegen des Abnehmens gefunden, sondern wegen des Suchbegriffes "Basische Ernährung". Ich hatte mich damit abgefunden, dick zu sein und war mit mir im Reinen. Dass ich nun nebenbei auch noch abnehme, ist phänomenal. Ich werde auch noch schlank werden, das geht eben bei mir sehr langsam und es ist mir völlig schnuppe, wie langsam das geht. Das Wichtigste ist, gesund zu sein. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich danke euch ganz herzlich für die Anteilnahme. Das tut gut.
    zikzak, wie lange bist du denn schon bei WU? Ich bin ca. 6 1/2 Jahre dabei, mal mehr und mal weniger. Du warst schon im Forum als ich dazu kam...
    Herzliche Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.